Absturz nach längerem Standby

  • Hallo Leute,


    habe eine DB8000 mit Gemini 2. Es ist eine 1GB Festplatte verbaut und über USB hängt eine 2GB-Platte dran. Über Nacht ist die Box im einfachen Standby. Wenn ich dann über Fernbedienung einschalte passiert zuerst nichts, dann höre ich die eingebaute Festplatte, dann bekomme ich den grünen Bildschirm, der aber schnell verschwindet, dann kommt starte enigma 2 und dann geht's. Das Starten von enigma geht gefühlt sehr schnell, schneller als wenn ich enigma selbst neu starte. Der grüne Bildschirm ist schnell weg, sodass man kaum was lesen kann. Da steht was von error und auch fan konnte ich erkennen, aber in einer anderen Zeile. Wenn die Box läuft und ich dann in Standby schalte und nach ca. einer Stunde anschalte, ist sie sofort da!
    Manchmal werden Timeraufnahmen nicht gestartet oder 2mal gestartet.
    Kann jemand helfen?


    Danke
    hoppi2

  • Zunächst wäre es kein Fehler der Box mal ein aktuelles Image zu gönnen.
    Es sollte bei jedem Absturz auf der Festplatte ein crash-log angelegt werden. Das kannst Du hier posten und die Profis werden darin vermutlich das Problem erkennen. Hast Du einen Lüfter eingebaut und ein entsprechendem plugin installiert?


    Ich würde die Box aktualisieren, das löst Dein Problem wahrscheinlich schon.
    LG
    G