i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiAirplay v0.15 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (13): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page GeminiAirplay v0.15
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
savita
Fortgeschrittener

Registration Date: 20.07.2011
Which box: DM525; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Merlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Polymorph
Kannst du mit dem upnp Mediarenderer von Dmm direkt Videos,Bilder und Musik von Youtube,Facebook,Google+,Whapsapp und co abspielen?

Jipp. Mit BubbleUPNP läuft das. Gerade was Mukke angeht, haben die n cooles Feature eingebaut.AudioCast

quote:
Ich find es gut das man hierbei alles passend hat und vorallem sehr guten support ,weil @mechatron da wirklich bei fehlermeldungen reagiert und sich das anschaut sobald er Zeit hat. es gibt halt verschiedene wege die zum selben Ziel führen ,was nicht heißt das eine ist besser oder schlechter als das andere.

Keine Frage. Mir gings nur um etwaige Unterschiede. Bei Airplay denk ich auch an Desktop Mirroring. Wäre lustig, wenn iOS User, per GeminiAirplay ihren Desktop spiegeln können über die Dream. Zunge raus
06.04.2014 12:44 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
c-o-m-m-a-n-d-e-r c-o-m-m-a-n-d-e-r is a male
User

images/avatars/avatar-7743.gif

Registration Date: 12.05.2007
Which box: DM520; DM900
External Storage: NFS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,
coole Sache ... nen normales Video ging problemlos ... Amazone Prime geht nicht ..

Hab auf iOS7 eingestellt und vom iPad Mini gerade probiert...
Es passiert quasi nix...er schaltet um und das wars dann.

Nur mal eben als Feedback

EDIT : Wäre cool wenn man den Namen separat einstellen könnte smile

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by c-o-m-m-a-n-d-e-r: 06.04.2014 13:15.

06.04.2014 13:10 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

quote:
Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
Moin,
coole Sache ... nen normales Video ging problemlos ... Amazone Prime geht nicht ..

Hab auf iOS7 eingestellt und vom iPad Mini gerade probiert...
Es passiert quasi nix...er schaltet um und das wars dann.

Nur mal eben als Feedback

Das wird auch nicht gehen und auch nie gehen. Siehe silverlight
06.04.2014 13:13 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
User

öhm warum? Die App bietet mir ja AirPlay an ...

Silverlight als solches ist mir schon klar ... aber ist es nicht so geregelt das wenns nicht gehen soll die App gar nicht erst AirPlay anbietet?
06.04.2014 13:16 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS

Auf deinem Gerät geht es ja, aber du gibt den Stream-Link ja an die Dreambox weiter
und die Dreambox kann es nicht.
06.04.2014 13:18 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
User

mir wäre aber neu das auf dem iPad Silverlight läuft...
Ich muss gestehen ich hab mir das AirPlay Protokoll noch nicht näher angeschaut ... nur oberflächlich
06.04.2014 13:21 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
siebergd siebergd is a male
Newbie

Registration Date: 14.01.2011
Which box: DM 8000HD
External Storage: HDD; CF
Which Image: iCVS; DMM original; Oozoon

quote:
Original von Kurti79
Kannst mal bitte was testen ... die Eigenschaften : 0x7739FFF und schau ob es mit dem Bilder besser ist bei mir läufst synchron . ...

Kann die Aussage von scheilo bestätigen: Bilder sind jetzt synchron! Du bist der größte

Danke
Dirk
06.04.2014 14:53 siebergd is offline Send an Email to siebergd Search for Posts by siebergd Add siebergd to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

quote:
Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
mir wäre aber neu das auf dem iPad Silverlight läuft...
Ich muss gestehen ich hab mir das AirPlay Protokoll noch nicht näher angeschaut ... nur oberflächlich

Es wird glaube ich kein Silverlight genutzt, aber trotzdem irgendwas verschlüsselstes und mit DRM geschütztes. Ich glaube der Anbieter kann sogar genau bestimmen, welche Serie und welcher Film per Airplay auf welchem Gerät abgespielt werden darf.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

06.04.2014 15:03 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
User

quote:
Original von siebergd
quote:
Original von Kurti79
Kannst mal bitte was testen ... die Eigenschaften : 0x7739FFF und schau ob es mit dem Bilder besser ist bei mir läufst synchron . ...

Kann die Aussage von scheilo bestätigen: Bilder sind jetzt synchron! Du bist der größte

Danke
Dirk

und das kann ich auch bestätigen .. gerade ausprobiert... läuft syncron. iOS7 default nicht...Danke für die Lösung!

Bezüglich Streaming / Silverlight ... hatte mir das gerade auch soweit angelesen ... liegt wohl am DRM ... Siverlight auf dem iDevice is natürlich quark (nicht böse gemeint) ...
06.04.2014 15:45 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
Kurti79
Betatester

images/avatars/avatar-16618.png

Registration Date: 25.09.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; SSD; NFS
Which Image: Gemini; DMM original; Merlin
Welcher Bildschirm: Toshiba Regza 37z3030d

@c-o-m-m-a-n-d-e-r
@siebergd
@scheilo

Danke für die Rückmeldung Denke es wird beim Nächten update eingebaut .

MFG
KURTI

DM 800se ohne Tuner
06.04.2014 15:51 Kurti79 is offline Search for Posts by Kurti79 Add Kurti79 to your Buddy List
BlackBeauty2 BlackBeauty2 is a male
User

images/avatars/avatar-14997.jpg

Registration Date: 01.07.2009
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: iCVS
Welcher Bildschirm: LCD Sony KDL46W5500e

Hallo zusammen, ein prima Plugin, Toll Danke.
Ich habe mehr als eine Box im Netz kann ich irgendwo am Handy eine Auswahl zwischen den Boxen treffen ?
Habe ein S4 und Airbuddy installiert.
07.04.2014 06:30 BlackBeauty2 is offline Send an Email to BlackBeauty2 Search for Posts by BlackBeauty2 Add BlackBeauty2 to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

Beim AirBuddy ist die Auswahl nicht ganz so einfach, besser geht es beim AllCast. Es wird diese Woche noch ein Update kommen, wo man dann den Namen einstellen kann.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

07.04.2014 09:07 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
User

Das stimmt, bei Allcast kann man sogar Namen vergeben, dafür wird bei meinen Videos kein Ton übertragen und bin der Meinung das Airbuddy schneller ist.
Na warte mal das Update ab.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by BlackBeauty2: 07.04.2014 09:53.

07.04.2014 09:52 BlackBeauty2 is offline Send an Email to BlackBeauty2 Search for Posts by BlackBeauty2 Add BlackBeauty2 to your Buddy List
mechatron
Dreambox Team

images/avatars/avatar-65.jpg

Registration Date: 27.12.2003
External Storage: USB-Stick; CIFS
Origin: Niederschlesien

Thread Starter Thread Started by mechatron

Update auf dir v0.14

Neu:
* Name kann vergeben werden. Für Leute interessant die mehreren Boxen vom gleichen Typ.

Fix:
* Profil für iOS7, Danke für eure Rückmeldungen.

Boxen:
1. One
2. DM820HDse
3. DM920

Satellit:
Astra 19,2°

07.04.2014 19:32 mechatron is offline Search for Posts by mechatron Add mechatron to your Buddy List
Joachim_Ernst Joachim_Ernst is a male
User

images/avatars/avatar-2434.gif

Registration Date: 06.06.2010
Which box: DM8000
External Storage: USB-Stick; CF-Card; SD-Card; HDD
Which accessories: Logitech Z-906
Which Image: OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD

Läuft bei mir mit Iphone 5 und IOS7.1 problemlos.

TOP! HURRA HURRA

07.04.2014 23:57 Joachim_Ernst is offline Search for Posts by Joachim_Ernst Add Joachim_Ernst to your Buddy List
User

@mechatron : Perfekt Danke! Werde ich heute Abend direkt mal testen :-)
08.04.2014 14:53 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
User

Ja Prima das ist ja 24h Premium Lieferservice !
Vielen Dank, weiß jemand ob bei der Profiversion von AirBuddy man vielleicht mehrere Dremboxen auswählen kann ?
08.04.2014 18:27 BlackBeauty2 is offline Send an Email to BlackBeauty2 Search for Posts by BlackBeauty2 Add BlackBeauty2 to your Buddy List
User

@mechatron : Noch mal danke ... funzt :-)

Ein aber hätte ich aber noch ... wäre es auch möglich das er sofern man einen Namen eingibt er ausschliesslich diesen anzeigt und nicht mehr den eigentlich Dreamboxnamen? Ich weiß, ich weiß ... Kleinkrams ...

Wäre aber klasse ... wenn mir sonst irgendwas auffällt sag ich bescheid.

Mein MacBook zeigt übrigends seit installieren an das ich mein Display nun clonen kann hihi ...
08.04.2014 19:24 c-o-m-m-a-n-d-e-r is offline Send an Email to c-o-m-m-a-n-d-e-r Search for Posts by c-o-m-m-a-n-d-e-r Add c-o-m-m-a-n-d-e-r to your Buddy List
jensml
User

Registration Date: 12.12.2009
Which box: DM 800se PVR-S; DM 7020HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS

Hallo, vielen Dank für das großartige Plugin. Finde ich sehr gut das direkt zu integrieren.

Leider habe ich noch ein paar Probleme. Habe ich das richtig verstanden, dass Musik (in jeglicher Form) von Apple-Geräten nicht funktioneirt? Also z.B. auch Spotify? Ist es geplant das noch zu integerien?

Von meinem iPad (iOS 7.1) funktioniert Video einwandfrei. Musik nicht.
Von meinem iPhone 5 (iOS 7.1) funktioniert weder Video noch Musik. Beim Abspielen eines Videos (z.B. aus der Youtube-App) kommt sofort die Meldung: "GStreamer plugin text /uri-list decoder not available". Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Im Airplay habe ich extra die Einstellung für iOS 7 vorgenommen.

P.S. Hatte vorher den airplayer drauf. Kann es hier Konflikte egeben?

Vielen Dank
jensml
12.04.2014 14:41 jensml is offline Search for Posts by jensml Add jensml to your Buddy List
paolopinkel
User

images/avatars/avatar-10569.jpg

Registration Date: 06.06.2008
Which box: DM800se
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.0

ich höre leider nicht Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,
ich höre leider nicht - vom iphone 5 - 7.1ios wird die dreambox im airplay sehen - thats it leider - muss ich den port ändern - läuft alles im üblichen fritzbox wlan?
13.04.2014 14:01 paolopinkel is offline Send an Email to paolopinkel Search for Posts by paolopinkel Add paolopinkel to your Buddy List
Pages (13): « previous 1 [2] 3 4 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 Plugins » GeminiAirplay v0.15

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe