Welches Image für Enigma1 Boxen?

  • Hallo,


    da mir gestern irgendwie meine DM7020 mit Gemini 4.7 abgeraucht ist wollte ich mal nach einer gefühlten Ewigkeit ein "neues" Image installieren..


    lustigerweise find ich absolut nicht mehr neueres. OoZoOn macht auch seit ~2007 nichts mehr. Gibt es seit dem wirklich nichts mehr im Bereich Entwicklung von Enigma1?


    Oder war ich einfach zu doof das Web nach einem "neueren" CVS Image zu durchsuchen.


    Welches würdet ihr mir den aktuell Empfehlen? Habt ihr gute Erfahrung gemacht mit Enigma2 Images für die alten Boxen oder doch lieber das "alte" Gemini neu installieren?


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe


    Liebe Grüsse

  • OpenPli ist das einzige mir bekannte aktuelle Image (gibts quasi täglich neu, auch wenn es keine Änderungen gibt).


    mfg fmx

    Einmal editiert, zuletzt von fmx ()

  • danke für eure Antworten.. lustigerweise hat sich meine Dreambox selbst repariert.. (Webinterface war nicht erreichbar aber SSH ging ect - auch nach einigen reboots)


    also von dem her keine Not am Mann :grinning_squinting_face:


    trotzdem würde mich noch etwas interessieren.


    fmx: wo kann man die Änderungen einsehen wo ins CSV einfließen oder mal eingeflossen sind? Hab mich gerade fast Tod gegoogelt... (also sowas wie für Freetz: http://freetz.org/timeline )


    lost.boy: ja das enigma2 image hab ich gesehen, bringt das aber wirklich vorteile oder is man da immer gehandikapt wegen dem PPC statt mipsel Prozessor?


    liebe grüsse

  • Hi,
    PB hat glaube ich bis 2011 Images erstellt.


    Bei der 7K dürfte PPC das kleinere Problem sein. Ich habe immer mit Mangel an Flash&Ram bei meiner 7K gekämpft.


    Ich würde sagen wenn es läuft lass es so laufen und wenn es mal nicht mehr läuft wird es Zeit für Ersatz:-)


    ciao