[Gelöst] Ugly/Lame-Plugin für gstreamer

  • Liebe Dreambox-Fans,


    ich möchte mit einem cron-gesteuerten Skript regelmäßig Radio-Aufnahmen in MP3-Dateien umwandeln. Ich bin schon so weit, dass ich mit Projectx die TS-Dateien entpackt bekomme. Nun müssen noch die MP2- in MP3-Dateien gewandelt werden.


    Der schlankste Weg (neben der Methode über FFMPEG oder VLC) scheint mir nach ein bisschen Recherche der über gstreamer zu sein. Das Tool ist ja von Haus aus an Bord. Nur brauche ich dazu noch das das passende Plugin, das ich nicht in meiner Paket-Liste finde, wenn ich "opkg list" aufrufe. Das Ugly-Plugin wäre wohl das wenige welche, das beinhaltet den Lame-Encoder, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Brauche ich ggf. noch andere Plugins?


    Danke vorab für eure Hilfe!


    Hans

  • Das scheint mir der Feed für OE, Version 2 zu sein, gell? Hab's versucht manuell zu installieren und bekomme folgenden Fehler:


    root@dm7020hd:/tmp# opkg install *.ipk
    Collected errors:
    * Packages for gst-plugins-ugly-lame found, but incompatible with the architectures configured
    * Cannot find package gst-plugins-ugly-lame.


    Ich meine, ich habe OE 1.6 drauf. Wie kann ich das noch mal herausfinden?

  • Umpf. Habe mich gegen meine Gewohnheit per Telnet eingeloggt. Da kriege ich dann bei der Begrüßung die Quittung:


    OpenDreambox 1.6.0.


    Äh ... ja. Und nu? Gibt's dafür auch eine Version des Plugins? Oder muss ich die Box tatsächlich neu aufsetzen?

  • Du solltest wirklich mal ein OE2.0 auf die 7020HD flashen, für die Box gibts ja sogar ein Release Image.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Ja ja, habe lange nicht gefummelt, nur genutzt. Fast schon ein weibliches Vehalten, ich weiß :)


    Und ja: Es ggt um die 7020hd. Ich sehe schon, ich muss mal wieder ran.


    PS: Juhu, Update abgeschlossen. Alles neu macht der Mai.