Video: meine perfekte Dreambox 800HD sev2

  • glückwunsch!
    ...zu Deiner perfekten Dream!


    Ich muss gestehen, meine 8000er ist nicht immer ganz perfekt,
    die allermeiste Zeit aber schon. ...wahrscheinlich heissen die dinger
    deshalb "dreambox". :)


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()

  • Zitat

    Original von Lobbie
    Da sieht man mal wie relativ "perfekt" sein kann, optimal ist für mich anders. :winking_face:


    Gruss Lobbie


    ich bin für perfekte Tipps offen....

    • Offizieller Beitrag

    Schön gemachtes video und dm800

  • geht nur bei mir kein Ton ? Wohl dem der weiss wie man an seiner Kamera den Autofocus deaktiviert :winking_face: Was soll das MyVideo/Series über FTP ? Es ist das Plugin VideoDB, kann man ja wohl dazu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher
    geht nur bei mir kein Ton ? Wohl dem der weiss wie man an seiner Kamera den Autofocus deaktiviert :winking_face: Was soll das MyVideo/Series über FTP ? Es ist das Plugin VideoDB, kann man ja wohl dazu schreiben.


    achja, ist VideoDB, hatte vergessen wie es heisst.
    Über ftp bedeutet, dass ich meine Filme auf dem PC habe die in der VideoDB dargestellt werden


    Sorry an jeden, dem durch den Focus schwindelig wird o-o

  • Zitat

    Original von borisffm


    ich bin für perfekte Tipps offen....




    hey


    erster tip kaufe dir ne 8k:hurra: :hurra:


    nein spass beiseite perfekt .



    mfg tyson

  • Zitat

    Original von borisffm
    Über ftp bedeutet, dass ich meine Filme auf dem PC habe die in der VideoDB dargestellt werden


    Auf dem PC soso und Du streamst über das FTP Protokoll, dass darfst Du mir gern mal vorführen wie das geht, also ich vermute mal SMB oder NFS Freigabe und dann ist wieder was falsch was da steht.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Auf dem PC soso und Du streamst über das FTP Protokoll, dass darfst Du mir gern mal vorführen wie das geht, also ich vermute mal SMB oder NFS Freigabe und dann ist wieder was falsch was da steht.


    cifs :face_with_tongue:

  • Schönes Video !


    Und eine Frage dazu: Kann mir jemand verraten (sinnvollerweise der TE), wie diese Menüführung realisiert wurde? Also das, was mit "Choicebox" übertitelt ist. Sowas suche ich schon ewig: So eine Art Quickbutton, der bestimmte Menüpunkte anzeigt...

  • Einfach im MutliQuickbutton oder GP3-Quickbutton für eine Taste mehrere Aktionen hinterlegen. Dann kommt automatisch das Menü.


    Das war glaube ich schon in den ersten Multiquickbutton-Versionen drin, ist also nen verdammt altes Feature :winking_face:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Super, Danke Dir.
    Multiquickbutton habe ich noch nie ausprobiert - bin selber gar nicht drauf gekommen, dass mir das fehlen könnte. Wird gleich mal angetastet...

  • finde ich sehr interessant wie andere User ihre Box einrichten ...


    gut gemacht - danke fürs zeigen :hurra:


    und beim nächsten mal den Autofocus an der Kamera abschalten :)