Picons auf NAS installieren geht nicht

  • Hallo Leute,


    ich möchte meine Picons auf der NAS ablegen. Funktioniert leider nicht so wie es sein soll.


    Habe im BluePanel folgenden Speicherort angegeben:



    Code
    Speicherort für Picons: /media/hdd/movie/dreambox_picons
    Speicherort für Geminicache: /home/root/.geminicache
    Speicherort für EPG-Cache: /media/hdd/movie/dreambox_epg


    Der Ordner /movie ist ein Ordner auf meiner Synology NAS.


    Danach habe ich Picons runtergeladen, aber
    1.) werden sie immer noch nicht angezeigt in der Infobar
    2.) wurden sie zwar runtergeladen aber der Ordner /dreambox_picons ist immer noch leer.



    Jemand ne Idee?

  • Habe den Fehler gefunden.



    Ich habe den Picon Pfad geändert und dann ohne Neustart die Picons geladen. --> dadurch sind die picons nicht ins Picons Verzeichnis gelandet.


    Nachdem ich einen Neustart machte und die Picons nochmal installierte, funktionierte es.


    Geil :grinning_squinting_face:

  • Dann ist ja gut. :winking_face:


    Ich hab meine Picons auch auf dem NAS. Allerdings auf einem USB Stick der am NAS angeschlossen ist.
    So laufen die Festplatten nicht die ganze Zeit. :winking_face:

  • Hi,


    Wie hast Du installiert?


    Hast Du mal unter /usr/share/enigma2/picon geschaut?
    Wenn ja, dann deinstalliere die Picons wieder, lösch den picon Ordner und lege dafür nen Symlink auf deine NAS.
    BP anpassen nicht vergessen.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Nicht unbedingt Gegenstand des Threads, aber wieso legt ihr die Picons auf die NAS? Die soll doch auch schön schlafen, wenn sie nicht gebraucht wird.


    Eine CF oder USB bietet sich doch regelrecht hierfür an. Kostet nichts und frisst keinen unnötigen Speicher :winking_face:


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Der Sinn des ganzen die Picons auf einen USB Stick der am NAS hängt ist bei mir ganz einfach.
    Wenn man ein paar Boxen hat, braucht man nur die Picons auf dem NAS aktuell halten und nicht auf jeder Box.

  • Der Threadersteller hat nur ne 500HD. Da geht es ja kaum anders, wenn man nicht gerade ne SSD o.ä. am eSata hat oder den USB-Mod.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Der Threadersteller hat nur ne 500HD. Da geht es ja kaum anders, wenn man nicht gerade ne SSD o.ä. am eSata hat oder den USB-Mod.


    genau richtig. ich habe leider keinen USB Port an der DM500HD v1.


    Ich könnte noch versuchen an meinem Easybox Router einen USB Stick dranzumachen und dort die Picons abzulegen.


    Alternative wäre ein eSATA Stick. Habe aber keine Lust wegen Picons sowas zu kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    eSata stick braucht extra noch Strom. Unnötig wenn du ein NAS hast. Folge aber das rat von marco777 mit dem stick :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wie binde das USB-Laufwerk ein?


    Ich habe den USB Port am NAS angeschlossen und die Berechtigungen meinem dreambox user auf das Laufwerk "usbshare1" gegeben.


    In der Dreambox habe ich es korrekt eingebunden. Dort sehe ich in der Freigabe-Verwaltung:


    name: usbnas
    Verzeichnis: volumeUSB1/usbshare
    Aktiv: Ja


    In welchem Ordner ist das USB Laufwerk jetzt eingebunden?


    Im /media/hdd finde ich es nicht.