i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (9): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
156and 156and is a male
User

images/avatars/avatar-13543.jpg

Registration Date: 14.12.2007
Which box: DM 7025+SS
External Storage: HDD; CF; CIFS
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Sony KV-32 FQ 86

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von Oldboke
Ja, in irgendeinem Ausland macht eine SD-Box bestimmt noch für ein paar Jahre Sinn.
In Deutschland bestimmt nicht mehr und ich verstehe nicht, warum man um ein Gerät, Zeitwert 40-80€, so einen Wind macht.

Für ne Defekts vielleicht, ne funktionierende bekommste nicht unter 100€
28.11.2013 14:58 156and is offline Send an Email to 156and Search for Posts by 156and Add 156and to your Buddy List
Oldboke
V.I.P.

images/avatars/avatar-18677.png

Registration Date: 18.11.2006
Which box: siehe Signatur
External Storage: NAS
Which Image: siehe Signatur

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im Merlin Board gibt es Gebrauchtartikel... Augenzwinkern

Panasonic TX50-EXW784
Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

28.11.2013 15:05 Oldboke is offline Search for Posts by Oldboke Add Oldboke to your Buddy List
Dros Dros is a male
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 27.01.2007
Which box: DM 7025SS; DM 7025CC
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GT20E Plasma
Origin: Berlin

quote:
Original von Oldboke
Ja, in irgendeinem Ausland macht eine SD-Box bestimmt noch für ein paar Jahre Sinn.
In Deutschland bestimmt nicht mehr und ich verstehe nicht, warum man um ein Gerät, Zeitwert 40-80€, so einen Wind macht.

1. Könnte es daran liegen, dass man das Geld für ne DMM HD Box erstmal haben muss? Du kannst mir ja eine schenken. :-)

2. SD wird es auf lange Zeit noch geben, wieso macht das dann keinen Sinn mehr eine SD-Box in Deutschland zu haben? Zumal man den HD-Hype nun auch nicht unbedingt mitmachen muss.

Laut deren Webseite ist die 7025+ noch ein aktuelles Produkt, warum supporten sie es dann nicht (was noch nicht raus ist)?

Aber nach einer PM sieht es so aus, dass DMM wohl auch nicht mehr so ganz DMM ist.

28.11.2013 17:59 Dros is offline Send an Email to Dros Search for Posts by Dros Add Dros to your Buddy List
******** ******** is a male
Newbie

Registration Date: 13.10.2006
Which box: DM7025
External Storage: HDD
Which accessories: -
Welcher Bildschirm: -
Origin: -

Hallo,

Bin ja leider auch betroffen und hab mich auch an den Support bei DMM gewandt. Das ist leider der einzig gangbare Weg. Bekam die gleichlautende Antwort wie schon Andere hier.

Geduld haben... Hab ich. Wie Lange ? Weiß ich noch nicht.

Ich hoffe das DMM seine Ankündigung vom Mai 2013 ( Zu Lesen unter Pressemitteilungen auf der HP von DMM) auch umgesetzt hat. " Erweiterung/Verbesserung Vertrieb und SUPPORT"

Geduldige Grüsse von : 8*

30.11.2013 14:56 ******** is offline Homepage of ******** Search for Posts by ******** Add ******** to your Buddy List AIM Screen Name of ********: - View the MSN Profile for ********
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

Und überdenk mal deinen Usernamen .....
So anonym.... da wird wohl kaum jemand sich drum reissen support zu liefern.

Wie gesagt - "verboten" ist es nicht - nur etwas sonderbar.

Schönen Gruss auss Luxemburg

Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

30.11.2013 15:32 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
Masternote
Newbie

Registration Date: 01.04.2007
Which box: DM7025S

Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Nun sehr hilfreich sind diese Beiträge leider nicht. da das problem steht. (LEIDER)
ich war und bin mit meiner 7025 er bis jetzt immer zufrieden gewesen, obwohl das netzteil gewechselt werden mußte. HD ist wahrscheinlich nicht mehr in Dtl. zu vermeiden ..
kaufe bestimmt eine neue! die hd fähig ist.
für tipps bin ich offen

mfg
01.12.2013 15:33 Masternote is offline Send an Email to Masternote Search for Posts by Masternote Add Masternote to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19998.png

Registration Date: 09.10.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Origin: Baden-Württemberg

Abwarten bis der neue Treiber da ist, oder das Sprung machen und auf HD wechseln.

E2 Box: ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

01.12.2013 15:45 cepheus is offline Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
MacDisein MacDisein is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-19353.jpg

Registration Date: 14.03.2005
Which box: DM900; DM7020HD
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.0; DMM original

Ghost hat sich übrigens im offiziellen DMM Board zu dem Problem geäußert, ich zitiere das einfach mal:

quote:
Hi,

also mal zum aktuellen Stand. Wir haben uns Anfang letzter Woche schon dem Problem angenommen. Also zuerst mal genau analysiert was da nun genau zu dem Problem führt.
Wir haben dann auch relativ zügig das Problem erkannt.Das ganze ist die Folge der Konfiguration in den neuen Muxxern der ARD die diese für die betroffenen Transponder gekauft hat.

Das Problem unsererseits ist nun dass der Fehler sich innerhalb eines Teiles befindet, dessen Sourcen/Quellcodes wir NICHT besitzen. Also auf den wir keinen Einfluss nehmen können.
Diesen Teil haben wir nur als sog. Microcode damals von ATI erhalten (an sich ist das aber nicht ungewöhnlich und ist auch bei heutigen SOCs der Fall).

Nun ist es aber so dass ATI die STB-Sparte schon vor einigen Jahren verkauft hat, soweit ich informiert bin an AMD.
Wir besitzen zur Zeit auch keinerlei Kontakte zu ATI/AMD. Aber auch dieses ist nach der langen Zeit nicht ungewöhnlich.
Es wäre aber selbst mit Kontakten Fragwürdig ob nach der langen Zeit dort überhaupt noch eine Abteilung existiert, die die nötigen Quellcodes/Unterlagen besitzt.

Wir haben nun versucht das Problem in irgendeiner Form zu umgehen/zu beheben. Aber bisher leider ohne Erfolg.

Zu jedem Zeitpunkt zu dem wir Zugriff auf den Transportstream erhalten ist dieser leider schon defekt. Also der Fehler hat schon zugeschlagen.

Wir stehen aber parallel seit Anfang letzter Woche mit dem MDR und seit kurzem auch mit dem Playoutcenter der ARD in Kontakt und haben denen auch unsere detaillierte Analyse sowie
mehrere, relativ einfach umzusetzende, mögliche Lösungsvorschläge mitgeteilt. Außerdem haben wir der ARD eine DM7025 zur Verfügung gestellt.

Unsere letzen Informationen seitens der ARD besagen nun, dass sie relativ Zeitnah das Problem mit dem Hersteller der neuen Muxxer durchsprechen werden.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier verkünden.

cya

05.12.2013 11:50 MacDisein is online Send an Email to MacDisein Search for Posts by MacDisein Add MacDisein to your Buddy List
Dros Dros is a male
User

images/avatars/avatar-91.gif

Registration Date: 27.01.2007
Which box: DM 7025SS; DM 7025CC
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-P42GT20E Plasma
Origin: Berlin

Na mal schauen was bei rauskommt. Die ARD-Sender wie rbb sollten nun ja auf HD senden, das habe ich aber nicht geprüft. Aber für das SD-Problem der 7025 hat es nicht die erhoffte Verbesserung gebracht (wenn die schon auf HD senden). Ruckelt immernoch.

Komisch, dass es immer die ÖD Sender sind die Stress machen. Ich schaue auch einige ausländische Sender (und auch deutsche Privatsender) und ich kann mich nicht entsinnen, mit denen mal Probleme gehabt zu haben. Digital Sat schaue ich schon seit 1998.

05.12.2013 19:49 Dros is offline Send an Email to Dros Search for Posts by Dros Add Dros to your Buddy List
Currald
User

Registration Date: 18.04.2007
Which box: DM7020HD
Origin: Deutschland - Berlin

Irgendwie ist es ja lustig, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem das ZDF seinen Transponder auf HD umgestellt hatte, die SD-Programme damals auch solche Probleme hatten.
Die dann durch eine Änderung der Einstellung vom ZDF-Muxxer behoben wurde.
Betroffen waren damals der Kika, arte und 3sat, wenn ich mich richtig erinnere.

Damals waren ja nicht nur Dreamboxen betroffen.

---
quote:
Nun ist es aber so dass ATI die STB-Sparte schon vor einigen Jahren verkauft hat, soweit ich informiert bin an AMD.

ATI hat seine STB-Sparte nicht an AMD verkauft, es wurde die komplette Firma ATI von AMD übernommen.

DM7020HD - Experimental 2017-02-16
07.12.2013 18:35 Currald is offline Search for Posts by Currald Add Currald to your Buddy List
suarez suarez is a male
Newbie

Registration Date: 28.11.2006
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: keine

schon wieder was.... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo zusammen,

3. Dream und nun zum 3.mal Ärger mit Grundfunktionen.
Für den Preis einer 7025 von vor 2 Jahren hab ich mehr erwartet.

Da werd ich mich nach was Anderem umschauen müssen.....

gruss
08.12.2013 03:08 suarez is offline Send an Email to suarez Search for Posts by suarez Add suarez to your Buddy List
Jako60 Jako60 is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-12475.jpg

Registration Date: 17.09.2006
Which box: DM7020HDv2
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: AV-Receiver Yamaha RX-V 565
Which Image: Gemini; OE 2.0
Welcher Bildschirm: LCD Sony KDL40Z4500
Origin: Nähe Aachen, NRW, Alemannia

RE: schon wieder was.... Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von suarez
hallo zusammen,

3. Dream und nun zum 3.mal Ärger mit Grundfunktionen.
Für den Preis einer 7025 von vor 2 Jahren hab ich mehr erwartet.

Da werd ich mich nach was Anderem umschauen müssen.....

gruss

Bleibt ruhig. Man arbeitet dran! HIER

Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!
08.12.2013 07:05 Jako60 is offline Send an Email to Jako60 Search for Posts by Jako60 Add Jako60 to your Buddy List
156and 156and is a male
User

images/avatars/avatar-13543.jpg

Registration Date: 14.12.2007
Which box: DM 7025+SS
Which Image: CVS
Welcher Bildschirm: Sony KV-32 FQ 86

Ich glaub nicht dran das DMM das hinbekommt, und wenn DVB-konvorm gesendet wird wieso sollten die Sender was ändern...

Wer noch Garantie hat kann beim Händler zurückgeben! Auf die Mail von Wegen kurz oder mittelfristig bekommen die es nicht hin, hinweisen und gut.
08.12.2013 16:36 156and is offline Send an Email to 156and Search for Posts by 156and Add 156and to your Buddy List
suarez suarez is a male
Newbie

ich bleib ruhig, keine Angst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

die ARD kann vielleicht so umstellen, daß wir ohne ruckeln wieder schauen können. Aber wann?

Diesmal wart ich nicht mehr.

Wir haben die Feiertage vor uns, ich hab 3 Wochen Urlaub und seit gestern nen neuen Panasonic Plasma gekauft und einfach nen xtrend 6500 bestellt.

DMM bekommt von mir keinen einzigen Cent mehr im Leben.
14.12.2013 15:34 suarez is offline Send an Email to suarez Search for Posts by suarez Add suarez to your Buddy List
muelleimer321 muelleimer321 is a male
Dreambox Kaiser

Registration Date: 05.04.2005
Which box: DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; SD-Card; HDD
Which Image: OE 2.5; OE 2.0
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-50EXW784 (4K Pro)
Origin: Deutschland

RE: ich bleib ruhig, keine Angst Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von suarez
die ARD kann vielleicht so umstellen, daß wir ohne ruckeln wieder schauen können. Aber wann?

Diesmal wart ich nicht mehr.

Wir haben die Feiertage vor uns, ich hab 3 Wochen Urlaub und seit gestern nen neuen Panasonic Plasma gekauft und einfach nen xtrend 6500 bestellt.

DMM bekommt von mir keinen einzigen Cent mehr im Leben.

Schön für dich jede andere Box die den Source von DMM geklaut hat und so einen Chip verwendet hat das Problem.

Die ARD will am Montag erstmals wieder auf die alten Technik für die SD Sender umstellen, bis eine neue Software ausgibig getestet wurde.
> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6293050-post34.html

This post has been edited 2 time(s), it was last edited by muelleimer321: 14.12.2013 15:37.

14.12.2013 15:36 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
suarez suarez is a male
Newbie

Moral und Gesetz Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ja schön. Source geklaut? Die können ja nicht mal selber zweifelsfrei belegen, woher der Enigma Source kommt oder ob es überhaupt der eigene ist. Ein Copyright Button regelt das nicht.

Die hatten einfach das Glück, daß ihnen jemand die Images gemacht hat und daß man jahrelang illegal premiere schauen konnte.
so lange damals der Laden fein lief hatte man ABSOLUT KEIN Problem damit, daß jemand anderst geschödigt wird und das mit System.

Kaum gehts an den eigenen Kragen, wacht man blitzartig auf und kann Klone aussperren und hier machen alle mit und schwingen die Moralkeule.
Kann mich noch gut erinnern, daß man kritische User hier vom Board geschmissen hat. Das ist Zensur im Tarnmantel des Hausrechts, nichts anderes.
Moralisch gesehen ist das unterste Schublade.

UND: ich hab aktuell das 3. original Netzteil drin, mittlerweile fast wieder defekt, man muss 2 mal starten, dass es die Platte mitzieht. Obwohl es überarbeitet, 2. Version und was sonst noch ist. Kostet 49€ also 150€ für die Netzteile allein!

Das ist ein witz.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by suarez: 14.12.2013 16:07.

14.12.2013 16:06 suarez is offline Send an Email to suarez Search for Posts by suarez Add suarez to your Buddy List
Dreambox Kaiser

Also ich habe eine Dreambox garantiert nicht um illegal Fernsehsender zu empfangen.
Erstmal habe ich ne Dreambox, weil ich bei DMM auch noch nach einem halben Jahr Updates bekommen und seit auch 5 Jahre später noch. 2 ist es eine offene Community die einen bei Problemen sofort behilft und unterstützt. Drittens kann ich alles aufnehmen was ich will. Sei es Aufnahme als auch Timeshift. Und von den vielen genialen Plugins will ich erst gar nicht sprechen. Und das Aussehen des Geräts das ich tagtäglich im Wognzimmer sehen muss sollte halt auch anständig aussehen.
Wie gesagt jedem das seine!

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by muelleimer321: 14.12.2013 16:15.

14.12.2013 16:14 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
Trial
V.I.P.

Registration Date: 20.04.2004
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: 80GB, 250GB, 500GB, 1TB, 4GB CF
Which Image: OE 2.0; PLi; Sonstige
Welcher Bildschirm: 2*LCD+LED

Hi,
ihr seit hier ziemlich neben der Spur. Kommt wieder runter.

Wie DMM schon auf der 3. Seite sagte und ich sie verteidigte hat es NIX mit E2 zu tun und damit ist open/closed hier nicht das Thema.

ciao

14.12.2013 19:22 Trial is offline Send an Email to Trial Search for Posts by Trial Add Trial to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin

Außerdem gibt es außer der 7025 doch garkeine Box mit demselben Chipsatz?

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

14.12.2013 19:46 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Dreambox Kaiser

quote:
Original von m0rphU
Außerdem gibt es außer der 7025 doch garkeine Box mit demselben Chipsatz?

Ja das habe ich auch gemerkt, aber ich bin hier auch niemand der stänkert und DMM die Schuld gibt

14.12.2013 19:48 muelleimer321 is offline Send an Email to muelleimer321 Search for Posts by muelleimer321 Add muelleimer321 to your Buddy List
Pages (9): « first ... « previous 3 4 [5] 6 7 next » ... last » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Hardware :::... » Sat Empfang » Empfangsstörung auf 2 ARD-Transpondern Astra 19,2

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe