i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (14): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
storm-racing storm-racing is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-6992.gif

Registration Date: 24.07.2006
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: Synology DS 107
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GW20
Origin: Österreich / Tirol

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hi DreamRivers.

Tolle App.
Nur kann ich von "außen" nicht auf meine DM8000 zugreifen.
Mit allen anderen div. Apps geht das problemlos.
Was habe ich falsch eingestellt??

- Fernzugriff Modus ist auf Dyn DNS eingestellt
- bei Host Adresse steht meine Domain drin: http://xxxxxxxx.com
- bei HTTP Port der http-Port meiner DM
- Heim WLan habe ich leer gelassen

Bitte um Hilfe.

lg

sr
13.01.2015 14:34 storm-racing is offline Send an Email to storm-racing Search for Posts by storm-racing Add storm-racing to your Buddy List
DreamRivers
User

images/avatars/avatar-19266.png

Registration Date: 20.06.2011
Which box: DM 800se PVR-C
External Storage: USB-Stick; HDD
Which Image: Oozoon

Thread Starter Thread Started by DreamRivers
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Freut mich, dass Dir die App gefällt, Danke!

Zu Deiner Frage:

1. Beim Hostnamen musst Du das http:// weglassen, hier gehört nur die DNS-Adresse hin, also xxxx.xxxx.com

2. Der Zugriff über DynDNS geht nur über HTTPS und Benutzername/Kennwort, also in den WebInterface Settings HTTPS aktivieren und HTTPS Authentifizierung einschalten und in der FritzBox das entsprechende HTTPS-Port (normalerweise 443) freigeben. Das HTTP-Port (80) wird nur (zusätzlich) verwendet, wenn man auch Aufnahmen über diesen Weg streamen will (weil VLC kein HTTPS verträgt), was aber eher nicht vorkommt.

Es mag sein, dass andere Apps kein Problem damit haben, wenn man seine Box ohne Kennwort oder mit unverschlüsseltem Kennwort ins Internet stellt. Ist ansich auch kein Problem der App, aber wir wollen ja alle, dass die Welt ein bisschen sicherer wird. ;-)
13.01.2015 15:09 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
storm-racing storm-racing is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-6992.gif

Registration Date: 24.07.2006
External Storage: HDD; CF; NFS
Which accessories: Synology DS 107
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GW20
Origin: Österreich / Tirol

Aha.

Dann ist ja alles klar.

Werd den https Zugriff einrichten, dann wird´s auch gehen.

Schreib dann mal eine Rezension.

Vielen Dank.

lg

sr
13.01.2015 16:57 storm-racing is offline Send an Email to storm-racing Search for Posts by storm-racing Add storm-racing to your Buddy List
DreamRivers
User

Version 1.5.0 vom 03.02.2015 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neu in Version 1.5.0
  • Dunkler Skin einstellbar (iOS 8 und Basic Edition erforderlich)

Attachments:
png dark1.png (65 KB, 485 downloads)
png dark2.png (76.41 KB, 481 downloads)
png dark3.png (92 KB, 471 downloads)
png dark4.png (73 KB, 478 downloads)
03.02.2015 19:37 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
Honey
Newbie

images/avatars/avatar-3799.jpg

Registration Date: 07.12.2004
Which box: DM800se; DM7020HD
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.0

Hy,

Warum gibt es eine Ultimate 3x sowie die pro 2x mit unterschiedlichen Preisen?

Attachment:
jpg image.jpg (152 KB, 451 downloads)

22.02.2015 15:55 Honey is offline Send an Email to Honey Search for Posts by Honey Add Honey to your Buddy List
DreamRivers
User

Das sind die Upgrades die man kaufen kann, wenn man schon ein anderes Upgrade hat. Wer z.B. schon Basic hat, braucht für Professional natürlich nicht noch mal den vollen Preis bezahlen, sondern nur die Differenz.
22.02.2015 18:20 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Basic 1,99 €
+ Professional 0,99 €
+ Ultimate 3,99 €
= 6,97 €

Ultimate direkt 6,99 €

Schnäppchen-Alarm!!! großes Grinsen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

22.02.2015 18:40 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
DreamRivers
User

Version 1.6.0 vom 17.03.2015 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neu in Version 1.6.0
  • Integration von Infos und Bildern zu Filmen und TV-Sendungen aus The Movie Database (Basic Edition erforderlich)

Attachments:
png tmdb1.png (153 KB, 373 downloads)
png tmdb2.png (185 KB, 368 downloads)
png tmdb3.png (184.23 KB, 362 downloads)
18.03.2015 08:30 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
DreamRivers
User

Version 1.7.0 vom 27.03.2015 mit Today Widget Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neu in Version 1.7.0
  • Mini-Fernbedienung als Today-Widget in der Mitteilungszentrale von iOS 8 (Basic Edition erforderlich)

Attachment:
png widget.png (140.11 KB, 359 downloads)
27.03.2015 07:50 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
JuergenL
Newbie

Registration Date: 11.08.2008
External Storage: keine
Which Image: Sonstige

Hi,

ich habe den Standardpfad für die picons eingegeben /usr/share/enigma2/picon/
auf dem die picons auch, trotzdem werden sie nicht angezeigt.

Jemand ein Tipp

Danke
31.03.2015 21:50 JuergenL is offline Send an Email to JuergenL Search for Posts by JuergenL Add JuergenL to your Buddy List
r_benamin r_benamin is a male
User

images/avatars/avatar-2406.gif

Registration Date: 28.06.2008
Which box: DM7080HD
Origin: wien

Hi,

Wie kann man sender ohne epg streamen?

Ok, hab einen weg gefunden, auch wenn nicht ideal.
Im epg screen in der leeren zeile länger gedrückt halten.

Bei den sendern mit epg gehts auch im standard startscreen.

Sinnvolle Erweiterung: sender beim streamen durch wischgesten wechsel

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by r_benamin: 31.03.2015 23:26.

31.03.2015 23:19 r_benamin is offline Send an Email to r_benamin Search for Posts by r_benamin Add r_benamin to your Buddy List
DreamRivers
User

@JuergenL
Geh bitte mal auf "Wartung" (ganz links im Programm) und dann "Bouquets neu laden". Die App merkt sich, wenn sie beim letzten Versuch keine Picons gefunden hatte, und versucht es nicht immer wieder neu. Der Pfad ist egal, darf auch ein Symlink sein.

@r_benamin
Eine Umschaltmöglichkeit im Streaming steht schon länger auf meiner Aufgabenliste, die wird es sicher mit einem der nächsten Updates geben.
Bis dahin ist der von Dir beschriebene Weg genau der richtige, um Sender ohne EPG zu streamen (kommt sicher nicht so oft vor, und ist jetzt auch nicht so umständlich, oder?)
01.04.2015 08:17 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
FliegerGC
Newbie

images/avatars/avatar-18515.jpg

Registration Date: 10.09.2007
Which box: DM900; DM7020HD; DM7025
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.0; OE 1.6; Sonstige

Der Zugriff funktioniert nicht über no-ip.org.

habe das Port 8080 auf 443 der Dream weitergeleitet (Fritzbox).
Mit anderen Apps (Dreamon usw.) komme ich drauf.
01.04.2015 13:09 FliegerGC is offline Send an Email to FliegerGC Search for Posts by FliegerGC Add FliegerGC to your Buddy List
DreamRivers
User

Mit NO-IP.ORG habe ich selbst keine Erfahrungen, das sollte aber auch problemlos gehen.

Wichtig zu wissen ist: Die App verwendet aus Sicherheitsgründen für den DynDNS Zugang IMMER nur HTTPS, und unbedingt mit Benutzername und Kennwort. (Man muss/sollte auch nicht unbedingt root für den Zugang verwenden, sondern sich einen eigenen User dafür anlegen.)

Du müsstest das Webinterface Deiner Dreambox also zunächst so konfigurieren, dass der Zugang auch über HTTPS erfolgen kann, und dann das HTTPS Port der Dreambox über den Router (Fritzbox) nach außen freigeben.

Ja es stimmt, andere Apps sind da weniger restriktiv. Und ja es stimmt auch, die Konfiguration bei telly'mote ist an der Stelle nicht wirklich leicht zu verstehen, sorry.
01.04.2015 13:28 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
FliegerGC
Newbie

genauso habe ich es ... 443 ist aktiv (mit User/Pass), ABER 8080 (von außen) leitet auf 443 um, und NICHT 443 -> 443.

ist das das Problem?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by FliegerGC: 01.04.2015 13:39.

01.04.2015 13:38 FliegerGC is offline Send an Email to FliegerGC Search for Posts by FliegerGC Add FliegerGC to your Buddy List
DreamRivers
User

Das sollte auch gehen. Du musst in der telly'mote Konfiguration unter Receiver -> Fernzugriff-Modus "DynDNS" einstellen und dann weiter unten unter Dyn DNS so konfigurieren:
  • Host-Adresse: xxx.no-ip.org (das ist die Adresse Deiner Box von außen)
  • HTTPS Port: 8080 (das ist der nach außen freigegebene HTTPs Port)
  • HTTP Port: egal (ist nicht freigegeben)
01.04.2015 13:49 DreamRivers is offline Send an Email to DreamRivers Homepage of DreamRivers Search for Posts by DreamRivers Add DreamRivers to your Buddy List
FliegerGC
Newbie

geht so leider nicht.

und ich kann auch nicht direkt 443 auf die Dream weiterreichen, da sagt mit die Fritzbox dann dass der Port bereits für andere Dienste (HTTPS) verwendet wird!
01.04.2015 14:02 FliegerGC is offline Send an Email to FliegerGC Search for Posts by FliegerGC Add FliegerGC to your Buddy List
FliegerGC
Newbie

GELÖST!

Natürlich hatte ich nicht die Basic-Edition.
Das Verwirrende war, dass man die Einstellungen trotzdem treffen kann, obwohl man die nötige Edition nicht hat.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by FliegerGC: 01.04.2015 15:08.

01.04.2015 15:08 FliegerGC is offline Send an Email to FliegerGC Search for Posts by FliegerGC Add FliegerGC to your Buddy List
Wirbel Wirbel is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-19337.jpg

Registration Date: 04.07.2004
Which box: DM800se
External Storage: USB-Stick
Which accessories: Diverses ^^
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Sharp LC-46LE820E
Origin: Magdeburg

Habe mir die App gestern mal angeschaut und hatte NULL Durchblick. Sehr merkwürdiges Programmdesign, sehr unverständliche Konfiguration :-/

Davon abgesehen konnte ich jetzt nicht wirklich eine nützliche Funktion finden, die mir Dreamote und Blackbox nicht auch bieten.

Einzig die Kontrollcenter-Buttons wären evtl. ein praktisches Gimmick fürmich, aber da es die nur in der kostenpflichtigen "Basic Edition" (!) gibt, habe ich dann von der App abgesehen.

Ohne die Vollversion der o.g. Alternativen würde ich vll. anders darüber denken, aber so...

01.04.2015 15:13 Wirbel is offline Search for Posts by Wirbel Add Wirbel to your Buddy List Add Wirbel to your Contact List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Ich finde das Design sehr stimmig und die Bedienung mit den "nebeneinander liegenden" Screens praktisch. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und Alternativen sind doch was gutes Augenzwinkern Bloß muss @DreamRivers natürlich auch damit leben, dass dann nicht alle Dream-User seine App kaufen großes Grinsen

Ich habe jetzt aber auch mal wieder zwei Probleme/Fragen: großes Grinsen

1. Ich habe in den Einstellungen die Möglichkeit 4 Receiver anzulegen, aber der vierte Receiver taucht bei mir nicht im Programm auf. Ich kann nur zwischen den ersten drei Receivern wechseln (die Pro Version habe ich gekauft)

2. Unter Aussehen kann ich einen Picon-Pfad festlegen. Der ist aber bei mir von Box zu Box unterschiedlich (die 800se hat die Picons auf USB, die 7080HD im Flash).

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

01.04.2015 15:38 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Pages (14): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Computer-Forum :::... » Dreambox & Portable » tellymote - Eine Enigma2 / DreamOS Fernbedienung für iPhone und iPad

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe