hilfe bei ein paar sender

  • Hallo freunde,ich habe ne dreambox 8000 und drauf ist die newenigma die laüft wunderbar aber seit 3 Monat habe ich ein paar Probleme mindest von 20 bis 30 Sender kommt immer Sender nicht gefunden sid nicht in PAT gefunden wenn ich den gleichen sat kabel in mein vu+duo ho vu+solo drauf amche dort funzioniert alles was kann das sein? kann das Image sein? für jede hilfe und info wurde ich euch danken ich weiß nicht wie ich weiter komme bitte um unterstüzung danke im voraus

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

  • welche sender gehen denn nicht?
    sind das immer die gleichen?
    hast du die probleme auf allen tunern der 8000?


    ps
    ändere dein profiel mal, da steht was von 800

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von friday13 ()

  • es sind immer die gleichen Sender wie hardcore Sender:STC HD SCTQC di werte sind bei die Sender die gehen
    SNR 11.83db
    AGC 31%
    Ber 0


    bei die Sender die nicht gehen


    SNR 13.83 db
    AGC 31%
    Ber 0


    fass alle Sender gehen auser diese 10 Sender aber wie gesagt wenn ich die antennekabel bei ein andere Receiver mache funzioniert alles

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

  • Die werte sind bei den andere beide Receiver bei 92% es sind bei alle 2 tuner so egal welche ich neme warum früher hat das auch funzioniert vor ein paar Monat seit Oktober habe ich diese problem

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

    Einmal editiert, zuletzt von Enigma33 ()

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal mit einem original image probiert ob da auch der fehler auftritt ?

    • Offizieller Beitrag

    SCT HQ geht bei mir auch nicht . Die anderen der Redlight Elite HD oder wie das heisst gehen, bzw hoppeln alle
    Weder mit OE 1.6 noch mit OE 2.0
    Keine Ahnung warum .....


    Gibst ja genügend andere.


    Jake

  • das ist aber komisch oder?`bei vu + Receiver geht das ohne ende kann auch sein das Image OE 1.6 OE 2.0 ?
    ich weiß das genung andere sind aber mein freund hat diese Problem und wollte ihn helfen für mich und auch für ihn,mit ne original Image habe noch nicht proviert ich weiß nur das der zu mir gesagt hat als der das Gemini drauf hatte ging alles nur bei den newenigma2 Image deswegen frage ich euch auch ob ihr weißst wenn das die Image ist das diese Sender beinflussen und eine Signal hat

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

  • Vielleicht nur eine alte Kanalliste? Eventuell hilft ja eine Kanalsuche und neu zuordnen der Sender zum Bouquet... Wenn die Sender die Frequenz geändert haben, dann kriegt die box das nicht automatisch mit...

  • ich hab bereit schon 2 mal neue kanaliste mit dreamboxedit also die liste ist aktuell komisch das es so ist,also egal welche Image ich drauf mache habe immer das gleiche Problem? ich habe zuzeit ein newenig2 von 05.03.2013 versuche mal mit eine aktuelle drauf zu machen oder welche Image könnt ihr mir sage das stabiler und besser ist? danke im voraus

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

  • Nicht immer was von anderen einspielen.


    Sendersuchlauf machen und dann mal schauen was empfangbar ist.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Enigma33
    .....ein newenig2 ....


    Naja du kannst dir ja ein aktuelles newenig2 drauf machen oder ein DMM Experimental mit GP 3.2.


    Dann bist bu mal immer auf der sicheren Seite.


    Und was die Sender anbelangt. mit GP kannst du dir eine aktuelle satellites-xml bauen lassen.


    Danach ein Sendersuchlauf der Box findet auch alles was so auf den Erdball runtergestrahlt wird.
    Schönes Wochenende


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • danke leute für eure hilfe werde es mal aus provieren schöne Wochenende euch alle

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2