flodder mount Problem

  • Hallo,
    ich habe bei meiner 800se Flodder installiert und es läuft auch einwandfrei.
    Ich habe nur gesehen, dass unter Speichergeräte der USB Stick nicht eingehangen ist. Jedes mal wenn ich ihn einhängen möchte kommt :"Es gab ein Problem während der Konfiguration".
    Ich kann auch per PC auf den Stick zugreifen.
    Kann ich das so weiter laufen lassen oder muss der Stick eingehangen sein?

  • Habe genau die gleiche Konstellation. Igrnorier die Einhängepunkte, die Dir bei dem DMM Speichergeräte Manager angezeigt werden. Wenn alles funktioniert, dann ist alles gut.

  • b.coco geht davon aus, dass Du das Blue-Panel installiert hast. Das ist aber nicht zwingend erforderlich. Wie ich schon geschrieben habe, wenn alles funktioniert, dann ignoriere das. Das hat DMM wohl mit dem "hausinternen Speichergerätemanager" noch nicht richtig hinbekommen.

  • Ok danke schonmal.
    Komisch ist es, dass der im flash auch einen Flodder Ordner anlegt.
    Wenn ich diesen lösche, ist er beim nächsten booten der Box wieder da.
    Einen norun Ordner hat auch nichts gebracht.
    Und ich kann per FTP nicht immer auf den USB Stick zugreifen wo Flooder installiert ist.

  • "norun" verhindert nicht die /flodder Erstellung wie das /noba bei BA. Wenn Flodder den Ordner norun findet, bootet sr nicht von diesem Device, falls es dort ein flodder directory findet

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Komisch ist nur, dass ich diesen Ordner nicht löschen kann.
    Und obwohl er vom USB Stick bootet, wird ein zusätzlicher Ordner im Flash erstellt.