Hilfe: Mein erster Greenscreen nach Update auf 4.0.5!

  • Hallo Fachleute,
    ich habe bei meiner DM7020HD das Update auf Newnigma2 4.0.5(das neueste) gemacht, über die Einstellungen in der Dreambox.
    Nach den Neustart erscheint immer wieder in Schleife der Greenscreen (Bildschirmfoto als Dateianhang).
    Es ist das erste Mal, dass ich so einen Greenscreen sehe und ich habe keine Ahnung, wie ich den Text verstehen soll, geschweige denn, was ich dagegen tun kann.
    Ich bräuchte Hilfe eines Fachmanns, der mir möglichst genau sagen kann, wie ich vorgehen muss.
    Ich arbeite mit einem Mac, habe eine FTP-Verbindung per Transmit und nutze iDreamX.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Florian

  • Der Ordner "picons" beinhaltet bei mir "var">"lib">"opkg">"status"+"Info".
    Ich kann den den Inhalt des picon-Ordners nicht löschen, weder mit Transmit (Fehlermeldung) noch mit iDreamX (Ordner bleiben an Ort und Stelle).
    Gibt es einen anderen Trick?

  • anderes image flashen oder in den dazu passenden board nachfragen!


    in einen normalen image sollte in den piconordner nur die bilderchen liegen, mehr nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. Hilft es auch alle skins bis auf den default zu löschen oder im board des entsprechenden image
    Nachzufragen.


    Ggf. Ein originales image von dmm flashen.



    http://Www.dreamboxupdate.com

  • Bei dem aktuellen NN-Image passiert das gerade speziell mit dem Scarlett-HD-Skin. Vielleicht hast du den auch, dann wechseln.
    Gruß, Renard

    Es ist Zeit, dass der Stein sich zu blühen bequemt... (Paul Celan)