HBBTV - rtl now etc. geht nicht

  • Hallo Zusammen,
    bei mir geht bei HBBTV die now Funktion nicht - ausser bei ARD und ZDF - stattdessen kommt folgende meldung: 'exception while calling create application' und der läd ewig.


    Grüsse Paolo

  • Das Plugin da wird gar nicht mehr benötigt und die now Sachen von RTL gehen e nicht mit hbbtv weil die nur auf geräten laufen die dafür zugelassen sind.
    Dafür gibt es zB. Das mediaportal :winking_face:

  • aber auch im MP gibt es doch keine "Now" Möglichkeiten mehr, oder habe ich mich da verschaut? Now an sich ist doch auf der Dreambox komplett tot wegen des DRM und der (leider) fehlenden Unterstützung dafür?

  • Ich hab nach Bordsuche 15.04.2017 gelesen *UPS* :tongue:

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Man muss auch einmal wieder in Erinnerung rufen, was mal möglich war :winking_face:


    Es wär aber auch zu schön, wenn die Dreambox DRM zertifiziert wäre... *seufz*

  • Wenn die Dreambox zertifiziert würden aber viele andere Sachen nicht gehen, dann lieber ohne DRM Zertifikat.
    Ein anderer Ansatz wäre wie LibreELEC 9.0 bei Kodi.

  • Ich nehme an, er spielt auf die Sache hier an: http://www.raspberry-pi-geek.d…eo-mit-Kodi-und-LibreELEC (wenn es gegen die Boardregeln sein sollte, bitte löschen)


    Edit: Hier nochmal ausführlich: https://linuxundich.de/raspber…nput-stream-und-widevine/

  • Naja das Problem ist


    a) das geht nur bei ARM also exakt eine Box bei Dream
    b) ARM Raspi ist nicht ARM Dream, vermutlich ist die Lib (die man sich von Google geborgt hat) hier gar nicht lauffähig (die Architektur ist nicht identisch).

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Müsste man wohl testen...


    Es scheint wohl jetzt seit April 2017 ein Addon zu geben, welches keine Neu-DRM Überprüfung mehr durchführt. Dadurch gehen wohl auch neue DRM Inhalte, bisher liefen ja nur die alten DRM Inhalte von z.B. Amazon Prime mit der Neuerung aus den Artikeln oben von 04/2016. Da gibt es bei den Kodinerds einen Fred für.

  • dhwz
    Ich dachte nur weil damit auf nicht zertifizierten Boxen mit Kodi Netflix und Co. funktionieren.
    Ob das jetzt auch auf anderen Systemen funktioniert keine Ahnung.
    Das wirst du schon besser wissen.

  • Naja wie gesagt das große Problem ist das Leute immer meinen Kodi ist gleich Kodi wenn es auf dem Raspi oder PC geht muss es überall gehn und das ist einfach nicht der Fall. Es geht auf dem Raspi weil man sich Dinge borgt, die es da halt zufällig gibt weil Google selbst HW hat wo Google auch will das Widevine funktioniert.
    Folglich muss es aber egal ob jetzt mit oder ohne Kodi noch lange nicht auf jeder anderen HW funktionieren :)


    Ich hab es ja nicht weiter angeschaut (vielleicht geht ja auch noch was). Aber wie gesagt dann gilt das max. für eine Box.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Der grundsätzliche Ansatz kann aber auch für die Dream taugen. Siehe: https://kodi.tv/article/dev-journal-kodi-and-drm


    Man braucht halt die Library und vermutlich auch die Möglichkeit signierten Code auszuführen oder irgendwie auf die entsprechenden Teile des Prozessors zuzugreifen.


    Soweit ich weiß funktioniert die LibreElec-Lösung bereits auf dem Wetek, wofür es ja auch OpenPLi gibt.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: