Anzahl der simultanen Aufnahmen beschränken

  • Hallo Leute,


    wie der Titel schon sagt würde ich gerne die Anzahl der simultanen Aufnahmen von der Seite der Dreambox aus beschränken (können).


    Das Problem:
    Momentan dient eine Dreambox HD800 lediglich dem Aufnehmen / Zeitversetzt schauen für sämtliche Mitglieder des Hauses (neben den anderen Geräten eben). Diese Box hat leider auch nur ein Sat Kabel und wird per Partnerbox Plugin angesteuert.
    Werden nun 2 HD Aufnahmen auf einem Transponder gestartet, so leiden alle Aufnahmen so stark, dass sie nicht mehr brauchbar sind (obs am Lan Interface oder dem Decoder oder etc. liegt ist ja mal egal). Deshalb dachte ich mir, dass es doch sicher möglich ist auch simultane Aufnahmen auf nur einem Tuner zu unterbinden.
    Kurz: Box soll nur eine Aufnahme pro Tuner "pro Zeit" erlauben, und das schon beim Timer setzen.


    Wie ich das Problem nicht lösen möchte:
    Partnerbox Plugin aus und es werden nur Timer übers Webinterface gesetzt => Komfort leidet stark
    Das Problem manuell durch den Nutzer (vorm TV) zu lösen bzw. lösen zu lassen ist bei einer derart langen Timerliste nicht praktikabel.


    Deshalb würde ich gerne wie gesagt die Anzahl der simultanen Aufnahmen beschränken. Konfigurationsdateien etc. wären kein Problem.



    Beste Grüße
    wünscht der BoxMann

  • Sorry war falscher Alarm.


    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. War wohl Zufall, dass es grade dann auftrat als 2 Aufnahmen simultan liefen. Schande über mein Haupt. :face_with_rolling_eyes: