Flasherweiterung/Mediaboot installation

  • und das ist eine alte version....


    [update 0.3-r1] enigma2-plugin-extensions-mediaboot_0.3-r0_mips32el


    du machst dich wirklich das leben schwer, und wunderst dich dann das es nicht klappt

  • weil das minimalste system einfach das stabilste ist. Weiß nicht wie oft ich schon eine Neuinstallation mit dem Stick der über Mediaboot läuft machen mußte weil wieder irgendwas abschmierte... Es ist einfach immer wieder irgendwas das Probleme bereitet...

  • das image vom flash ist auch unabhängig vom image auf den stick, also schlanck oder nicht, spielt keine rolle


    nimme jetzt das aktuelle plugin und folge auch den rat von jogi

  • das ist aber wirklich "basis" http://wiki.blue-panel.com/index.php/OPKG


    du machst doch deine updates auch nicht über telnet ohne dieses opkg update?


    (weil das währe dann auch ein grund warum deine updates so komisch laufen)

  • Zitat

    Original von Jogi29
    ich habe 5x 500 HD im Haus, ich richte auch immer eine Box ein, mache eine Sicherung und spiele diese Sicherung bei den weiteren Boxen zurück, beim Neustart der weiteren Boxen nehme ich diese vom Netzwerk, bis ich die IP geändert habe.


    Ich habe wieder mal bei mir zu Hause Media-Boot für einen Kollegen eingerichtet und die 500HD zu ihm gebracht und angeschlossen. Netzwerkeinstellungen gemacht, Netzwerk intern okay aber die Box geht nicht ins Internet trotz richtigen DNS-Eintrag. Meinst du das mit deiner Aussage, das es mit angestecktem Netzwerkkabel nicht klappt die primäre DNS nachträglich zu ändern?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Hi Jogi29


    Stimmt, ich habe 192.168.2.x, er 192.168.178.x
    Ähem..wo finde ich die Datei?
    Sowohl Flash-Image als auch Stick-Image. Richtig?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Danke, werde ich machen. Mal aus Neugier: Hat das speziell was mit Media-boot zu tun das der Nameserver in der Datei zu ändern ist oder generell, z.b wenn ich meine 800se v2 ohne Speichererweiterung in einen anderen Adressbereich einspannen würde? Oder würden da die Netzwerkeinstellungen per FB reichen?

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

    • Offizieller Beitrag

    nein, das hat nichts mit MediaBoot zu tun, sonst würde es das Problem ja im Flash nicht geben.


    Ich hatte auch mal verzweifelt gesucht, wieso eine Box keine Verbindung zum BP aufbauen konnte, ich glaube sogar dass die Einstellungen richtig angezeigt werden, aber der DNS trotzdem flasch eingetragen ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, denn irgenwo hatte ich ja dann gesehen, dass der DNS falsch ist.

  • So ich melde mich auch mal wieder... Erneut ist mein Image auf dem Stick abgerauscht... Passiert wohl drei viermal im Jahr, ist bei mir also echt häufig... Hatte Probleme mit dem Strom, sprich es sind immer wieder Sicherungen rausgegangen was wohl als Auslöser gilt. Jetzt wollte ich die Sicherung draufspielen, kommt aber eine Fehlermeldung und es bricht dann ab (Screenshot anbei...) Gibts ne Chance oder gehts wieder von vorne los? Habs mit zwei Sticks probiert, mit dem den ich bereits am Laufen gehabt habe und einem neuen SanDisk Cruzer.

  • Hallo Jogi, hat leider nichts gebracht, gleicher Fehler :frowning_face: habe jetzt neu gemacht...