i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » von OE1.6 auf OE2.0 --> welche Flasherweiterung? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page von OE1.6 auf OE2.0 --> welche Flasherweiterung?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Iceball24
Newbie

Registration Date: 30.04.2010
Which box: DM 800C
External Storage: keine
Which accessories: ne Harmony
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Plasma

von OE1.6 auf OE2.0 --> welche Flasherweiterung? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen. Ich brauche mal hilfe. Hab mich schon durch einige Threads und Foren gelesen, glaube aber nichts gefunden zu haben was gerade aktuell ist.

Ich wollte meine DM800 mal auf nen neuen Stand bringen da mein altes Image recht langsam und träge geworden ist. Meine Konfig bisher war:
ozoon 1.6 image im flash und mit meoboot 0.96 vom USB stick ein Merlin 2 gebootet.

Am liebsten hätte ich das wieder mit nem OE2 image gemacht, dass meine Box vom Stick bootet, weil ich mit meoboot einfach immer ein backup davon machen konnte. Also wollte ich mich mal wieder auf den aktuellen stand bringen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
- Barry allen wurde wohl eingestellt
- Meboot aktuelle version 2.03 wurde aber auch eingestellt
- Dumbo, Rambo, Flodder und alle Gutemine tools wurden auch eingestellt.
- Flashexpander wurde eingestellt
- Mediaboot unterstützt nur die neue DM800SE

somit stellt sich für mich nun die Frage was mach ich? bleib ich einfach auf nem alten OE1.6 image mit meoboot? Oder soll ich lieber ein Merlin 3 image im Flash laufen lassen? Wenn ja mit welcher Flasherweiterung?

Vll kann mir hier einer mal den aktuellen Stand posten, auch wenn die DM800HD schon etwas in die jahre gekommen ist.... smile

Danke.
21.08.2014 18:00 Iceball24 is offline Search for Posts by Iceball24 Add Iceball24 to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

wie kommst du dabei das FlashExpander eingestellt ist?

und ich glaube das ist die einfachste weise den Flash auf die "alte" 800 zu erweitern
wobei nur /usr ausgelagert wird, und nicht das volständige image auf den stick liegt

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

21.08.2014 19:11 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Iceball24
Newbie

Thread Starter Thread Started by Iceball24
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dachte irgendwo gelesen zu haben dass flashExpander eingestellt wurde.
Also doch nicht? Na dann versuch ich mal mein Glück mit nem OE2 image und dem flashexpander?

Achja, Backup mit dflash funktioniert noch? Oder was ist sonst die beste möglichkeit ein Backup vom Flash + expander zu machen?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Iceball24: 21.08.2014 23:06.

21.08.2014 23:04 Iceball24 is offline Search for Posts by Iceball24 Add Iceball24 to your Buddy List
gogobog
User

images/avatars/avatar-12394.gif

Registration Date: 10.04.2005

Ich empfehle mmboot.

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=184644&hilight=mu
ltiboot

Funktioniert wie Barry Allen aber ohne ablaufdatum ! Leider hat das Plugin eine Funktion drin die es nicht haben sollte (cam feed) darum hier kein support !
21.08.2014 23:08 gogobog is offline Search for Posts by gogobog Add gogobog to your Buddy List
Iceball24
Newbie

Ok, danke schon mal. Werde mal FE zuerst testen.
22.08.2014 14:06 Iceball24 is offline Search for Posts by Iceball24 Add Iceball24 to your Buddy List
Betatester

Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain

wenn du FlashExpander verwendest kannst du kein backup mit dflash machen
(wegen dflash musst du dich auch einlesen, weil da hatt sich einiges getan, die "originalversion" ist eingestellt)

und das andere tool ist nicht nur wegen ein feed "nicht gewünscht"

22.08.2014 17:42 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Iceball24
Newbie

quote:
Original von Bschaar
wenn du FlashExpander verwendest kannst du kein backup mit dflash machen
(wegen dflash musst du dich auch einlesen, weil da hatt sich einiges getan, die "originalversion" ist eingestellt)

und das andere tool ist nicht nur wegen ein feed "nicht gewünscht"

Ok, danke. Und warum ist das andere tool noch nicht erwünscht? Malware?
23.08.2014 15:43 Iceball24 is offline Search for Posts by Iceball24 Add Iceball24 to your Buddy List
Betatester

steht doch im anderen thread: NEW multiboot mmboot MultiMiniBoot by mirmo Dreambox

23.08.2014 15:46 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » DMM Originale und CVS Images DM800 » von OE1.6 auf OE2.0 --> welche Flasherweiterung?

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe