GeminiAirplay v0.15

    • Offizieller Beitrag

    Das Plugin ermöglicht das Übertragen von Bildern, Streams, Videos und Musik von eurem Handy oder Tablet.
    Für Handys mit iOS muss nichts weiter installiert werden. Das "Teilen" von Inhalten sollte sofort funktionieren, Airplay stammt schließlich von Apple. :winking_face:
    Bei Androis gibt es verschiedene Programme die man zusätzlich installieren kann.
    Am besten funktionieren AirBuddy und AllCast.


    Installation:
    Über den Addon-Manager installieren und Enigma neu starten. Ein Update vom Geminiplugin auf Version v0.80 ist zwingend. Eure Dreambox sollte dann schon in AllCast zu sehen sein. Vorausgesetzt eure Geräten befinden sich im gleichen Netz. :winking_face:


    Bedienung:
    Auf der Dream gibt es unter BP->Daemons->Airplay ein paar Einstellmöglichkeiten. Am einfachsten ein entsprechendes Profil wählen und Speichern.
    Zur Benutzung unter Android...
    Über das Teilen-Symbol können alle möglichen Inhalte an AirBuddy gesendet werden, der diese dann an die Dream sendet. Das funktioniert aus allen möglichen Apps, so z.B. Whatsapp, Youtube oder Total-Commander um nur einige zu nennen.


    Mein Dank an alle Programmierer der folgenden Programme/Plugins ohne die das GeminiAirplay nicht so schnell hätte umgesetzt werden können.
    Openair
    Play2Wifi
    xmms2-plugin-airplay
    totem-plugin-airplay

  • Klasse Teil funktioniert hier bestens und sehr schnell,auch die Cinetrailer App haut die Trailer auf den TV und Youtube geht damit auch wunderbar. :hurra:
    schön gemacht das Teil :top:
    Musik übertragen geht auch sehr schnell und wird auch sofort abgespielt (das dann aber nur über den Streamplayer ,da das ganze ja als Stream behandelt wird)
    Das Speichern der streams über die Stoptaste ist auch eine sehr schöne Funktion :winking_face:

  • Läuft alles bestens hier mit meinem Eierphone.


    Danke

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Läuft mit iPad in Einstellung iOS 7, allerdings wird bei Fotos nicht das aktuelle Bild vom Pad, sondern das nächste dargestellt!?


    ... und kann man etwas machen, damit Bilder nicht vor Fernsehprogramm, sondern vor schwarzem Hintergrund dargestellt werden?


    Trotzdem: supercool!


    Gruß
    Dirk

  • siebergd


    Kannst mal bitte was testen und zwar bei bluepenel-deamons-AirPlay die werte bei Eigenschaften ändere . Und zwar auf die Eigenschaften : 0x7739FFF und schau ob es mit dem Bilder besser ist bei mir läufst synchron . Die Hintergrund Einstellungen kannst du beim pictureplayer selber machen wenn ein Bild angezeigt wird einfach Menü Drücken und auf Einstellungen gehen .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Videos über YouTube laufen. Fotos werden bei mir ebenfalls nicht syncron angezeigt. Musik bekomme ich gar nicht hin...


    Getestet mit iPad3 und iPhone5 jeweils mit iOS 7.1

  • Mit dem Wert 0x7739FFF sind die Fotos jetzt syncron, aber Musik geht noch nicht.


    Jemand ne Idee?

  • keine Ahnung wie das bei Apple ist ,aber war da nicht was das die Musik dort verschlüsselt ist?
    bei Android hier ist das kein Problem mit Musik.
    Eventuell können da die Apple User mehr sagen.

  • musik wird aber wie gesagt mit dem StreamPlayer abgespielt mit schwarzem Bild ,da es sich hierbei ja um einen Stream handelt und man nicht direkt auswerten kann ob es ein reiner Musik stream ist und daher nicht an einen MusikPlayer der Box direkt weitergeben kann.
    Hoffe hab das so richtig verstanden was mechatron gesagt hatte :)

  • Zitat

    Original von zombi
    keine Ahnung wie das bei Apple ist ,aber war da nicht was das die Musik dort verschlüsselt ist?
    .


    Ja soweit ich mitbekommen hab ist es so das die Musik verschlüsselt übertragen wird das geht also hier nicht genauso wie im openair Plugin es nicht geht .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • ok ,das ist ebend Apple, die mit Ihren extrawürsten :grinning_squinting_face:


    bei Android ist das einfach besser hier kann man Musik übertragen und was noch richtig cool kommt man kann mit Airbuddy zb. musik rübersenden und gleichzeitig mit einer anderen App wie AllCast Bilder rüber senden.
    das bedeutet es läuft dann beides Musik und Bilder zugleich. :hurra: :hurra:

  • Moin Moin,


    ...nur zum Verständnis. Was für Vorteile hat das für mich als Android User gegenüber dem upnp Mediarenderer von Dmm?

  • Kannst du mit dem upnp Mediarenderer von Dmm direkt Videos,Bilder und Musik von Youtube,Facebook,Google+,Whapsapp und co abspielen?

  • kenne den nicht ,hatte das mal installiert aber nur fehlermeldungen gehabt.
    wenn bei dir das geht was hier beschriebn wird mit dem Teil dann hat das wohl keinen vorteil für Dich denke ich.
    Ich find es gut das man hierbei alles passend hat und vorallem sehr guten support ,weil mechatron da wirklich bei fehlermeldungen reagiert und sich das anschaut sobald er Zeit hat.
    es gibt halt verschiedene wege die zum selben Ziel führen ,was nicht heißt das eine ist besser oder schlechter als das andere.
    Man kann es einfach mal testen und wird dann sehen ob es was für einen ist oder nicht.
    Dies hier ist ein Plugin was halt auch auf das GP3 abgestimmt ist (also es wird der GP3 StreamPlayer zum abspielen der Streams genutzt und der GP3 Bildbrowser für die Bilder und somit wie gesagt alles schön aufeinander abgestimmt,das macht der upnp Mediarenderer von Dmm halt anderst.

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit das plugin auf einem newnigma2 image zu installieren?


    Danke schonmal im Voraus.