Ci + Modul V13 Pairing ???

  • Hallo Leute,
    habe letztens Post von Sky bekommen.Darin stand: "Neueste Technik - gratis von Sky ..." - den Rest kennt ihr ja sicher schon.Habe bei der Hotline angerufen und den Zwangsreciever abbestellt.Nun habe ich ein Ci+ - Modul dafür bekommen.Meine Frage nun.Kann meine V13 mit dem Modul gepaird werden oder gibt es das nur bei den Sky - Recievern?Kann man dann Sky in der Dreambox noch mit einem Giga Blue Cam sehen,wenn gepaird wurde?
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von karsten2611 ()

  • Die Karte kann auch mit mit dem CI+ Modul verheiratet werden und das wird sie auch Ende 2015.
    Dann geht nichts mehr in der Dreambox.

  • Ja, die Karte wird mit dem Modul gepaired.


    Und nein, das CI+ Modul läuft nicht in der Dreambox.


    Die Karte keinesfalls in das CI+ Modul oder in ein anderes Modul stecken.


    Karte im internen Reader mittels der OSCam laufen lassen und die bösen EMMs blocken.


    Das ist alles, was man momentan machen kann.


    Nähere Infos zur Config findest du in den bekannten Foren.

  • Das ist ja gar nicht gut was Sky da macht.Du sagst das Ci + Modul läuft nicht in der Dream.Ich hatte es probeweise ohne (!!) V13 mal in der Box.Es kam die Fehlermeldung,dass es nicht kompatibel mit der Hardware ist.Ich konnte aber unter Menü/Einstellungen/Common Interface das Modul sehen und auch das Menü des Ci - Moduls öffnen.Ich hatte dann aber doch probeweise eine alte abgelaufene V13 mal reingeschoben und die wurde auch erkannt.Ist schon seltsam.
    MfG

  • Zitat

    Original von netman
    Die Karte kann auch mit mit dem CI+ Modul verheiratet werden und das wird sie auch Ende 2015.
    Dann geht nichts mehr in der Dreambox.


    Stimmt nicht unbedingt. Meine kroatische CI+ Karte wurde auch mit dem Modul verheiratet und läuft im Ci+ Modul in der Dream. Es MUSS also nicht so kommen.

  • Zitat

    Es MUSS also nicht so kommen.


    Wieso muss nicht so kommen? Das ist schon fakt das eine gepairte Sky Karte im Modul nicht in der Dreambox läuft.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • @karsten2611




    Nimm Dir den Post von Amnesix-1 zu Herzen. Alles ander führt kurz oder lang dazu, dass die Karte gepairt wird, und dann läuft diese nur noch in der Original-Hardware, was nach jetzigem Erkenntnisstand danach nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Anders ausgedrück ist die Karten dann für einen Betrieb in der Dreambox nutzlos, es funzt einfach nicht mehr.




    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Zitat

    Original von Schnello


    Wieso muss nicht so kommen? Das ist schon fakt das eine gepairte Sky Karte im Modul nicht in der Dreambox läuft.


    Ok, das wußte ich nicht.


    Andere Frage: Kann eine V13 über den Dreambox Kartenleser das Pairing aufschnappen oder hört sie im Ernstfall einfach auf zu laufen? Sollte ich also schon jetzt die emms sicherheitshalber blocken?

  • fendodendo



    Ja, kann sie. Deshalb blocken und ggf. von Hand auf die Karte schreiben. Wie das geht, da musst Du Dich anderswo kundig machen.




    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Zitat

    Original von netman
    Die Karte kann auch mit mit dem CI+ Modul verheiratet werden und das wird sie auch Ende 2015.
    Dann geht nichts mehr in der Dreambox.


    Ist das offiziell mit Ende 2015 ? Ich habe heute den "Blauen Brief" von SKY bekommen. Mein Abbo läuft bis 12/2015. Was ist zu tun ?

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

    Einmal editiert, zuletzt von tschaly ()

  • Zitat

    Original von netman
    Die Karte kann auch mit mit dem CI+ Modul verheiratet werden und das wird sie auch Ende 2015.
    Dann geht nichts mehr in der Dreambox.


    dein letzten Satz, sollte man zur Sicherheit in Klammern setzen :winking_face:


  • Die Karte kann das Pairing aufschnappen?Wie geht das?Ich dachte dazu muss die Sky Karte in der entsprechenden Hardware stecken(Ci+ Modul oder Sky+ Reciever).Oder wird die Karte dann mit der Dreambox verheiratet?Da würde ich Beifall klatschen ... grins

  • Zitat

    Original von karsten2611


    Die Karte kann das Pairing aufschnappen?Wie geht das?Ich dachte dazu muss die Sky Karte in der entsprechenden Hardware stecken(Ci+ Modul oder Sky+ Reciever).Oder wird die Karte dann mit der Dreambox verheiratet?Da würde ich Beifall klatschen ... grins


    Es spielt keine Rolle, wo die Karte drin steckt. Sie bekommt von SKY die "Order" nur noch im zugeordneten SKY-Gerät zu entschlüsseln.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von karsten2611


    Die Karte kann das Pairing aufschnappen?Wie geht das?Ich dachte dazu muss die Sky Karte in der entsprechenden Hardware stecken(Ci+ Modul oder Sky+ Reciever).Oder wird die Karte dann mit der Dreambox verheiratet?Da würde ich Beifall klatschen ... grins



    Eben nicht. So wie ich informiert bin, wird bei Sky die Hardware hinterlegt/registriert (also der Original-Receiver oder das CI+ - Modul) und dann die dazugehörige Karte des Kunden mittels entsprechender EMM's mit der Hardware "verheiratet", was zur Folge hat, dass die Karte dann nur noch mit der gepairten Hardware läuft. Die EMM's können natürlich auch auf die Karte geschrieben weren, wenn diese nicht in der Original-Hardware läuft. Dann wird's halt eben in dern nicht orginalen Hardware (sprich in der Dreambox) dauerhaft dunkel.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Einmal editiert, zuletzt von Pasquino ()

  • Das wäre dann (m)ein Held. :winking_face:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    • Offizieller Beitrag

    fendodendo


    schön zu lesen das es mit deinem ci+ in der dream geht. :winking_face:


    na ja warten wirs mal ab sehen wird man das eh erst alles wenns soweit ist,
    bzw. wenn sky auf den knopf gedrückt hat und nagra abgeschaltet wurde....

  • Zitat

    Original von godmode
    fendodendo


    schön zu lesen das es mit deinem ci+ in der dream geht. :winking_face:


    [...]


    Waaaas? Wo hat er das geschrieben? :gutenmorgen:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste