TS.Dateien umwandeln für DVD-Brenner

  • Guten Morgen,


    ich habe bei Google alles Mögliche gefunden zum Umwandeln und Schneiden der Dateien am PC?
    Was empfehlt Ihr zum Schneiden und umwandeln der TS.Dateien.
    So richtig zufrieden war ich nicht dabei.


    Ich kann die Daten mühelos extrahieren,aber würde zuerst schneiden(Anfang/Ende) und dann umwandeln als *.avi oder zum Brennen auf DVD:


    Vielen Dank Achim

  • Ich nutze das kostenpflichtige DVR-Studio HD. Hier kann nicht nur geschnitten werden, sondern auch unnötige "Beigaben" wie TXT oder Tonspuren entfernt werden. Eine Wandlung mache ich nicht, da ja HD-Aufnahmen bereits im H.264 Format vorliegen. Das NAS ist groß .........

  • Hallo, ich verwende den TS-Doctor, kann ebenfalls unbenötigte Tonspuren etc. entfernen. Geschnitten wird zuvor direkt auf der Dream und dann per Batch über den TS-Doctor auf das NAS geschrieben, funktioniert problemlos.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Ich schneide die Filme direkt auf der Dreambox, brauche kein kostenpflichtiges Programm und Fernsehen kann man nebenbei auch noch. Funktioniert auch, wenn die Aufnahmen auf der NAS liegen. Umwandeln habe ich schon lange aufgegeben, weil das sehr zeitintensiv ist und die Qualität wird auch nicht besser. Brennen auf die DVD auch, weil darunter die Bildqualität der HD-Filme leidet. Welchen Vorteil hätte heute noch eine DVD. Ist im Vergleich zu einer Festplatte viel zu teuer.

  • machs genau wie Black2Jack. geht Prima.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Hallo,
    erst mal vielen Dank für die Hilfe
    ich habe gestern schon mal das Programm geschnitten.
    Probiert habe ich einige Programme unter Anderem auch Smart-Cat und
    den TS-Doctor. Gute Programme für diesen Zweck.


    Mit dem Schneiden auf der Dreambox kam ich mit der Bedienung nicht so zurecht. Die linke Anzeige mit den Minuten und Sekunden hatte mich verwirrt, weil ich nicht wusste wo jetzt Anfang und Ende ist, da die Anzeigen dann logischer Weise auch immer verändert sind. Steht da irgendwo eine Doku im Netz? Würde mich schon interessieren-


    DVR-Studio geht auch gut und das hatte ich mir schon vor längerer Zeit angesehen. War jetzt nur eine Preisfrage.


    Nach dem Schneiden ist die Datei ca.8GB groß. Wie würdet Ihr verfahren, um die Daten auf DVD zu bringen? Dazu bräuchte ich wohl eine Doppel Layer DVD oder splitten?
    Erst mal dachte ich vielleicht nur auf Platten- oder USB Speicher auslagern?


    Dann wollte ich Hilfe welches Programm und in welches Format man die TS-Dateien bringen sollte ? (außer DVD). Ich glaube über SMART-TV geht nur avi.

  • Kannst Du mir das mit dem NAS erklären.
    Ich habe noch ein Buffalo aber kam mit der Enigma2 nicht zurecht.
    Der Netzwerkbrowser findet zwar die Laufwerke (PC und NAS) aber dann war alles dicht. Da habe ich irgendwann aufgegeben.





    Zitat

    Original von pausen
    Ich schneide die Filme direkt auf der Dreambox, brauche kein kostenpflichtiges Programm und Fernsehen kann man nebenbei auch noch. Funktioniert auch, wenn die Aufnahmen auf der NAS liegen. Umwandeln habe ich schon lange aufgegeben, weil das sehr zeitintensiv ist und die Qualität wird auch nicht besser. Brennen auf die DVD auch, weil darunter die Bildqualität der HD-Filme leidet. Welchen Vorteil hätte heute noch eine DVD. Ist im Vergleich zu einer Festplatte viel zu teuer.

  • wil:st du mpeg2.ts (SD) oder H264.ts (HD) auf DVD brennen? Dann würde ich gleich in SD aufnehmen, mit projectX oder smartcutter schneiden, mit projectX (gleichzeitig) muxxen und mit div. freeware tools in eine DVD umwandeln und brennen. zumindest habe ich das früher so gemacht.


    Eine H264.ts kannst du mit z.B. handbrake in .avi umwandeln. Zum Schneiden am PC verwende ich SmartCutter, aber auf der Box geht das mit ein wenig Übung auch ganz gut. Du kannst ja die geschnitte Version in eine neue Datei schreiben, dann kann beim Experimentieren nichts schiefgehen.


    Aber die beste Lösung ist ein NAS oder eine große Platte, das schneiden, konvertieren etc. ist doch recht zeitaufwändig - ausser man braucht einen anderen Container ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • probieren kannst du auch dies:
    http://members.aon.at/johann.l…/transporter_overview.htm
    kann nur mit SD .ts Dateien umgehen, schneidet und demuxt gleich in mpv und mp2 (.mpv in .m2v umbenennen damit es mit ProjectX und anderen Programmen kompatibel ist), was man dann gleich für DVD Authoring nehmen kann, du kannst es auch mit mplex1 (auf der selben Seite) gleich in .mpg muxen, das geht sehr schnell vonstatten


    mrvica

  • Maxwell53

    Hat den Titel des Themas von „TS.Dateien Schneiden und umwandeln“ zu „TS.Dateien umwandeln für DVD-Brenner“ geändert.
  • Hallo,


    das Thema ist schon etwas älter, aber wie kann ich meine TS-Aufnahmen Umwandeln zum Brennen auf DVD?


    Ich versuche seit gestern Abend mit "Movie Maker" von TS in MP4 zu konvertieren und das dauert Stunden. Bin dann eingeschlafen und da stand der Status bei 74%. Ich fange nochmal an.

    Alle anderen Tools TS-Doctor waren dafür nicht geeignet oder Abo-Pflichtig.


    Danke

    Achim

  • Möchte dir da nicht zu nahe treten aber willst du wirklich noch etwas auf DVD Brennen? das macht doch heute garkeinen Sinn mehr .

    Kauf dir einen guten Stick ,SD Card oder usb ssd Festplatte und dann kannste die Filme so lassen und drauf werfen oder du machst ne mkv draus usw. das geht recht flot ,mkv kann fast jedes Gerät heute lesen und schon haste zig Filme auf dem Medium die du dann auch mal mit nehmen kannst und woanderst ansehen.

    DVD ist schon lange Tod auf so ein Pferd setzt man doch heutzutage nicht mehr.