DM7020HDv2 vor dem Kauf Frage

  • Hoi,


    unser Technisat Festplatten-Receiver löst sich langsam in seine Bestandteile auf und ich habe mich entschlossen endlich auf eine "vernünftige" Lösung umzusteigen. Schon seit Jahren liebäugel ich mit der Dreambox, bisher kam aber irgendwie immer etwas dazwischen.


    Hier nun meine Frage, von deren Antwort der Zeitpunkt des Kaufs nicht ganz unabhängig ist, da ja zur Zeit Bundesliga Saison ist ... :face_with_tongue:
    Völlig ohne Hilfsmittel, die hier nicht genannt werden dürfen, kann man die Karte vom Bezahldingenskirchen mit den drei Buchstaben ja in der 7020 nicht an den Start bekommen, soweit ich das hier korrekt überblicke. Nun ist es allerdings so, dass ich am Technisat mit der aktuellen Karte eigentlich ebenfalls kein Bezahldingenskirchen laufen lassen kann. Die Betonung liegt auf eigentlich, denn es gibt da ja so CI Adapter, mit denen man die Karte auch in einem CI Slot ohne + laufen lassen kann.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mit diesem Adapter auch in der DM7020HDv2 erfolgreich Bezahldingenskirchen empfangen kann? Wenn ich dann irgendwann mal Zeit und Muße hätte, könnte ich natürlich auch auf die anderen Hilfsmittel umsteigen, allerdings würde ich mich gerne langsam Schritt für Schritt an das Erweitern der Box herantasten. Auch wenn ich beruflich aus der IT komme, oder vielleicht gerade deswegen, weiss ich, dass entsprechende Systeme immer besser kennengelernt werden, bevor man am Eingemachten herumfummelt. :winking_face:


    Danke bereits im voraus für sachdienliche Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    und wenn Du mit deinem Bezahldingenskirchen sky meinst, schreib das bitte auch. Das ist hier ausdrücklich gewünscht, Danke :)