DM8000 hängt jedesmal nach Flash von NewnigmaV4.07

  • Hallo zusammen,


    ich würde Euch gerne um Hilfe bitten bei einem Problem, welches ich mit meiner DM8000 habe.


    Vorab info’s z.Box:
    Gerätebezeichnung: DM8000
    Enigma2 Version: 2013-11-18-tarball
    Image Version: Experimental 2014-1-02
    Frontprozessor Version:V7
    Karten-Type UM02


    Ich bin bei UM (Kabel) und habe ein Fullabo bei Sky incl HD.
    Als ich die Box gestern bekam, habe ich einen Sattuner getauscht gegen einen Kabel.
    Die Box anschließend angeschlossen und gestartet. Sie lief einwandfrei hoch und ich stellte die Parameter entsprechend ein.


    Sendersuchlauf erfolgreich (527) Alle Provider waren zu sehen. ARD, ZDF, UM und Sky!
    Die entsprechende Karte (UM02) liegt im oberen (habe aber auch den unteren Schacht probiert), mit dem Chip nach unten und in Richtung Boxinneren (also vorne)!
    Sie wird aber nicht erkannt! Die einzigen Sender die hell sind, sind halt die Öffentlich rechtlichen ARD und ZDF.
    Sky und UM ist Dicht bzw. nicht frei, weil die Karte nicht erkannt wird.


    Also dachte ich mir, das es liegt an dem Image welches die Cams in diesem nicht Bereit stellt.


    Also Newnigma V4.06/7 über Webinterface/Browser (Browser, weil ich kein Nullmodemkabel habe und außerdem dafür scheinbar zu blöd bin - Mit Browser klappt es eigtl. immer. Zumindest bei meiner DM800) Geflasht! Klappt!


    Ist das Image Geflasht, startet (Reboot) die Box nur bis zur Hälfte hoch. Soll heißen, der Ladebalken bleibt bei der Hälfte stehen und es tut sich nichts mehr. Kann dann die Box nur noch am Ausschalter ausmachen und so dann Neustarten!
    Zum Flashen habe ich den Internet Explorer benutzt allerdings auch mit Chrom oder Oper versucht. In allen Fällen ist das Problem das gleiche!
    Die Box hängt nach dem Reebot!


    Gibt es keine Möglichkeit, unter dem Original Image die Karte ans Laufen zu bekommen, bzw. die Cams nach zu installieren?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weiterhelfen!


    Mfg
    Darkarcer/Ali

  • Newnigma hat ein eigenes Board - am besten da fragen


    Möglichkeiten gibt es viele...


    aber Softcams sind hier im Board TABU --> Boardregeln lesen

  • Zitat

    Original von maxl
    aber Softcams sind hier im Board TABU --> Boardregeln lesen


    Oh sry, war schon ewig nimmer hier. Bitte um verzeihung!


    ist nur Blöd, dass man so ne Edelbox nicht mit mit einer Regulären karte Benutzen kann -.-


    Schade um das schöne Geld!

  • Na benutzen kannst Du sie ja, läuft einwandfrei mit Sky, HD+, oder was auch immer. Du musst dich nur woanders über das Einrichten informieren, da softcams hier nicht mehr behandelt werden. Ein bisschen googeln hilft Dir sicher auf die Sprünge.
    LG


    G