Converter/Renderer-Paket für alle (GP-)Skins

  • Da beim Skinnen die Converter und Renderer eine große Rolle spielen, und die Verwaltung einen größeren Aufwand darstellt, haben Zombi und ich, unsere genutzten Converter und Renderer in ein gemeinsames Paket gepackt. Dieses wird ab sofort von all unseren Skins genutzt. Da sich die Klassen und Namen der Teile geändert haben, müssen alle skin_user.xml, welche Ihr benutzt geändert werden. Tut Ihr dies nicht, gibt es nen Crash.


    Dieses Paket möchten wir Euch allen zur Verfügung stellen. Es kann in jedem Skin benutzt werden. Es sind keine Neuentwicklungen, sondern "nur" die Sammlung dessen, was wir nutzen. Weitere Componenten können wir bei Bedarf noch mit dazupacken, wenn die copyrights dies zulassen.


    Das Paket findet Ihr im BP als enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents. Es beinhaltet zur Zeit (Version 20140215) folgende Componenten:


    Converter:
    extCaidDisplay
    extConverterRotator
    extDiskSpaceInfo
    extEventName
    extExctraInfo
    extMovieInfo
    extRefString
    extServiceName2
    extServicePosition


    Renderer:
    extCaids
    extChNumber
    extLCDPicon
    extRunningText
    extVolumeText


    Wir habe die Componenten nicht umbenannt, damit der Ursprung und Einsatzzweck deutlich erkennbar sind / bleiben.


    Um diese Components in Euren Skins zu nutzen, muss in das Control-File nur der entsprechende Eintrag bei depends gesetzt werden.


    Code
    Depends:  geminiplugin (>=0.79), enigma2 (>= 3.999git20140214-r9.0), enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents
  • Kann ich damit einstellen das ich bleibend oledpicons sehen kann.
    Brauche ich das dann nicht mehr im skin.xml zu anderen ?
    Und wie bring ich jezt das plugin am laufen ?
    Insttalleert ist es schon ksnn es aber nicht finden!

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Nein. Das ist "nur" das Paket, welches die Funktionen zur Verfügung stellt.
    Die Nutzung / Definition der einzelnen Anzeigen geht nur über die skin.xml. An Deiner Stelle würde ich dazu aber die skin_user.xml nutzen, damit Du beim Skin-Update nicht immer wieder alles neu machen musst.

  • Und wie mache ich das mit skin_user xml?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Zitat

    Original von marco777
    Machst du bitte einen extra Thread dafür auf.


    ....vielen dank.


    Ach es sind nur zwei zeilen die ich nach so ein evt. update radieren muss.
    Lass es mal so.

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()