[gelöst]Fehlerhafte Aufnahme - Timer setzen - Absturz

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit meiner Dreambox !


    Letztens wollte ich das Holland - Argentinien spiel aufnehmen. Das schlug fehl. Ist wohl was im Flash Speicher gelandet.


    Jetzt wollte ich für heute ein Timer setzen . Jetzt stürzt dabei die Box ständig ab.


    Ist wohl der Flash Speicher voll ? Wie bekomme ich das alles raus ? Ich würde ungern neu flashen.


    Anbei mal der Crash Log


    Danke und Gruß
    Sascha

  • Du kannst Dich ja mal mit Filezilla mit der Box verbinden und im obersten Ordner "/" nach .ts-Dateien suchen (Fernglas).


    Vielleicht findest Du so eine Aufnahme, die nicht unter den üblichen Pfaden liegt.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Lt. Deiner LOG Datei ist Dein Flash voll.
    Wo nimmst Du denn üblicherweise drauf auf?


    Du findest auch bestimmt Deine ts-datei in /media/hdd

  • Normalerweise , wurde immer Ordnungsgemäß auf einer externen Platte aufgenommen.


    Nur diese eine Aufnahme schlug iwie fehl.


    Meine ganzen Timer und diese Aufnahme habe ich schon gelöscht. Aber in den Ordnern wird ja evtl. noch ein Pfad oder Reste rumschwieren.


    Ich schaue nachher mal eure Tips nach ! Danke schonmal !!!

  • Also die Aufnahmepfade sind noch genauso.


    TS Datein konnte ich nicht finden .


    Über den Total Commander bin ich auch unter hdd/movie . Der Ordner ist aber auch leer .


    Das die Festplatte nicht mehr richtig "eingehangen" ist oder neu initialisiert werden muss kann nich sein oder ?

  • Schau Dir mal die timers.xml auf dem PC an, ob die wirklich leer ist.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Schau Dir mal die timers.xml auf dem PC an, ob die wirklich leer ist.


    Dem stimme ich zu.
    Vor zwei oder drei Jahren hatte ich auch das Problem. Hatte dann die Timers.xml mit einer leeren Timers.xml ausgetauscht und danach ging wieder alles.

  • So habe nun Feierabend und konnte mal in Ruhe schauen. In der Timers.XML liegt die fehlerhafte und die anderen Aufnahmen.


    Wie komme ich nun an eine leere Timers ?


    Edit : Habe gerade gesehen das ich enigma erst über telnet stoppen müsste. habe die datei über den commander jetzt so gelöscht einfach ..


    Das Back Up kann ich komischerweise auch nicht mehr auf die box kopieren.


    So langsam , weiß ich nicht weiter :frowning_face:

  • wenn du timers.xml gelöscht hast, macht das nichts. Bei der nächsten Timererstellung wird die Datei neu angelegt.


    Wenn du das Backup der timers.xml nicht zurückspielen kannst, könnte sein dass der Flash voll ist. Das kannst du mit


    df -h


    kontrollieren. Ein voller Flash könnte auch die Ursache sein, dass es bei der Timererstellung crasht. Aber das sieht man, wenn auch schlecht, in dem Bild von dem Green Screen: "no space left on device"


    Anstatt ein Bild vom TV zu machen, kannst du den crashlog in /media/hdd hier hochloaden, der gibt mehr Infos her ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox



  • Bei der nächsten Timererstellung ? Sobald ich einen Timer setze crasht die Box doch :thinking_face:


    Was meinst du mit df -h ?


    Den Crashlog habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag gepostet. Da müsste doch noch was drinne stehen

  • Festplatte aushängen und erst dann in den Ordner /media/hdd wechseln. Dort müßte eine TS-Datei im Flash sein. Wenn die Festplatte an diesem Ort eingehängt ist, dann siehst Du den Inhalt dieses Ordners natürlich nicht. Das Problem passiert, wenn die Festplatte bei einer Aufnahme aus irgendeinem Grund nicht gemountet ist.

  • df -h


    das ist ein telnet befehl, da sieht mann wie die medien gefüllt sind



    wegen aufnahme im flash,
    mal die festplatte aushängen (unmounten)


    und im ordner /media/hdd schauen



    kann sein das deine festplatte nicht richtig gemountet war, und das die aufnahme im ordner geschrieben würde (mountpunkt ist ja ein ordner bei linux )

  • Zitat

    df -h


    das ist ein telnet befehl, da sieht mann wie die medien gefüllt sind.


    Dachte ich mir schon. Mit bisschen übung klappt das bald besser :winking_face:



    Zitat

    Original von ptha
    Festplatte aushängen und erst dann in den Ordner /media/hdd wechseln. Dort müßte eine TS-Datei im Flash sein. Wenn die Festplatte an diesem Ort eingehängt ist, dann siehst Du den Inhalt dieses Ordners natürlich nicht. Das Problem passiert, wenn die Festplatte bei einer Aufnahme aus irgendeinem Grund nicht gemountet ist.


    DA ! Wird der Fehler liegen.. Ich hatte die Festplatte paar Tage vorher an einer anderen Box ! Erst danach wurde sie wieder umgestöpselt , deswegen schlug die Aufnahme fehl und gelang in den Flash.


    Eben hatte ich die Platte ausgehangen und siehe da, es war noch was unter media/hdd !


    Also jetzt aushängen , löschen und wieder einhängen !


    Das probiere ich nochmal !


    Vielen DANK !! An euch !

  • [quote]Original von ptha
    .. Ich hatte die Festplatte paar Tage vorher an einer anderen Box ! Erst danach wurde sie wieder umgestöpselt , deswegen schlug die Aufnahme fehl und gelang in den Flash.


    Das ist eine wichtige Info, die Du uns vorenthalten hattest :winking_face:
    Hättest Du das von Anfang an geschrieben, dann hätte das Problem schon früher kanalisiert werden können...

  • Sorry, war im Urlaub .


    Ja da hatte ich aber auch selber gar nicht mehr dran gedacht.


    Also die Timer Datei habe ich gelöscht. Auch im Media Ordner ist keine Fehlgeschlagene Aufnahme mehr vorhanden. Aber trotzdem crasht es noch.


    Ich lösche mal ein paar Plugins !

  • So, Plugins wurden gelöscht !


    Danach bin ich nochmal Schritt für Schritt durchgegangen. Habe auch die Festplatte noch mal komplett platt gemacht.


    Jetzt funktioniert wieder alles :)


    :thx2:

  • Glückwunsch. :hurra:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()