GP3 Installation funktioniert nicht

  • evt. liegts bei mir auch an der DNS Einstellung. Mein Router hat die IP:192.168.1.11 aber als DNS schlägt die Dreambox immer 192.168.178.1. vor. Auch bei manueller Eingabe der DNS von 192.168.1.11 gibst´s beim Netzwerktest immer ein DNS Problem.
    ODER
    liegst bei der Übernahme der Einstellungen beim Wizzard
    soll ich das mal überspringen und nur die Bouquets später einspielen.
    ODER
    es liegt am Skin, den hab ich aber vorher auf default HD gestellt.
    soll ich einen anderen HD Skin installieren ?

  • das weiß ich leider nicht. bin aber grade dabei ohne die Einstellungen wiederherzustellen den Wizzard zu ende zu bringen

  • du weist nicht was du auf die box lädst?



    komisch...




    und niemals settings - auser die bouquets - von ein OE1.6 image in ein 0E2.0 einlesen (steht hier schon oft im board)

  • Jetzt hats funktioniert. Also niemals Einstellungen von alten Versionen wiederherstellen beim Wizzard. Diese Nebensächlichkeit wäre gut in den diversen Flash-Anleitungen aufgehoben.
    DANKE für die Hilfe

  • gut das es jetzt geklapt hat


    aber die bemerkung steht wie schon geschrieben schon oft im board

  • Zitat

    Original von zombi
    Wie oft den noch


    würdest Du bitte dazu den aktuellen GP3 Thread lesen, es wird Euch doch extra groß hingeschrieben ,warum könnt oder wollt Ihr das nicht lesen.Dein benutztes Image ist zu alt fürs GP3 update und deshalb wird es bei Dir nicht installiert.



    Dann stell 'nen Link dazu, anstatt Dich aufzuregen! Hier findet sich doch kein Mensch durch!

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Nur weil Ihr zu faul seit die Boardsuche zu nutzen wenn Ihr was sucht?
    Oder nur weil Ihr zu faul seit im Forum die richtigen Bereiche euch anzusehen ?
    Oder weil Ihr zu faul seit und denkt die andern haben keine Freizeit verdient und müssen immer alles 100x erleutern oder Euch am liebsten noch alles schön auf dem Silbertablet reichen?


    ABER hier für Dich da Du ja damit überfordert bist :winking_face:
    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=349
    Gemini3.2 v0.80


    Zitat

    Das Update wird nicht bei OE2.0-Release-Images installiert da Enigma vom 1.10.2013 sein muss.


    wobei das hier schon alt ist und da DMM mitlerweile ein aktuelleres Release hat geht auch da GP3 zu Installieren.
    Der Thread hier ist ja auch nichtmehr der neuste und es hat sich da wieder so einiges verändert :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Nur weil Ihr zu faul seit die Boardsuche zu nutzen wenn Ihr was sucht?


    Herzlichen Glückwunsch zur sinnvollen Verwendung des Standardklischees jedes Internetdeppen :face_with_rolling_eyes:


    Und vielen Dank für den Link, der hat mir exakt genau so weit geholfen wie die Suchfunktion :respekt:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Du schreibst ja nichtmal für was Du hilfe brauchst ,dann in einem Thread der fast 1 Jahr alt ist und dann machst mich auch noch an.
    Du möchtest noch weitere Hilfe? von mir bestimmt nicht :spinner: ich hab da wichteigers zu tun und vorallem helfe ich Usern die es verdienen und es auch wollen.

  • Das von die imageversion steht:


    Im GP thread (sogar angepinnt im Bereich der zombi verlinkt


    Und im wiki


    Und wird auch als Fehlermeldung ausgegeben falls Mann es trotzdem probiert



    Ps
    Siehe auch link in meine Signatur

  • Zitat

    Original von zombi
    ich hab da wichteigers zu tun


    Ja, das habe ich gemerkt: eh schon genervte User anpissen! Danke, auf solche "Hilfe" kann ich dann auch verzichten! Und wenn man nichts zu sagen hat, ist Schweigen manchmal die bessere Option...

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000