HD Problem DM800 wechsel auf DM800SeV2

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein interssantes Problem mit meiner HD die ich aus meiner alten DM800 in meine neue DM800SeV2 mitnehmen will. Die HD ist ext3 formatiert und mit fsck geprüft und in Ordnung. Wenn ich nun die HD in der neuen Box drinnen habe und unter Speichergeräte mir ansehe dann sagt mir die Box unbekanntes Dateisystem, daher kann ich auch nichts aufnehmen. Ich kann die HD aber ohne Probleme einhängen und auf die Aufnahmen darauf zugreifen und abspielen. Hmmm... weiß da einer weiter, benötige ich ext4 oder xfs als Dateisystem um die HD ins System einzubauen und auch aufnehmen zu können ?


    Danke schon vorab für eurer Feedback


    Gruß
    Clemenca

  • Die DM sieht die HD, man kann sie auch hier ein und aushängen ohne Probleme, die HD labeln, Einstellungen usw... alles so wie es sein sollte... hab die HD jetzt auch mal schnell in eine Open Suse eingehängt, alles bestens auf der HD...

  • Die Anzeige kannst Du ignorieren wenn Du sie mounten und lesen kannst.


    Also ganz normal als /media/hdd mounten, Aufnahmepfade einstellen und fertig.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Ich muss unter Recording Paths ein Standardspeichergerät wählen, das läst er mich aber nicht, ich kann da leider nichts auswählen...

  • Bei mir ging der Umzug der HD von einer Box zur anderen ohne Probleme.
    Format ist bei mir auch ext3. Vielleicht noch mal im Gemini BP Geräte Manager aushängen und formatieren. Dann wieder einhängen. Labeln ist im Prinzip nicht nötig, wenn die HD erkannt wird.
    Ansonsten einfach raus noch mal mit FAT formatieren und wieder rein.

  • das wird dann sicher funktionieren, aber ich will die 260GB Aufnahmen bzw 380GB darauf nicht kübeln (formatieren) bzw mühsam wo anders hin sichern und dann wieder zurückspielen...


    ich habe 2 neue 800SeV2 und hab bei beiden das selber Problem mit verschieden HDés... irgendwas stimmt da nicht mit den Dm´s

  • Sehr interssant, HD übert SSH gemountet, Box sagt immer noch will nicht mag nicht, aber ich kann jetzt aufnehmen, doofe GUI, Console ist doch das einzig wahre.


    Dank euch für die Zahlreichen antworten

    • Offizieller Beitrag

    Neu flashen, hdd automatisch einhängen lassen und es geht wieder.


    War bei mir auch so.

  • Zitat

    Originally posted by clemenca:


    Wenn ich nun die HD in der neuen Box drinnen habe und unter Speichergeräte mir ansehe dann sagt mir die Box unbekanntes Dateisystem, daher kann ich auch nichts aufnehmen. Ich kann die HD aber ohne Probleme einhängen und auf die Aufnahmen darauf zugreifen und abspielen


    Ich muss unter Recording Paths ein Standardspeichergerät wählen, das lässt er mich aber nicht, ich kann da leider nichts auswählen...


    Hallo alle,


    genau das Problem hab ich auch. Ich habe eine neue Western Digital 750 GB 2.5-Zoll Festplatte im externen Gehäuse angeschlossen. Im Blue Panel Device Manager läuft alles bestens.


    Die Platte hat inzwischen zwei Partitionen, die vom Gerätemanager des Blue Panels erkannt und eingehängt werden.


    Die Systemsteuerung sagt "unbekanntes Dateiformat", und bei den Aufnahmepfaden kann ich gar nichts mehr einstellen. Da fragt er mich nur, ob ich ein Lesezeichen löschen will, aber das lässt sich nicht löschen.


    Wenn ich versuche, die Aufnahme zu starten, bekomme ich eine Beschwerde, dass ich zuerst in System > Speichergeräte ein Speichergerät auswählen soll, was aber nicht geht, weil das angeblich alles unbekannte Dateiformate sein sollen.


    Was nun?