Online Streaming

  • Hallo Lieber IHAD-User,


    es geht um folgendes.. ich habe eine DM7000-S die ich sehr lange schon nutze und alles TOP funktioniert :grinning_squinting_face:


    Ich wollte jetzt letztens Online Streamen von der Arbeit, hab da aber ein Problem, vllt könnt ihr mir ja helfen..


    Es ist eigentlich alles eingerichtet, DYNDNS, Ports sind alle Freigegeben usw.
    ich komme von Extern auf meine DM Gui und kann da alles machen außer VLC Stream anschauen.. dieser Port ist natürlich auch freigegeben (31339).
    Es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden.


    Hättet ihr da vllt eine Lösung für mich? Ist das überhaupt möglich? von meiner Leitung her sollte das Locker hinhauen der Upload ist mehr als aussreichend.


    Falls das zu wenig info ist einfach bescheid geben :)


    Danke schonmal!

  • Verrate nur kurz was bei Dir "mehr als ausreichend" bedeutet.
    Da hat sich schon so mancher verschätzt.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Zitat

    Original von sedonion
    Verrate nur kurz was bei Dir "mehr als ausreichend" bedeutet.
    Da hat sich schon so mancher verschätzt.


    so ist es, weil 10Mbit "Upload" hat man eben in der Regel nicht an seinem Pirvatanschluß

  • Ich habe eine 50.000 kBit/s VDSL Leitung, für nomrales SD Video sollte das reichen.
    Laut FritzBox zeigt er mir an das die aktuelle datenrate beim upload 10mbit ist, was ich nicht glaube, aber die 7mbit sollten schon da sein, kann ich schlecht jetzt testen.


    Und mit aweng buffer für den VLC wird das locker hinhauen.


    Nur das Problem ist es wird keine Verbindung hergestellt.

  • Am einfachsten dürfte ein VPN sein.


    Der Port sieht komisch aus, aber ich weiß eh nicht, auf welchem Port E1 streamt. Bei E2 wäre es 8001.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Derzeit mach ich das über VPN da mir nix eingefallen ist, nur da ruckelt es ab und zu was nervig ist, obwohl ich bei VLC den Cache erhöht habe..


    Ja finde den Port auch komisch, aber wenn ich auf der GUI auf VLC gehe mit der DYNDNS adresse und natürlich ohne VPN, dann wird mir im VLC eine interne statt die dns adresse angezeigt und dieser port.....



    Natürlich habe ich die angegebene adresse im vlc durch die dns adresse geändert und es ging nicht :)

  • Zitat

    Original von crimsonrider


    Laut FritzBox zeigt er mir an das die aktuelle datenrate beim upload 10mbit ist, was ich nicht glaube, aber die 7mbit sollten schon da sein, kann ich schlecht jetzt testen.
    .


    Sollten :)
    Schau mal einfach auf http://www.speedtest.net/ vorbei.


    grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog