Problem mit DVD und ISO-Files

  • Hallo.


    Ich habe ein Problem mit meiner DB8000. Seit einiger Zeit kann ich keine DVDs im eingebauten Laufwerk und auch keine ISO-Files über meine DB abspielen. Die Filme ruckeln extrem (schon das Menü bzw. das Logo ruckelt).
    Ich habe die Box jetzt auf das letzte Gemini-Update gebracht und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Zu nächst dachte ich es würde am Netzwerk hängen, da die ISO-Files auf einem NAS liegen, doch daran liegt es wohl nicht. Die mp4-Files werden nämlich problemlos abgespielt. Es hängt also am ISO Format und an der DVD selbst. Das Problem tritt bei Kauf-DVDs und selbst erstellten DVDs auf.


    Für Tipps bin ich dankbar.


    LG


    Johannes

  • Ich habe nun den DVDplayer bei den Erweiterungen entfernt, dann Neustart, dann DVDplayer installiert, dann Neustart: immer noch das Ruckeln.


    Bin echt verzweifelt.

  • Ist zwar ein "uralt Thread" aber ich möchte ihn nochmals aufwärmen, hatte ein paar meiner Musikvideos als Iso Image auf das NAS gelegt, mit der DM 7020 HD Hardware liefen diese ruckelfrei, jetz stellte ich nachdem wieder mal eines abspielen wollte fest, dass es sowohl mit der 7080 HD als auch mit der 900 UHD ruckelt, die Lib's sind installiert und aktuell. Wenn ich die Datie im Rechner mounte und spiele die VOBS an läuft alles flüssig.


    Falls noch jemand im Interesse der Allgemeinheit eine Lösung hätte wäre es interessant.


    Auf den ISO's ist kein Kopierschutz vorhanden.


    Ich behelfe mir damit die 4 ISO's, die es bei mir betrifft in MP4 zu konvertieren. Menüs brauche ich eh nicht.


    Abder vieleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()

  • Danke gut gemeint, habe die Videos konvertiert und dabei gleich hochgerechnet auf Full HD.
    Bei mir kein Handlungsbedarf mehr.

    1 x DM 920 UHD
    1 x DM 900 UHD
    Image: GP 4
    RC 2 x Logitech Harmony Hub
    1 x Toshiba 55U7653DB
    1 x Samsung QE65Q7F 163 cm (65")
    Synology DS1819+ 8x 6000GB Seagate Iron Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi1960 ()