Festplattenplatz in GB und nicht MB Anzeigen?

  • Ich benutze ein offizielle OE2-Image mit aktuellem Gemini als Plugin und KerniHD1 Skin.


    Bin von 16. umgestiegen, und manche sachen sehen aber natürlich etwas anders aus, ist aber der Regel kein problem.


    Wenn ich amir llerdings auf PVR drücke und in der Filmauwahl unten links den Restspeicherplatz auf der Festplatte steht der dort immer in MB, nicht Gigabyte wie zuvor...
    Das ist bei Anzeigen wie z.B. 244570MB auf den ersten Blick schwierig zu lesen... 244.57 GB wäre halt (wie früher) schöner/einfacher zu lesen... Ich habe in den Einstellungen und per Sufu nichts gefunden. Gibts eine Möglichkeit das wieder in Gigabyte anzeigen zu lassen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ob es das nativ gibt weiss ich nicht. Du kannst aber in den Blue Panel/Einstellungen Extra Plugins aktivieren.


    Dann in Plugins/Extensions Advanced Movie Selection runterladen.
    Allerdings nutze ich auch noch den Zombi Full HD Gemini Skin.


    Vielleicht gehts auch nur damit.

    So wirds bei mir so wie von dir gewünscht Angezeigt.

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

    Einmal editiert, zuletzt von bloupx ()

  • danke für die schnelle antwort. Die Idee kam mir auch schon allerdings würde ich gerne beim Oriignal bleiben, weil auch weniger technisch versierte an die Box gehen und Änderungen werden da immer schlecht aufgenommen :)


    Also wenn noch jemand ne idee hat, wie man es in der Original Filmauswahl umstellt (weiß auch nicht warum man das überhauupt auf MB geändert hat.) gerne her damit :)


    In der skin.xml hab ich leider auch nichts dazu gefunden, sofern das überhaupt was mit zu tun hat?

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das noch nie aufgefallen, das das in MB ist ich meine bei mir wird das in GB angezeigt.


    Mit aktuellem OE 2.0 experimental und GP3 kann nich aber jetzt auch täuschen werd nachher mal schauen.

  • Installierst du ein schönes Merlin³, oder borgst dir die DiskInfo.py.

  • es muss nur richtig geskinnt sein ,die meisten original skins rufen da den converter von DMM auf ,dieser ist aber nicht so schön und bringt halt diese MB info.
    wenn man im skin da einen anderen converter für aufruft wird das auch besser angezeigt :winking_face:
    GP3 liefert einen mit ,die meisten GP3 skins rufen diesen auch auf.
    Desweiteren gibt es aber auch Skins wie die Holos ,Luka sein LN oder auch meine Skins ,die rufen da auch einen anderen converter auf der dir noch ganz andere infos als nur GB aufzeigt :winking_face:
    liegt also alles nur am verwendeten skin bzw. dem converter der da eingesetzt wird.


    PS. ich sehe gerade in den Holos haben wir da auch den freeDiskSpace drin das müssen wir wohl mal ändern :grinning_squinting_face:
    Es nutzen nichtmehr so viele die originale Movieliste hier bei uns Testern.
    in den Zombi skins ist das aber auf alle fälle schon immer mit dem MB raus ,weil ich das auch bescheiden fand.

  • Im Merlin wird das dynamisch angezeigt, je nachdem ob MB, GB, oder TB frei sind. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir in gb


    Aktuelles OE 2.0 experimental + GP3 + skin DMconcinnity hd transparent.