Serien Recorder v3.1.16

  • Hi Serien Fans :)


    das Plugin bietet euch die Funktion vorgemerkte Serien dauerhaft aufzunehmen.


    Beim Plugin-Start werden euch die Serien von http://www.wunschliste.de/serienplaner (aktuelle internationale Serien und internationale Serienklassiker) aufgelistet, anhand dieser Liste könnt ihr Serien zum "Serien Marker" hinzufügen. Im nächsten schritt werden dann die sendetermine von wunschliste.de abgefragt und daraus timer erstellt.


    Wichtig:
    Bitte führt als erstes ein "Channel Edit" (Grün drücken) durch und editiert dort eure channels, mit "OK" können die Sender ausgewählt werden. Sollte bei einer vorgemerkten Serie der Sender noch auf "Nicht gefunden" stehen wird kein Timer erstellt.


    Viel Spaß



    Die Beta ist hier zu finden: https://github.com/einfall/serienrecorder


    Aktuelle Version hier -> https://github.com/einfall/serienrecorder/releases

  • einfall
    Hab das Plugin schon aus dem VUplus-thread und muß sagen zum aufnehmen von Serien das Beste! Dadurch dass man die jeweilige Staffel und den Sender von dem die Serie aufgenommen werden soll einstellen kann hat man nicht dauernd unerwünschte Wiederholungen aufgenommen! TOP! :thx:

  • Ausprobieren !!! Das Plugin ist Hammer :meinemeinung: :respekt: :respekt:

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

    • Offizieller Beitrag

    BEVOR ich es ausprobiere folgende Frage:


    Kann man das abstellen?

    Zitat

    Folgen einer Serie werden nur einmalig aufgenommen


    Bei manchen Serien nehme ich gerne mindestens eine Wiederholung auf, falls mal etwas schiefgeht.
    Somit wäre das ein KO-Kriterium für mich.



    Gruß
    Kaiser

  • Ich habe das Plugin noch nicht installiert, möchte vorher gerne etwas wissen.


    Woher weiß das Plugin welche Folgen einer Serie schon aufgenommen worden, wird dafür eine Datenbank gepflegt?


    Ich nehme recht viele Serien auf, allerdings werden die Folgen nicht lange aufbewahrt, max. 1-2 Wochen bleiben die auf der Platte, dann werden die Folgen gelöscht die ich bereits angeguckt habe.
    Im Moment läuft bei mir ein AutoTimer der seinen Dienst auch mehr oder weniger gut verrichtet, Probleme gibt es eigentlich nur dann wenn es Konflikte gibt, dann ist der AutoTimer eigentlich nie in der Lage die Nachtwiederholung als Alternative zu nutzen, aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Ding richtig zu konfigurieren.
    Der AutoTimer hat noch ein weiteres Problem - gutes Beispiel diese Woche, ich nehme die Serie "Arrow" auf - letzte Woche lief die letzte Folge der Staffel und ab dieser Woche gab es Wiederholungen, der AutoTimer hat natürlich brav die Wiederholung eingetimert obwohl die ja irgendwann schon mal aufgenommen wurde.


    Kann dies mit dem Serien Recorder verhindert werden?


    Um noch mal konkreter zu werden:


    1. Werden Alternativen (Nachtwiederholungen) zuverlässig aufgenommen wenn es zur Erstausstrahlung einen Timerkonflikt gab?
    Oder wird man zumindest darauf hingewiesen, dass es Konflikte gab, beim AutoTimer ist das bei mir zumindest nicht wirklich der Fall.


    2. Kann man gezielt einzelne Staffeln anwählen die man schon gesehen hat, sodass alte Folgen nicht mehr aufgenommen werden?



    MacDisein

  • sobald eine episode aufgenommen wird laden diese in ein file (added) und wird nicht meht aufgenommen. Du kannst die staffel asuwählen welche aufgenommen werden sollen.


    und ja bei einem timerkonflikt wird versucht die wdh. aufzunehmen.

  • Tolles Plugin, dankeschön!


    Ich nehme gerne Serien in verschiedene Ordner auf.
    Diese Funktion habe ich in diesem Plugin noch nicht gefunden.


    Hab ich was übersehen, und wenn nicht, ist da evtl. was angedacht?

  • Zitat

    Original von Austin28
    mit welchem OE läuft das denn? Brauch man dafür OE2.0 oder geht das auch mit OE1.6?


    Gruß
    Austin


    Geht auch mit OE1.6 mußt nur paar png`s anpassen weil die keine 8 bit Farbtiefe haben.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Ich habe das Plugin auch erst heute installiert und nur auf die schnelle die Png´s angepasst (ohne Transparenz).


    kommen nach;
    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder/images

    Dateien

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hi,


    finde das Plugin gar nicht mal schlecht.
    Frage: ich muss aber die Sendungen immer erst markieren?
    Es geht nicht, dass ich bei SerienMarker auf "alle" setze und er dann automatisch alle Episoden aufnimmt, und erkennt, wenn eine Folge bereits lief, dass er diese nicht aufnehmen braucht.


    Bsp.: Roseanne auf Fox HD
    laufen über den ganzen Tag verteilt ca. 5-6 Folgen, dabei sind aber mind. 2 Wiederholungen bei. Bei einer Serie mit 221 Episoden wird die Variante, einzeln markieren und Timer setzen recht mühsam :frowning_face:


    oder hab ich bei dem Plugin was übersehen?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar_1984 ()

  • Zitat

    oder hab ich bei dem Plugin was übersehen?


    ja, in den Markern einstellen, welche Staffel(n) oder ab welcher Staffel aufgezeichnet werden soll (also "4" und "folgende" anwählen)
    das was bereits aufgenommen wurde ist in added enthalten oder wird am Speicherplatz gefunden und nicht mehr aufgenommen - das was du früher mal gesehen hast kann kein Plugin der Welt wissen - es sei denn du markierst es in Marker....

  • Ich hab es heute nacht getestet. Hab versch. Serien getimert und die Box ist auch aus dem Deep-Standby erwacht und hat sich dann wieder schlafen gelegt. :winking_face:
    Alle Folgen ins selbstständig erstellte Verzeichnis gepackt, Die Beschriftung der Dateien ist auch wie es soll (Staffel, Episode...). Was soll ich sagen... SUPER PLUGIN.
    Für Serienfans ein MUST-HAVE. DANKE an den Ersteller. Da hab ich lange drauf gewartet. :hurra: :hurra: