BootLoop nach Update

  • Schon wieder die alte Kiste :aufsmaul:


    Nach OPKG UPDATE und UPGRADE dreht nun meine alte 800HD im Kreis. Läuft hoch, zeigt kurz TV-Bild, dann greenscreen und wieder reboot ... kann jemand erkennen was los ist!?
    Bis vorhin lief noch sauber - nach dem update und reboot nun nicht mehr :loudly_crying_face:

  • Eigentlich nicht - FlashExpander läuft ...


  • Kenne mich mit Flashexpander nicht aus aber dein System ist schon am Limit..


    Code
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/root                60.0M     56.7M      3.3M  95% /
  • Ja klar, ist aber normal wegen dem OE2.0. Deshalb auch eben der Flashexpander, da OE2.0 sonst eigentlich gar nicht läuft.

  • Hi


    Das selbe habe ich bei meiner 800er auch nach update von heute.


    Habe mal neu geflasht mit dem experimentell vom 16.06,die Box kommt nur
    bis zu den Einstellungen wo man dvi-1080i auswählen kann,dann kommt greenscreen.


    Dann das experimentelle vom 05.06.genommen dort funktioniert alles,wenn
    man danach ein Update macht,ist es wieder so,box fährt hoch zeigt einen Sender,danach wieder greenscreen

  • Danke european!
    Das bestätigt meine Vermutung, dass die 800HD das Update nicht vertragen hat.


    Code
    Date: 2014-06-16 21:35
    Enigma2: 3.999git20140614-r9.1


    Code
    Date: 2014-06-05 11:36
    Enigma2: 3.999git20140314-r9.3


    Im Image vom 05.06. ist noch die alte Enigma2 Version drin ...


    /edit:
    Ein OPKG Upgrade liefert grad was Neues ... mal gucken, ob das schon gefixt ist :)


    /edit2:
    no ... immer noch loop. Hänge aber trotzdem mal nen aktuellen CrashLog dran


    /edit3:
    Hier mal ein Log von enigma2 restart:

  • bei mir ist das Gleiche... wollte halt mal nach gefühlt einem Jahr wieder mal ein Update machen, da ich beim Umschalten öfters Tuner-Fehler bekomme... nun nicht mehr :winking_face: da muss ich wohl auch komplett neu flashen, mit welchem?

  • Habe ebenfalls grad neu geflasht .... 05.06.2014 ist noch OK

  • hab gerade mitbekommen das dieses problem bei DMM bekannt ist


    die haben das image und den feed vorerst mal offline gestellt
    damit es keine weiteren probleme gibt



    d.h. auch das ihr im moment nichts runteladen könnt vom feed bis da wieder was online gestellt wird


    (k.a. wie lange das dauert)

  • habe mir OoZooN-Image-dm800-release-4.1 geflashed, ging erst mal am schnellsten, ohne dass ich mir wieder lange Anleitungen durchlese... ich habe nicht mal mehr eine Ahnung, was und welche Anpassungen ich vorher drauf hatte... sieht nur jetzt mal ganz anders aus :winking_face:

  • Habe gerade nen Update gemacht und mir das Image zerschossen.
    Kommt also noch was vom Feed

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • shosho Du wirst Dich wohl an das NN2 Team wenden müssen wenn Du eine Antwort möchtest.

    Gruß Rabevater
    Merlin+GP3 zombi HD1R3 / Farbdisplay