[gelöst] sender suche bei dm 600c

  • hallo habe zwar schon gesucht im Netz aber nix brauchbares gefunden...


    Ich habe ein Problem ich habe die dm 600c kabelanbieter kabvel bw...


    bei der kanalsuche auf dem enigma 2 image kommt ne komische fehelr meldung also es geht nicht der kanal suchlauf???


    könnt ihr mir genau beschreiben was ich zu tun habe das der kanalsuchlauf funktioniert???


    (bei gemini 4.7 klappt es ohne probleme)

    Dreambox 5620, Dreambox 600, Dreambox 500 HD, Dreambox 800 SE

  • Schreib doch bitte hin, wie die Fehlermeldung genau lautet, raten ist am Sonntag morgen
    nicht mein Ding.

  • Zitat

    Original von The_Raven
    Kommt sowas: "FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting" ?


    genau das ist sie danke weil habe jetzt gemini 4.7 drauf wieder sonst müsste ich das enigma 2 wieder flashen um zu schauen...

    Dreambox 5620, Dreambox 600, Dreambox 500 HD, Dreambox 800 SE

  • Bei e2 gab es da mal einen fehler was die kabelsuche angeht, trat bei der 7025 auch auf (und ist glaube ich bes heute nicht gefixt, kanalsuche mit dvb-c geht glaub nicht).
    E2 auf der 600c ist aber auch nicht gerade lustig, da würde ich eher das gb4.70 oder ein aktuelles openpli nehmen.

  • Hi,
    ich habe bei Kabelsuche auch immer so meine Probleme. Was bisher immer geklappt hat ist die manuelle Suche auf einer bekannten Startfrequenz und dann mit Netzwerksuche.


    ciao

  • Wenn ich mich recht erinnere hat das ebenfalls nicht funktioniert, ist aber schon eine ganze zeit her...
    Einfach probieren und schauen ob es geht :winking_face:

  • ok danke. newenigma 2 geht die suche... aber das image ist schrott. dann wirds leider nix mit enigma 2.


    noch ne frage ob sich jemand auskennt???


    ich habe gerade das gemini 4.7 drauf


    ich habe scart drann das macht aber am fernseher richtig störgeräusche...


    scart halt...


    ich habe jetzt cinch(rot,weiß,gelb) gekauft habe auch an der dream an einstellungen rumgemacht nix überhaupt kein signal. ist es ein problem am image???
    weil der cinch muss normal gehen oder?? sonst hätten die den nicht dranngemacht??


    nur zur deko ... hehehe


    ????
    hat jemand erfahrung damit???

    Dreambox 5620, Dreambox 600, Dreambox 500 HD, Dreambox 800 SE

  • ok hat sich erledigt. es war der falsche eingang.

    Dreambox 5620, Dreambox 600, Dreambox 500 HD, Dreambox 800 SE

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das mal als gelöst markiert