Skin Modern_Stone2_XD zu gross

  • Hallo hätte mal eine Frage.Wenn ich den oben genannten Skin installieren möchte kommt die Fehlermeldung
    Paketsize 628kb this to bigfor you flashsize kb
    Abort Installation
    Killed
    Ausführung beendet
    Ich hätte gern diesen Skin. Auf meiner Dreambox DM 800 ist der drauf Doch auf meine DM 800 SE lässt er sich nicht installieren Bitte kann mir jemand helfen
    mfg Thomasio

  • ist doch gut so, oder soll das einfach installieren und dann ein GS auslösen?



    lösung:
    einlesen zum thema flasherweiterung,
    beispiel: FlashExpander, Mediaboot (für die SE, nicht die "alte" 800), flodder....

  • Hallo Bernd .Danke für deine Antwort.
    Das mit dem Flashexpander habe ich gemacht Flash expander wird benutzt 167 mb frei doch es kommt immer nich die gleiche Fehlermeldung.
    mfg Thomasio

  • da werden vielleicht noch andere sachen (renderer/converter) mit dem skin installiert


    und wenn die nicht unter /usr gepseichert werden, dann hilft FE jetzt nicht mehr



    dazu, FE am besten in ein neu installierten image machen

  • Genauso hat Bernd es gemeint.
    Aus eigener Erfahrung heraus empfehle ich Dir zur Erweiterung aber eher Flodder.

  • Das mit der Flasherweiterung habe ich gemacht hatte über 150 mb freien Platz und dennoch kommmt die fehlermeldung hat keiner von euch Profis noch einen Tip für mich.
    mfG Thomasio

  • wenn du jetzt nicht schreibst mit welchen tool ....



    und zu jedem tool gibt es auch threads wo solche fragen besser aufgehoben sind :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    hmmm... die größe angabe ist nicht komplett. Da wird nur das Flash speicher geprüft, und nicht wo das Skin eigentlich installiert wird.


    Anbei die beide Variation. gp Skin ist natürlich auch im BP/Addons vorhanden :winking_face: