[gelöst] g3_wizard fehler "cannot satisfy dependencies"

  • habe den im Titel genannten fehler bei der installation mit dem Wizard.


    wenn ich über putty folgendes eingebe "opkg update && opkg install geminiplugin"
    bekomme ich diese Meldung:


    Collected errors:
    * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for geminiplugin:
    * libvorbisidec1 (>= 20120314) * gst-plugins-base-volume * libvorbisidec1 (>= 20120314) *
    * opkg_install_cmd: Cannot install package geminiplugin.



    Das Problem, ich kann diese Pakete nirgends finden um sie von Hand nach zu installieren.


    Hat Jemand einen Tip?


    Vielen Dank im Voraus

  • mein Image ist aktuell OE2.0 mit allen Updates:


    erätebezeichnung: dm800se
    Enigma2 Version: 2014-03-14-tarball
    Image Version: Newnigma2-unstable 2014-04-26

  • dann wird es wohl am NN2 liegen :winking_face:
    NN2 ist ein Image was einen etwas anderen weg geht und da wird es auch kein GP3 support seitens des GP3 Team geben sowie des NN2 Teams (das steht sogar beim NN2 auf der Boardseite in rot) :winking_face:

  • ok, ist das original lean von der DMM HP gerade erst vor 2wochen die Box damit frisch installiert und mit flodder erweitert.

  • Zitat

    Original von marco777
    Newnigma und GP3 funktionieren nicht so einfach zusammen.
    Da muss etwas nachinstalliert werden.


    das würde ich auch gerne machen aber ich kann diese Plugins nirgends finden, kannst du mir sagen wo ich die fehlenden Dinge finden könnte?

  • das sind keine Plugins in dem sinne sondern systemdatein für bestimmte Anwendungen und die nützen dir so garnix ,wenn sie nicht zu deinem system passen daher schau erstmal ob die überhaupt auf deinem feeds angeboten werden ,denn ich schätze wenn du ein lean hast wird dir so einiges fehlen.
    und wie gesagt es macht 0 sinn was zu installieren wenn es für das genutzte image garnicht gedacht ist.

  • schon gefunden ### link gelöscht - cepheus ###


    da sind sie für mipsel32


    gelöst! jetzt wird es installiert! und es läuft!! vielen Dank nochmal!

  • Zitat

    Original von seti1337
    ok, ist das original lean von der DMM HP gerade erst vor 2wochen die Box damit frisch installiert und mit flodder erweitert.


    Nein, hast du garantiert nicht! Das newnigma2 ist NICHT VON DMM, also kannst du es auch nicht von deren Homepage haben.



    Meine güte... Du lädst dir irgendwas von irgendwo und installierst das einfach... Auch das, was du jetzt gefunden hast sieht irgendwie nicht so recht vertraunserweckend aus...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • lasst Ihn doch ,wenn man denkt man müsste sich irgendwas von Irgendwo auf die box laden und dann ist alles IO. bittechön nur support wird es dann hier nicht geben wenn seine box verrückt spielt.
    gesagt haben wir es und wer nicht hören möchte soll halt seiner box das antun ,muss jeder selber wissen was er mit einer nicht gerade billigen box da so treibt.

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Meine güte... Du lädst dir irgendwas von irgendwo und installierst das einfach... Auch das, was du jetzt gefunden hast sieht irgendwie nicht so recht vertraunserweckend aus...


    genau, schon verrückt was manche leute so machen ohne ahnung zu haben,
    und dann wundern wenn es nicht mehr funktioniert (oder noch schlimmeres)

  • man kann auch vorher ins ipk reinschauen und die installation simulieren, hat alles gut ausgesehen und nun läuft auch alles problemlos und wenns was zerballert hätte, ist mir doch egal einmal dflash und alles ist wie vorher

  • und du hast auch im code geschaut das niemand da etwas böses eingebaut hat?


    aber egal

  • das weiß ich doch bei allen plugins und Systemdateien nicht ob irgendwer was eingebaut hat?!
    ist doch auch ok jetzt ich habs so gelöst für mich und nun ist auch gut.


    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe


    P.s. ja hab mich verschrieben mit der DMM HP meinte natürlich NN2 war mein fehler sorry

  • Und was führt dich dazu auf dem NN Gp3 verwenden zu wollen? Ist doch alles an Board was man braucht....

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    • Offizieller Beitrag

    Hab das mal als gelöst gemacht.

  • Zitat

    Original von Schnello
    Und was führt dich dazu auf dem NN Gp3 verwenden zu wollen? Ist doch alles an Board was man braucht....


    Das neue Airplay Plugin!