ISO DVD abspielen funzt nicht

  • Mal wieder ich :face_with_rolling_eyes:


    Ich habe heute probiert eine DVD ISO abzuspielen. Es wird mir auch der Start-Button angezeigt - aber es passiert nichts wenn ich start drücke.
    Sagt mir bitte was ich - mal wieder - falsch mache...


    Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht - leider ohne Ergebnis...


    Sorry, falscher Ort - ich hab Gemini 3.2

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Die Dateien liegen auf dem NAS der über NFS ansprechbar ist.
    TS-Filme vom NAS laufen problemlos.


    Eine Video-Datenbank habe ich nicht installiert (zumindest nicht bewußt).

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Habe ich gemacht.
    Keine Reaktion beim Drücken von "Start"

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

  • Hallo netman,


    ich denke es war keine kopiergeschützte ISO, da sie auf meinem Rechner ohne Probleme lief (auch ohne irgendwelche Hintergrundprogramme).
    Trotzdem kann ich die ISO jetzt, nachdem ich die libdvdcss2 installiert habe, problemlos abspielen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß
    Panzerknacker

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    Einmal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Muss doch nochmal ne Frage nachschieben.


    Bei der 8000er funzt es jetzt einwandfrei.


    Bei meiner 800er kommt folgende Meldung nach dem Drücken von "Start"


    "eingebunden bei/media/test.iso" - danach passiert nichts mehr.


    Was will mir diese Meldung mitteilen?


    P.S.: Wenn ich das File direkt mit dem DVD-Player aufmache funzt es. Über den Dateimanager kommt oben beschriebene Meldung.
    Fehlt da evt. ein Verweis auf den DVD-Player?

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."

    2 Mal editiert, zuletzt von Panzerknacker ()

  • Niemand eine Idee?

    "Streite dich nie mit einem Idioten - er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung..."