i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 ) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 )
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
pzy-co pzy-co is a male
V.I.P.

Registration Date: 07.12.2009
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: Datasette
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: Samsung UE46D7000
Origin: 0xffc9 Bit 7-8

pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 ) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:

pzyP4T ist eine erweiterte Timerliste mit EPG-Funktionen und Prioritätsverwaltung für die vorhandenen Timer.
Es werden nur Timer geändert, auf die ein erstellter Filter passt. Es werden keine neuen Timer im EPG gesucht.

Die erkannten Timer werden in der Timerliste markiert und von pzyP4T nach ihrer Priorität geändert, sobald die entsprechende Funktion aufgerufen wird.
pzyP4T ändert nur auf Knopfdruck die Aktivierung/Deaktivierung der Timer.

Dabei wird auf höher priorisierte Sendungen gewechselt, sobald diese starten und alle Niederpriorisierten deaktiviert, wenn diese in die Laufzeit der höher Priorisierten fallen.

Bereits gestartete Timer werden ignoriert.

Damit pzyP4T richtig funktioniert, sollten ein paar Dinge berücksichtigt werden:
- AutoTimer so einstellen, daß alle Konflikte deaktiviert hinzugefügt werden und die Endzeit der Timer gesetzt wird. (Die Timerliste mutiert zum einspaltigen Favoriten-EPG)
- Filter für die gewünschten Timer in pzyP4T erstellen, oder vom AutoTimer importieren und ggf. anpassen
- Filter der gewünschten Priorität nach sortieren.
- je mehr Timer unter der Kontrolle von pzyP4T stehen, um so besser wird die Wunschreihenfolge erreicht, da um die unkontrollierten Timer herum arrangiert wird. Timer, für die kein Filter besteht, haben also immer die höchste Priorität und bleiben unverändert.

Filter mit gleichem Titel können auch mehrfach erstellt werden, für die gleiche Sendung auf verschiedenen Programmen z.B.
Jeder Filter bekommt eine eigene Priorität, einfach nur die Liste im Plugin sortieren, mit Zahlen muss sich niemand rumschlagen.

Jeder Filter kann für alle Sender gelten, oder ist an genau einen Sender gebunden und kann jede Position/Priorität in der Liste einnehmen.

Um den Überblick zu behalten, kann die Filterliste auch alphabetisch sortiert werden.
Über die Buchstaben der Fernbedienung kann geblättert werden, je nach Ansicht wird der Buchstabe, oder die Zahl*10 als Index angesprungen.
Der selektierte Eintrag bleibt beim Wechseln der Sortierung erhalten. Die Navigation ist also relativ einfach, auch bei großen Listen.

Alle Funktionen sind in beiden Sortierungen verfügbar, außer dem Arrangieren der Priorität natürlich, dafür wird automatisch in die benötigte Prioritäts-Ansicht gewechselt.

In der Timerliste sind die Zahlentasten Schnellwahltasten, die Belegung ist im Menü hinterlegt.

EPG-Search und imdb wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Es wird nichts gepatched, pzyP4T ist eine eigenständige Timerliste, eure Bisherige bleibt erhalten.

Alle Einstellungen/Filter sind in /etc/enigma2/pzyP4T.xml im "UTF-8"-Format hinterlegt.
Die Datei wird erstellt, sobald das Plugin das erste mal beendet wurde und wird immer wieder mit den Standardwerten neu erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist.

Achtung bei Aufnahmen, Aufnahmetimer werden momentan wie die Umschalttimer gesetzt, bei gleichzeitigen Aufnahmen wird nur die am höchsten Priorisierte aktiviert.
Natürlich nur, wenn der Filter auch für Aufnahmen gilt.
"Recordings Prefered" beim Arrangieren der Timer gilt nur für Aufnahmen, für die ein Filter hinterlegt ist.
Es werden dann zuerst alle Aufnahmetimer nach Priorität geschaltet und danach die restlichen Timer in den Lücken plaziert, wieder nach Priorität sortiert.

Die Farben und Schriften der Listen sind skinnbar.
Farben können auch im Plugin geändert werden, dabei werden die Skinfarben überschrieben, es kann sich also jeder seine Wunschfarben einstellen.
Farben können im Format "farbname" oder "#aarrggbb" eingegeben werden. Die Farbnamen müssen im aktuellen Skin vorhanden sein, "#aarrggbb" passt immer.
Die Farb-Eingabe ist nicht abgesichert und eigentlich auch nur ein Überbleibsel aus einer früheren Version. Alles ist mittlerweile skinbar, die Eingabe ist eigentlich unnötig.

Icons für die Timerliste:

skin_default/icons/timerlist_running.png
skin_default/icons/timerlist_finished.png
skin_default/icons/timerlist_waiting.png
skin_default/icons/timerlist_waiting_long.png
skin_default/icons/timerlist_disabled.png
skin_default/icons/timerlist_repeat.png
skin_default/icons/timerlist_instant_rec.png
skin_default/icons/timerlist_zap.png

05.05.2014 v0.1
- new

17.05.2014 v0.2
- verbesserte Skinbarkeit
- Icons für dieTimerliste können ab jetzt vom Skin bereitgestellt werden
- Crash bei deaktivierten Timern am Ende der Liste behoben
- Aufruf von TVDb, TMDb und SeriesPlugin für die Timer

27.06.2014 v0.2.1
- Wenn "foregroundColorSelected" im Skin gesetzt ist, werden alle Elemente des selektierten Timer-Eintrags in der angegebenen Farbe dargestellt. Fehlt dieser Parameter, bleibt alles wie bisher.

26.07.2014 v0.2.5
- Alle Elemente der Timerliste können jetzt beliebig positioniert werden.

28.07.2014 v0.2.6
- skin.xml ab jetzt im Plugin-Verzeichnis (keine Parameteränderungen zur v0.2.5 vorhanden)
- Icon-Positionen für Dreamboxen angepasst (interner Skin)
- Anzeigefehler mit Timer-Prioritäten von v0.2.5 beseitigt

22.12.2014 v0.2.7
- Plugin jetzt auch im OE2.2 lauffähig
- Timer-Beschreibung skinnbar in die Liste eingefügt
- Eventsuche für EPG-Info gefixed
- Timerlisten-Korrektur (Timer-Beschreibung wird korrigiert, im EPG nicht mehr vorhandene Timer werden entfernt)
- Autotimer-Suchvorgang kann jetzt über das Plugin gestartet werden
- Screen "TimerLog" zugefügt

06.06.2015 v0.2.8
- Anzeigeproblem im OE2.2 behoben
- Farben des selektierten Eintrags sind jetzt skinnbar
- Tunertyp und Satposition zugefügt
- Staffelinfos aus dem EPG übernehmen
- Crash bei fehlender EIT behoben

>>>>> 26.07.2014 -- v0.2.5: Skin-Parameter wurden geändert, vorhandene Skins benötigen ein Update. <<<<<

Attachments:
jpg Filters1.jpg (42 KB, 3,440 downloads)
jpg Timers1.jpg (62.08 KB, 3,321 downloads)
jpg Timers2.jpg (53 KB, 3,228 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-pzyp4t_0.2.7-2 0141222_all.ipk (34.48 KB, 37 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-pzyp4t_0.2.8-2 0150606_all.ipk (38.07 KB, 51 downloads)
unknown enigma2-plugin-extensions-pzyp4t_0.2.8-2 0150606_all.deb (58.32 KB, 67 downloads)

This post has been edited 6 time(s), it was last edited by pzy-co: 06.06.2015 15:18.

05.05.2014 19:21 pzy-co is offline Send an Email to pzy-co Search for Posts by pzy-co Add pzy-co to your Buddy List
joe128
Stammuser

Registration Date: 29.07.2009
Which box: DM800se
External Storage: HDD
Which Image: OoZooN

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mit der Einstellung "Position beendeter Timer in der Timerliste=Am Ende" bekomme ich leider einen green-screen:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
Screen <class 'Plugins.Extensions.pzyP4T.plugin.PzyP4T'>((), {}): <type 'exceptions.NameError'>
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 340, in create
    return screen(self, *arguments, **kwargs)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pzyP4T/plugin.py", line 384, in __init__
    TimerEditList.__init__(self, session)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py", line 30, in __init__
    self.fillTimerList()
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pzyP4T/plugin.py", line 615, in fillTimerList
    list.sort(cmp = eol_compare)
  File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/pzyP4T/plugin.py", line 605, in eol_compare
    if x[0].state != y[0].state and x[0].state == RealTimerEntry.StateEnded or y[0].state == RealTimerEntry.StateEnded:
NameError: global name 'RealTimerEntry' is not defined
08.05.2014 08:51 joe128 is offline Send an Email to joe128 Search for Posts by joe128 Add joe128 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

@joe128
Das wird in der nächsten version gefixt sein.
@pzy-co
lösch mal Dein Postfach wie soll ich Dir denn sonst was schicken großes Grinsen großes Grinsen
PS. das mit dem einbinden von TMDB hab ich schonmal selbst eingebaut und getestet großes Grinsen eventuell machst da die anderen Dinge noch rein das bekomme ich so nicht hin ,Du kennst da Dein Plugin ja besser als ich Augenzwinkern

Attachments:
jpg 16.05.2014 - 16.26 - Aktueller Stream .jpg (153 KB, 2,515 downloads)
jpg 16.05.2014 - 16.26 - Aktueller Stream 4.jpg (134.03 KB, 2,515 downloads)
jpg 16.05.2014 - 16.26 - Aktueller Stream 2.jpg (272 KB, 2,503 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 16.05.2014 16:31.

16.05.2014 16:31 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Registration Date: 20.07.2011
Which box: DM525; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Merlin

Hallo,

da ich viel mit Zap-Timer arbeite, hab ich mich schon häufig über folgendes geärgerte: ein Zap-Timer, den ich vergessen habe zu deaktivieren, zerstört einem die Aufnahme (manuelle Aufnahme), da einfach umgeschaltet wird, ohne die Aufnahme zu priorisieren. Der Grund dürfte wohl daran liegen, daß E2 Aufnahme und Zap-Timer faktisch total gleich behandelt.

Naja, wie dem auch sei... kann man mit dem Plugin dieses Verhalten ändern, also die Aufnahme immer höher einzustufen und wenn die Dream aufnimmt und ein Zap-Timer ansteht, daß nicht umgeschaltet wird?

Die Sache, warum mir ein Zap Timer häufig eine Aufnahme versaut, liegt auch am bescheidenen Konfliktverhalten E2s. Man wird nicht in jeder Situation darauf hingewiesen, daß die manuelle Aufnahme zeitlich mit einem Timer kollediert. Leider scheint Dmm da beim Aufnahmeverhalten nix zu ändern, sodass bei allen AUfnahmeoptionen wenigstens ein Hinweis auf einen Konflikt ausgegeben wird. Ich hatte das hier schon mal gepostet:
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/...&threadID=17938

Vlt. geht ja was mit dem Plugin?
Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by savita: 17.05.2014 15:32.

17.05.2014 15:10 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
pzy-co pzy-co is a male
V.I.P.

Thread Starter Thread Started by pzy-co

Hallo,

das Plugin kann deine Timer schalten, aber das mußt du per Tastendruck auslösen, momentan läuft noch nichts automatisch im Hintergrund. Also gegen vergessen kann dich das Plugin da auch nicht schützen, aber wenn du für deine Timer Filter anlegst, gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich, um das Ziel zu erreichen.
Kommt aber auch darauf an, wie du die Timer nutzt.
Sind das wiederkehrene Zaptimer aus dem Autotimer, oder völlig willkürliche, manuell hinzugefügte Timer, die dir die Aufnahmen stören?

Wenn die Zaptimer aus dem Autotimer kommen, dann vergibst du z.B. einfach nur Prioritäten auf diese, dann werden die immer deaktiviert, wenn eine Aufnahme ansteht, oder generell ein manueller Timer ansteht.

Mit einem Knopfdruck sind dann alle deine Timer richtig geschaltet.
Erst die Aufnahmen und manuellen Timer, dann die Timer mit Filter, wobei dort auch wieder die Aufnahmen zuerst aktiviert werden.

Um Aufnahmen zu bevorzugen gibt es aber auch eine Systemeinstellung:

Menü/Einstellungen/System/Anpassen/
'Aufnahmen haben immer Vorrang'

Gruß
pzy-co
17.05.2014 23:06 pzy-co is offline Send an Email to pzy-co Search for Posts by pzy-co Add pzy-co to your Buddy List
zombi
Betatester

@pzy-co
Ich kann mich nur für dieses schöne Plugin bedanken thx endlich hat man eine Timerliste die voll skinbar ist und dazu noch so einige sehr schöne Zusatzfunktionen beinhaltet.
Danke für das skinbar machen der Timerliste und auch für die schönen Zusatzfunktionen .

Attachments:
jpg 18.05.2014 - 10.27 - Aktueller Stream .jpg (122 KB, 2,441 downloads)
jpg 18.05.2014 - 10.27 - Aktueller Stream 1.jpg (180.37 KB, 2,454 downloads)
jpg 18.05.2014 - 10.28 - Aktueller Stream 1.jpg (150.16 KB, 2,428 downloads)
jpg 18.05.2014 - 10.21 - Aktueller Stream .jpg (126 KB, 2,433 downloads)
jpg 18.05.2014 - 10.21 - Aktueller Stream 1.jpg (201.46 KB, 2,450 downloads)
jpg 18.05.2014 - 10.21 - Aktueller Stream 2.jpg (129.18 KB, 2,413 downloads)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 18.05.2014 10:34.

18.05.2014 10:33 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

quote:
Original von pzy-co

Kommt aber auch darauf an, wie du die Timer nutzt.
Sind das wiederkehrene Zaptimer aus dem Autotimer, oder völlig

Wenn die Zaptimer aus dem Autotimer kommen, dann vergibst du z.B. einfach nur Prioritäten auf diese, dann werden die immer deaktiviert, wenn eine Aufnahme ansteht, oder generell ein manueller Timer ansteht.

Mit einem Knopfdruck sind dann alle deine Timer richtig geschaltet.
Erst die Aufnahmen und manuellen Timer, dann die Timer mit Filter, wobei dort auch wieder die Aufnahmen zuerst aktiviert werden.

Um Aufnahmen zu bevorzugen gibt es aber auch eine Systemeinstellung:

Menü/Einstellungen/System/Anpassen/
'Aufnahmen haben immer Vorrang'

Gruß
pzy-co

Alle Zap-Timer werden bei mir auschließlich mit Autotimer angelegt.

Wenn ich nun Sendung X aufnehmen möchte und einen Aufnahme-Timer manuell anlege und dieser sich mit einem Zap-Timer überschneidet ist alles in Butter. Man erhält eine Konfliktmeldung (siehe Screenshot) und kann entsprechend reagieren.

Wenn ich gerne etwas per Sofortaufnahme aufzeichnen möchte, erhält man je nachdem welche Art der Sofortaufnahme man auswählt z.B. "Sofortaufnhame unbegrenzt" überhaupt keinen Hinweis, daß das mit nem Zap-Timer kolledieren könnte. Es wird dann einfach umgeschaltet und die Aufnahme abgebrochen bzw. die Aufnahmezeit gekürzt bis zum Beginn des Zap-Timers, müsste man richtigerweise sagen... aber man erhält da keinen Hinweis und kann nicht manuell reagieren, indem man den Zap-Timer deaktiviert und die Aufnahmelänge korrigiert. Man müsste immer auf Verdacht, es könnte einen Konflikt geben, den Timer-Editor aufrufen und nachschauen, bei jeder Sofortaufnahme (unbegrenzt). Das nervt gewaltig.

Es geht mir im Prinzip um "timerlose" Sofortaufnahmen. Da hätte ich mir ja gewünscht, daß E2 so clever ist und grad bei einer Singletuner Box sagt... "Ok, Aufnahme wichtiger als Umschalten, Sofortaufnahme fällt in Zeitraum von Zap-Timer, Zap-Timer deaktivieren" ... so in der Art. Zunge raus

Ich gehe mal davon aus, daß pzyP4T Sofortaufnahmen völlig Schnuppe sind, od? Also wenn kein Timer vorliegt, priorisiert/deaktiviert pzyP4T auch nix?

Achso und der Punkt: 'Aufnahmen haben immer Vorrang' ändert an dem Verhalten leider überhaupt nix. Ob an od aus, wenn eine Aufnahme läuft, wird ein Zap-Timer trotzdem ausgeführt. Ich weiß gar nicht, was diese Option eigentlich macht. Ich glaube diese Option ist bei Singletuner Kisten irgendwie egal od? Aktiviert ist es aber bei mir.

Dein Plugin ist trotzdem Gold wert. Was habe ich mich darüber schon aufgeregt Zunge raus , daß man die Programminfos eines Timer aus dem Standard Timer Menu heraus nicht aufrufen kann, sondern lediglich das "Timer-Logbuch" sieht.

Attachment:
png screenshot.png (62.12 KB, 2,388 downloads)

This post has been edited 10 time(s), it was last edited by savita: 18.05.2014 12:14.

18.05.2014 11:18 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
pzy-co pzy-co is a male
V.I.P.

Habe dieses Verhalten mit den Sofortaufnahmen jetzt mal nachgestellt, das ist mir vorher noch nie untergekommen, aber es ist leider so, wie du es beschreibst. Radikaler Aufnahmestop und keine Warnung vorher.

Nutze die Sofortaufnahme sonst nie, ich setzte schnell einen Timer.

Momentan kann dir das Plugin da leider nicht helfen, weil die Sortierroutine mit Absicht bereits gestartete Timer ignoriert und Sofortaufnahmen ja schon laufen, wenn du im Plugin bist.
Mit einer kleinen Änderung könnten aber auch alle Timer deaktiviert werden, die sowas verursachen.
Ist aber auch nicht der Hit, weil du dann immer das Plugin starten müsstest, wenn du eine Sofortaufnahme gestartet hast und bei unbegrenzter Aufnahmezeit wird es schwierig. Dann müssten alle folgenden Timer deaktiviert werden, bis die Aufnahme gestoppt ist. Aber ich mache mir mal Gedanken, ob es da nicht eine gute Lösung gibt.
Muss mir erstmal ansehen, in welchen Situationen solche Probleme auftreten können.

PS:
So, wie das Plugin momentan arbeitet, könntest du den Zap-Autotimern Prioritäten geben und deine Aufnahmen rechtzeitig timen, dann würde die Sortierroutine alle Zaptimer deaktivieren, solange eine Aufnahme ansteht und sie aktivieren, wenn die Zeit 'frei' ist. Aber Sortieren wird nur auf Knopfdruck durchgeführt.

Gruß

pzy-co

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by pzy-co: 18.05.2014 14:50.

18.05.2014 14:43 pzy-co is offline Send an Email to pzy-co Search for Posts by pzy-co Add pzy-co to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Besten Dank für deine Antwort.

quote:
...deine Aufnahmen rechtzeitig timen, dann würde die Sortierroutine alle Zaptimer deaktivieren, solange eine Aufnahme ansteht

Würde das nicht sowieso passieren, da der Konfliktdialog (siehe Bild letzter Beitrag) auftpopt und man dort mit [blau] den Zap-Timer deaktiviert, damit der Aufnahme-Timer hinzugefügt wird?

Reagiert pzyP4T eigentlich auch auf die Settings des "Automatic Timerlist Cleanup" Plugins von Dr. Best (standardmäßig im Merlin Image dabei), daß je nach Einstellung erledigte Timer automatsch nach bspw. einem Tag löscht?

Grüße

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by savita: 18.05.2014 16:30.

18.05.2014 16:26 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
pzy-co pzy-co is a male
V.I.P.

Der Konfliktdialog geht natürlich auf, ich meinte mehr, wenn du deine Autotimer dynamischer gesetzt haben möchtest. Ab einer gewissen Anzahl an Timern ist das halt sehr bequem, weil alles mit einem Knopfdruck passiert.

Autotimer setzt bei mir die Zaptimer für 2 Tage, die Filme setzte ich im Vorraus schon mal, dann gibt es auch noch keine Konflikte.
Wenn der Autotimer dann die Lücken füllt und den Rest deaktiviert hinzufügt, schaltet mir das Plugin die Timer in meiner gewünschten Reihenfolge über die Filter und deaktiviert alles, was stört.

Die Settings vom "Automatic Timerlist Cleanup" werden nicht genutzt.
Es läuft auch noch nichts als Hintergrundprozess. Wenn du die '2' drückst, ist die Liste aufgeräumt, aber alles nur manuell. Es wird natürlich die bereinigte Timerliste geladen, wenn du "Automatic Timerlist Cleanup" nutzt.
18.05.2014 17:06 pzy-co is offline Send an Email to pzy-co Search for Posts by pzy-co Add pzy-co to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Bin grad dabei das Plugin skintechnisch anzupassen.

Nun hab ich "use Skin Colors" aktiviert, ist aber trotzdem noch alles kunterbunt. Ich hätte es farblich gerne, wie im Standard-Timer Menu.

code:
1:
<widget name="timerlist" position="30,90" size="590,420" itemHeight="75" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="DMConcinnity-HD-Transp/menu/sel590x75.png" backgroundColor="background" transparent="1" />     

Fehlt doch noch irgendwas?

Achso, die Offset-Werte scheinen bei "timerlist" nicht zu greifen?

Grüße

Attachment:
png screenshot.png (64 KB, 2,264 downloads)
19.05.2014 13:23 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
zombi
Betatester

da fehlt alles Augenzwinkern
schau dir doch mal im original an wie die einträge dort sein müssen (in der py haste ja alles dafür da)
du hast ja nicht einen wert in deinem <widget was zum einstellen der farben oder pos. dient ,daher greift da auch nix Augenzwinkern

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 19.05.2014 17:26.

19.05.2014 17:25 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Die hatte ich extra rausgelassen. Ich dachte, wenn "use Skin Colors" aktiviert ist, greift pzyP4T darauf sowieso nicht zu, da ich ansich gar keine Farben einstellen wollte. Vlt. hab ich diesen Optionspunkt auch falsch verstanden. Mittlerweile hab ich col_time="white" col_time_short="white" etc. pp. geadded.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by savita: 19.05.2014 17:37.

19.05.2014 17:37 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
zombi
Betatester

use Skin Colors heißst ja skinfarben verwenden ,das bedeutet die farbgebung muss vom skin kommen (hast du da die werte nicht im skin werden die defaultwerte genommen.)
19.05.2014 17:43 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
joe128
Stammuser

Registration Date: 29.07.2009
Which box: DM800se
External Storage: HDD
Which Image: OoZooN

quote:
Original von pzy-co
So, wie das Plugin momentan arbeitet, könntest du den Zap-Autotimern Prioritäten geben und deine Aufnahmen rechtzeitig timen, dann würde die Sortierroutine alle Zaptimer deaktivieren, solange eine Aufnahme ansteht und sie aktivieren, wenn die Zeit 'frei' ist. Aber Sortieren wird nur auf Knopfdruck durchgeführt.

Du könntest dich mittels
code:
1:
NavigationInstance.instance.RecordTimer.on_state_change.append(callable)
bei neuen Timer-Einträgen einhängen, und das Sortieren anstoßen.
Dann wären die Prioritäten auch bei Sofort-Aufnahmen richtig gesetzt, allerdings heißt das noch nicht dass dann der Sofort-Timer auch die richtige Endzeit hat. Aber das könnte man dann auch in der callable-Methode lösen.
19.05.2014 18:32 joe128 is offline Send an Email to joe128 Search for Posts by joe128 Add joe128 to your Buddy List
pzy-co pzy-co is a male
V.I.P.

Danke dir joe128, für die Teilnahme.

In diese Richtung wird es wohl gehen.

Automatisierung sollte in einer der nächsten Versionen sowieso dazu kommen, dann prüfe ich halt noch auf Sofortaufnahmen.
Werde mal was zusammenstellen und durchtesten.

Gruß
pzy-co
19.05.2014 19:38 pzy-co is offline Send an Email to pzy-co Search for Posts by pzy-co Add pzy-co to your Buddy List
latte latte is a male
Dreamer

Registration Date: 03.09.2005
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.5; DMM original; Merlin

Hi,

pzy-co, ich möchte dich gleich mal mit einem Wunsch überfallen. Könntest du noch verschiedenen Ansichten (Styles) der Timer einbauen?
Auf der VU gibt es das und das habe ich manuell, weil ich nicht programmieren kann, mir auf die Dreambox kopiert. Ich habe es aber nie geschafft die Styles farbig zu gestallten, sondern nur den der mir gefallen hat.
Durch dein Plugin gibt es ja jetzt mehr Möglichkeiten. Wenn du eine Möglichkeit siehst das einzubauen schicke ich dir gern die Dateien die benötigt werden.

09.06.2014 18:45 latte is offline Send an Email to latte Search for Posts by latte Add latte to your Buddy List
zombi
Betatester

Styles was genau meinst du damit?
denn man kann den verschiedenen Timeren ja verschiedene farben oder aber auch icons zuweisen ,daher was genau meinst du?
09.06.2014 18:47 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
zombi
Betatester

hier mal die Beschreibung der Farben und icons die man im skin definieren kann .
hat mir pzy-co mal geschickt

col_service = Farbe Servicename
col_title = Farbe Sendungsname
col_time = Farbe Zeitangabe "Zaptimer/Reminder"
col_time_short = Farbe Zeitangabe, wenn keine 'Endzeit' im Timer gesetzt ist.
col_time_rec = Farbe Zeitangabe "Aufnahme-Timer" (generell, auch wartende/deaktivierte Timer)

Farben im Statusfeld:
col_st_dis = "Timer disabled" Anzeige:"deaktiviert" , icon=timerlist_disabled.png
col_st_wait = "Timer waiting" Anzeige:"wartet" , icon=timerlist_waiting.png/timerlist_waiting_long.png
col_st_start = "Timer-Start" Anzeige:"startet gleich" , icon=timerlist_running.png
col_st_run = "Sendung läuft momentan" Anzeige:"umgeschaltet/Erinnerung/deaktiviert" , icon=timerlist_running.png
col_st_rec = "Aufnahme-Timer läuft momentan" Anzeige: "nimmt auf..." , icon=timerlist_instant_rec.png
col_st_fin = "Timer finished" Anzeige:"erledigt" , icon=timerlist_finished.png
col_st_unk = "Timer Status unbekannt" Anzeige:"<unknown>" (ist mir noch nie untergekommen, ist aber im Code der Timerliste vorhanden)
09.06.2014 18:49 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19982.gif

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
Which accessories: Marantz NR1607
Which Image: OE 2.6; OE 2.5
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

Hallo zombi,

das scheint ein Skinproblem mit dem HD1R3 zu sein.

Attachment:
unknown enigma2_crash_1402342210.log (92.45 KB, 4 downloads)

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 09.06.2014 21:45.

09.06.2014 21:45 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Pages (8): [1] 2 3 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Dreambox Plugins (Enigma2) » pzyP4T - Priorities 4 Timers ( v0.2.8 --- 06.06.2015 )

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe