Vorankündigung für meinen neuen Skin Zombi.FullHD

  • Der absolute Hammerskin schlechthin. Respekt vor deiner Arbeit. :335: :335: :335:


    Ich wollte zwar kein GP mehr auf meiner Box haben. Dieser Skin ist dran schuld, daß ich mir wieder GP installiere.


    Danke für den Superskin.

  • Sehr schön. Den will ich auch haben :winking_face:


    Vor allem der Font gefällt mir. :top:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Ja der font kommt hier sehr gut rüber ,den hab ich mir von luka geborgt und glaube LoSoS hatte Ihn damals ein wenig geändert oder so.
    Ich hab den font nochmal angepasst so das er größer wird und somit konnte ich noch ein wenig mehr rausholen um die schrift größer zu machen da wo man im skin nicht eingreifen kann.

  • Stimmt. Daher kommt der mir bekannt vor ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Jetzt haut es mich echt von den Socken.


    Ich hatte schon befürchtete FullHD Skins seien Teufelswerk. :winking_face:


    P.S.


    Ich finde Deinen Ansatz grundsätzlich gut keine py dateien zu verändern, bin nur bei manchen Screens mit der Lösung nicht richtig glücklich geworden. :frowning_face:


    Ich habe auch absolut keine Ahnung worauf DMM eigentlich noch wartet. Die Anpassungen bzgl der PY Datein an höherauflösende Skins ist mehr als überfällig. 4k klopft ja auch bereits hörbar an den Türen.

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Ricardo22 ()

  • Ricardo22
    DMM muss halt noch die SD sachen mit der alten soft unterstützen und somit geht da global das nicht so einfach mal zu patchen.
    Dazu müsste weitgehend das system umgebaut werden,mal sehen was dann in Ihrem aktuellen Projekt kommen wird.
    Desweiteren haben sie ja kürzlich schon einige Änderungen von mir übernommen so das zwar die schriftgröße nicht änderbar ist aber wenigstens das aussehen :winking_face:
    Und es gibt auch für viele nicht skinbare Plugins und dinge Alternativen und die sind dann skinbar :winking_face:
    und wie gesagt von patchen irgend welcher Systemdatein nur damit etwas läuft was man den Useren anbietet ,davon halte ich absolut nix .
    Sowas muss direkt vom Hersteller der Soft geändert werden.
    desweiteren kann man ja ein wenig eingreifen ohne da was zu patchen (font anpssungen so das man auch nicht über scale im skin muss sondern da bei 100 bleiben kann)


    Teufelswerk nein ,aber ich hatte das ganze ja schon vor Jahren mal versucht und da war das einfach schlecht zu machen ,heute hat sich schon sehr,sehr viel verändert auch die Möglichkeiten im skinbereich sind deutlich besser geworden und somit hatte ich das ganze jetzt mal in angriff genommen.


    Ist halt für die zukunft bestimmt keine schlechte sache sowas schonmal auf halde liegen zu haben :winking_face:

  • Ich finde es gut, dass jetzt mehr Leute anfangen FullHD zu skinnen. Vielleicht findet das ja dann auch bei DMM eher Gehör.


    Übrigens finde ich, dass der Versuch auch die älteste noch lebende Box zu unterstützen lobenswert ist, sollte aber Leute mit aktueller Hardware nicht unangemessen benachteiligen.


    Stichwort :Technischer Fortschritt.


    Es versucht doch auch niemand und erwartet übrigens auch keiner, dass die aktuellste Software auf einem 10 Jahre alten Handy oder auf einem 486 PC läuft. :winking_face:


    Auf das Patchen könnte ich übrigens gut verzichten. Nur lässt mir DMM leider zur Zeit noch nicht die Wahl.....

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • hast Dich mal im IRC gemeldet bei Ghost ? Ich habe da mal mit Ihm gesprochen und auch paar Sachen Ihm geschickt wo ich an Systemdatein etwas verändert hatte um bessere Qualität rauszuholen und solange das alles in allen skinvarianten noch ohne benachteiligung derer passiert hat er damit kein Problem und hat auch wie gesagt einiges mit ins aktuelle e2 übernommen.
    man muss halt sehen das alles überall geht zZ. und das nix benachteiligt wird und wenn man mit den Programmieren spricht und es Ihnen aufzeigt ,dann sind Sie eigenlich sehr gut drauf zu sprechen und änderen da mal auch am System was.

  • Zombi, du schreibst das dein FullHD skin 1,7 mb platz braucht.
    Wieviel benotigt dein ein HD skin zb. denn Holo.xxx oder deiner HD1r3 ?

  • Der holo sind so 1,6 mb und mein zombihd1r3 brauch so 2,0 mb
    normal sollte das für keine box ein problem sein weil die Skins sind wirklich nicht groß und speicher dafür sollte normal immer reichen.


    wobei hier und im zombi hd schon alleine die skin.xml über 1mb groß ist und somit den größten teil des skins ausmacht .
    Ich hab halt sehr viel sachen geskinnt in meinen skins :winking_face:

  • Wenn du jemanden zum Testen brauchst ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G