von alter 800hd auf 800SEv2 ?

  • Hallo,


    zum 2. Fernseher habe ich mir endlich auch eine 2. Dreambox gegönnt. Meine Frau kommt mit der alten 800hd schon besser zurecht als ich, aber um uns beide nicht zu überfordern würde ich gerne die neue Box quasi identisch zur alten laufen lassen, auch wenn die Programm darauf schon etwas älter sind. Es funktioniert halt wirklich alles, was wir brauchen.
    Und- ich stelle mit Schrecken fest, dass ich nach knapp 3 Jahren kaum noch weiß, wie ich es damals hinbekommen habe....


    auf der alten Box ist u.a. folgendes:



    GP2
    Image 07.21.2010
    enigma experimental


    Könnte ich mit einem FTP Client wohl alles auf den PC und von dort wieder auf die neue Box kopieren ? Oder ist das entweder unmöglich, zu umständlich bzw. braucht die neue Box neuere Versionen ?


    Vielen Dank !

  • ja also mittlerweile gibt es keine aktuellen gp2 images mehr,


    es gibt jetzt gp3 plugin, du flashst ein originales dmm image, und dazu das gp3 plugin.


    keine sorge im gp3 ist auch alles was es im gp2 auch gab.


    die senderlisten kannste von der allten box übernähmen, mit dreamboxedit.


    ja was gibts da noch zu sagen, die box läuft viel schneller und es sind auch ainige dinge dazu gekommen.


    das einzige was sich wirlkich geändert hat, damals gab es ja noch emu support, da konntest du dir den "laufvogel" im bluepannel laden, das gibt es leider nicht mehr, das gp3 unterstützt es aber wenn du es brauchst musste es von hand installieren oder nen ipk online finden.



    im gp2 werden allerdings auch keine emus mehr angeboten.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Vielen Dank, Micha und Marco :)


    GP3 ist bestimmt viel besser.


    Aber auf der ALTEN Box haben wir wirklich ALLES, was wir brauchen, und was nicht bei gp3 dabei ist.


    Daher meine allgemeine Frage, ob die alten Dinge wohl auf der neuen Box laufen und wie ich als Ahnungsloser die rüber bekomme.



    Aber nochmals Danke :)

  • es gibt kein gp2 für die 800se.


    dacher bleibt dir nur das gp3. aber wenn du es einrichtest, funktioniert ja genau so wie das gp2. nur musste halt nach dem flashen eben das gp3 dazu installieren, das ist der einzige unterschied. rest ist von der einrichtung der box so ziemlich alles das gleiche wie bei gp2

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    Neu flashen ist eigentlich bei eine DM800se nicht nötig. GP3 stellt automatisch auf Experimental Image um. Danach ist die Box auch im aktuelle stand.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    Installier das gp3 in dein jetziges image.


    Installier deine plugins die du brauchst.


    Kopier deine Boquetts von der alten auf die neue Box.


    Du wirst kein unterschied zur alten Box merken ausser schneller und mehr speicher