Anfänger hat Probleme mit Wlan

  • Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem,


    Ich habe vor 2 Jahren eine Dreambox HD 800 gekauft, als Software war dort Gimini Project II (wird beim start angezeigt).
    Unter Infos dies


    Enigma2
    Kernel : Linux 2.6.18-7.3-DM800
    Image 07.21.2010


    Die Dreambox läuft super, leider muss ich wegen Umzug einen Wlan Stick benutzen.
    Habe natürlich bei Ebay den Original Dreambox Wlanstick gekauft.
    Sobald ich diesen in den USB Port schiebe, wird dieser auch erkannt.


    Nun habe ich versucht diesen Networkwizard aufzurufen (habe mir die Anleitung durchgelesen) leider fehlt dieser :frowning_face:
    Dreambox mit Router über Kabel verbunden, damit ich Online bin.
    Bin unter Menü Erweiterung, dort fehlt dieser Wizard, versuche ich diesen zu Installieren steht dort eine Kugel, so als ob dieser schon Installiert ist, einen versuch diesen zu Löschen scheitert, ich wähle den aus (er wird markiert) und beim Löschen erscheint die Meldung (0 Pakete installiert, oder gelöscht) Da dieser Wizard fehlt, wollte ich diesen löschen, und neu installieren, das war mein Gedanke. Wo genau finde ich diesen Networkwizard auf der Festplatte, ich möchte den über den Dateimanager löschen, neu starten, und den Wizard neu Installieren , in der Hoffnung das er erscheint.ich bekomme den nicht gelöscht. Ich muss leider über Wlan, bleibt mir bedingt nichts anderes übrig. Bitte um Hilfe aus Köln

  • kurz und bünding: der original DMM WLAN-Stick funktioniert zu 99,9% nicht mit dem uralt Image, weil die entsprechenden Treiber fehlen


    3 Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]einen 54Mbit Stick aus dieser Liste verwenden -> Liste der funktionierenden WLAN Stick
    [*]ein aktuelles Image flashen, wobei ich mir nicht sicher bin ob es mit OE1.6 auch noch klappt
    [*]oder du verwendest eine WLAN-Bridge wie den Netgear WNC2001 oder WNCE3001. Diese funktionieren treiberlos und wird an den LAN-Port der Box angeschlossen - d.h. funktioniert problemlos mit deinem alten Image ...
    [/list=1]


    Möglichkeit 3 wäre die einfachste und stabilste ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Guten Morgen,
    dem kann ich mich nur anachließen. Nimm den wnce 2001, funktioniert super ohne Probleme.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

    • Offizieller Beitrag

    Mit ner Wlan bridge hast du am wenigsten probleme