Streamen auf Samsung TV

  • Hallo an alle!


    Also wie schon die Überschrift besagt würde ich gerne von meiner 800HDse auf meinen Samsung Smart TV streamen.
    Ich bin auf diesem Gebiet leider Anfänger.
    Wie muss ich denn an diese Sache herangehen?
    Auf meiner Dream habe ich NewNigma2 4.0.9.
    Alles per LAN über normalen A1 Router verbunden...also keine FritzBox oder dergleichen.


    Freue mich über jede Antwort!


    mfg

  • das hatte ich nicht erwähnt.
    die dream steht im Wohnziimmer und der andere TV im Schlafzimmer.
    und da würd ich gerne hin-streamen.


    habs mit dem browser probiert, doch das funkt nicht.
    man bräuchte ja dann ne app wie VLC, jedoch wie bekomm ich das auf den Smart TV?

  • ähm...mal langsam für dummys:


    also du meinst nStream von Ullrich auf den Samsung TV installieren und dann eine M3U Datei davon anpassen mit diesen Adressen die du hier angegeben hast??

  • Ob der Samsung TS Format versteht ?


    ich habe MediaTomb Server auf der Dream damit man über DLNA darauf zugreifen kann.
    das sollte aber auch mit MiniDlna auch gehen.
    Die Frage ist was der Fernseher mit den Formaten anfangen kann. Es ist noch ein langer Weg bis du das hinbekommst... :grinning_squinting_face:

    DM900-FBC + 1TB HDD
    DM8000 HD PVR + DVD + HDD ( 1TB )

  • aha, das war jetzt wohl zu viel des guten?!


    hm...und welchen nstream meinst du, Biljan?!


    NStreamLmodFSeri2.54
    NStreamLmodtrYeni2.54
    NStreamPlayer0.99
    NStreamVOD1
    nStreamVODH21

  • Lmod v.2.54 - OK
    13 CKAHER USB = scanner usb - ?? Noch keine Ahnung was du damit jetzt meinst!


    Also ich bin jetzt mal dabei Lmod auf meinen TV zu installieren.
    Ich ging nach Anweisung des Videos von Sven Ullrich vor. Doch da stieß ich gleich auf das nächste Problem.
    Man solle sich im SmartHUB als Samsung Konto unter "develop" anmelden?! Doch wie ist hierfür das Passwort?
    Ich habe mich dann mit meinem eigenen Samsung Konto angemeldet, jedoch scheint mir dann unter "Extras" - "Einstellungen" der Button "Entwichlung" nicht auf und somit komme ich dann nicht weiter seine IP Adresse einzugeben und auf seine Seite zuzugreifen?!

  • hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee wie man das ganze auf nem Android Tablet zum laufen bringt.
    Also über den VLC Player funkt es ja eh tadellos, nur kann er nicht wirklich was mit ner .m3u Datei anfangen. Habe genau die selbe, die ich in den Samsung TV auch auf den PC (VLC) und das Tablet (VLC) gespielt. Das Ergebniss: Der VLC am PC kann damit umgehen und zeigt alle angeführten Sendernamen an....das Tablet leider nur die URL und keine Sendernamen.

  • Interessant, danke.
    Mit Lmod bin ich jedoch sehr zufrieden.


    Mich würde einfach nur interessieren wie man am Tablet im VLC Player ne Streaming Wiedergabeliste mit Sendernamen erstellt?!

  • APP IPTV installieren -> M3U Playliste vom Receiver laden -> Für jeden Sender werden eigene Icons erstellt -> Sender anklicken und für Player entscheiden mit dem es abgespielt weren soll. Den Player nur dann für Immer einstellen, wenn das der richtige zum Streamen ist.


    https://play.google.com/store/…d=ua.com.apec.qsmart.iptv
    oder hier
    https://play.google.com/store/…u.iptvremote.android.iptv


    Wenn dein TV Screen Share kann, wie z.B. mein LG TV, dann kannst du das aktuelle TV Bild direkt vom Handy auf dem großen TV live übertragen, das nennt sich auch Miracast.
    Aber dank Erweiterung von MediaTomb und bh-tuner auf dem Satreceiver und mein LG TV direkt per DLNA von meinem Receiver die Sender im TS Format streamen kann, brauche ich dazu keinen großen Aufwand machen.

  • Zitat

    Original von -Dreamer-
    Mich würde einfach nur interessieren wie man am Tablet im VLC Player ne Streaming Wiedergabeliste mit Sendernamen erstellt?!


    Direkt von der Dream gehts so


    Einfach bei Webcontrol (siehe Bild) Ziel speichern unter auswählen, Datei auf den Destop ziehen. Es sollte sich beim Anklicken der Datei VLC öffnen und du kannst die Sender wechseln mit vor- oder zurückspulen.
    Mit der Taste L bekommst du eine Übersicht der Senderliste