[gelöst]Aushängen fehlgeschlagen

  • Ich habe die letzten Tage alles von meiner Festplatte auf den PC gezogen, weil ich die FP in meiner Dream auf xfs umformatieren will.


    Jetzt kommt aber immer die oben genannte Meldung im Partitionsmanager des Gerätemanagers im BP.


    Was muss ich tun?


    EPG-, Geminicachè und Picons gehen auf einen USB-Stick.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()

  • Da steht sie auch drin und gibt ebenfalls Fehlermeldung, wenn ich sie da aushängen will.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hat noch jemand eine Idee. Mit telnet geht es auch nicht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Danke. Das werde ich mal suchen gehen.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Kann es sein, daß die swap-Partition auf der HDD noch gemountet ist?


    Eventuell auch mal einen GUI-Neustart machen und dann gleich die HDD aushängen versuchen.

  • Nein. Die ist nur auf dem Stick.


    Könnte Partnerbox oder EMC der Verursacher sein?

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • mit dem Befehl lsof kann man das feststellen. Kann man mittlerweile glaub ich online nachinstallieren, wenn nicht bereits vorinstalliert.


    lsof /media/hdd


    Auf jedenfall Samba und NFS-Server stoppen, wenn damit die HDD freigegeben ist. Der Mini-DNLA Server macht vielleicht auch einen Strich durch die Rechnung: Menü - Einstellungen - System - Mediaserver (DNLA) -> deaktivieren

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Danke Fred. Die cifs Freigaben waren schuld - deaktiviert - FP ausgehängt!!!


    Danke an alle! :hurra:

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste