i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » dreamnetcast läuft nicht korrekt » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page dreamnetcast läuft nicht korrekt
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
SmogFlow
Newbie

images/avatars/avatar-18754.gif

Registration Date: 07.10.2010
Which box: DM800
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic Plasma 42"

Hilfe dreamnetcast läuft nicht korrekt Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo!

Schon länger laufen die Streams sehr stockend bis gar nicht mehr.
Die Alternative "WebradioFS" läuft zwar problemlos, aber dreamnetcast
ist in Sachen Vielfalt an Genres wesentlich besser und würde es gern
weiter nutzen.

Wer kann helfen...?

Falls relevant:
DM800-Merlin OE2.0 + Gemini (nur wegen dreamnetcast)
GUI-Version 2014-06-24-tarball
Image Version Experimental 2014-09-15

27.09.2014 22:31 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Kann ich hier nicht bestätigen ,welche sender sind das zb. ? das man mal gegentesten kann.
27.09.2014 22:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
SmogFlow
Newbie

Thread Starter Thread Started by SmogFlow
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Eigentlich alle! Kein Sender läuft sauber. Meistens kommt sogar gar nichts.
Meine 800er is halt auch ne alte Box.

27.09.2014 22:47 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
emanuel emanuel is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-17351.gif

Registration Date: 17.10.2004
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Hase, Internet
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: BENQ GW2750
Origin: upper Bavaria

es sind paar verweiste streams in der Bsp liste. aber das plugin rennt ganz normal bei Guten Sender.

Plugins --> Sonne

Wir wollen uns für das Update bedanken!!

27.09.2014 22:49 emanuel is offline Send an Email to emanuel Homepage of emanuel Search for Posts by emanuel Add emanuel to your Buddy List
zombi
Betatester

ich höre viel Internetradio mit Dreamnetcast (jetzt zb. neben dem skinnen schon seit 2 Stunden) Augenzwinkern nicht einmal ein aussetzer usw. daher entweder haut da was mit deiner Leitung oder mit deinem image auf der Box nicht hin.
Oder aber die Sender die Du hören möchtest haben Probleme ,keine Ahnung was es da bei Dir sein kann hier geht es wie gesagt ohne Probleme.
27.09.2014 22:50 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
SmogFlow
Newbie

Werde mal bei Gelegenheit ein anderes Image ausprobieren.
Danke soweit für Eure schnellen Antworten.

27.09.2014 22:53 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

glaube nicht das es das image ist

auch hier, heute stunden mit dreamnetcast inet-radio gehört

sag mal einen sender, dann können wir gegenprüfen
(hatt kein sinn so nur neu zu flashen)

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

27.09.2014 23:39 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
SmogFlow
Newbie

gerade ein Original Image OE1.6 getestet - und siehe da.
Alles läuft perfekt!

Mach grad noch das OE2.0 drauf und werde sehen obs geht.

28.09.2014 00:17 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
SmogFlow
Newbie

Also irgendwie haut das überhaupt nicht hin mit dem OE2.0 Image.
Die Streams stocken extrem. Egal welcher Sender!
Werde wohl auf den 1.6 Zweig umsteigen müssen... traurig (hoffentlich läuft dann der Rest gescheid)

Was kann das sein?

28.09.2014 00:44 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
zombi
Betatester

Dann stimmt da irgendetwas bei Dir nicht ,wir nutzen hier schon lange OE2.0 und haben somit OE2.0 das GP3.2 und Dreamnetcast am laufen und haben ja keine probleme damit ,daher denke ich da ist was anderes bei Dir der übeltäter ,nur was? ist leider so nicht klar auszumachen.
28.09.2014 07:55 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
SmogFlow
Newbie

quote:
Original von zombi
... da ist was anderes bei Dir der übeltäter ,nur was?...

Genau das ist hier DIE Frage!!!

28.09.2014 13:45 SmogFlow is offline Send an Email to SmogFlow Search for Posts by SmogFlow Add SmogFlow to your Buddy List
Schnippel
Newbie

Registration Date: 10.11.2010
Which Image: Gemini

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem auf meiner DM800. Die Online Streams im Dreamnetcast stocken bzw. sind eine Sekunde an und ca. 3-4 Sekunden aus. Das ganze wiederholt sich fortlaufent.
Mit einem anderem Onlineradio Player den ich unter Addons gefunden habe, tritt das gleiche auf.
Ebenfalls mit der Jukebox wenn ich MP3's abspielen möchte. Wenn ich aber den Media Player vom Image nehme kann ich MP3's ohne Probleme abspielen.

Woran könnte das liegen?

Wie SmogFlow hatte ich mit dem OE1.6 Image keine Probleme mit Dreamnetcast oder der Jukebox.

Ich habe aktuell auf der DM800:
dreambox-image-dm800-20141107.nfi (experimental)
FlashExpander 0.33
Gemini 3

Wenn ich mir mit telnet auf der Box die CPU Auslastung anschaue, ist der Prozess "enigma2" bei 85% bis 97% Auslastung (Dreamnetcast). Bei der Jukebox das gleiche. Wenn ich eine MP3 über den Media Player starte benötigt der nur 30% bis 50% Auslastung.

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Schnippel
03.01.2015 15:20 Schnippel is offline Search for Posts by Schnippel Add Schnippel to your Buddy List
bretzi
Newbie

Registration Date: 17.11.2007
Which box: DM7080HD
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.2
Welcher Bildschirm: Samsung LED

Ich hab auch die Probleme auf der DM 800 im aktuellen Merlin Image.
03.01.2015 17:42 bretzi is offline Send an Email to bretzi Search for Posts by bretzi Add bretzi to your Buddy List
oidia
Newbie

Registration Date: 05.03.2010
External Storage: USB-Stick
Which Image: OE 2.0; DMM original

Wollte heute auch mal mit der DM800HD ein paar Streams hören, aber auch ich hab das Problem. Auch hier lastet "enigma2" die CPU bis Anschlag aus, sobald ich einen Stream starte.

Scheint wohl so, als wäre das alte Schätzchen damit überfordert... Obwohl es schon seltsam ist, dass das TV Programm dekodiert werden kann, nicht aber ein Audio-Stream... Da wird wohl nicht der HW-Decoder, sondern die CPU genutzt, und die schafft es eben nicht.
26.02.2015 21:20 oidia is offline Send an Email to oidia Search for Posts by oidia Add oidia to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » dreamnetcast läuft nicht korrekt

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe