IHAD und Windows 8/IE11

  • Hallo,


    Seit kurzem habe ich ein Windows 8 tablet und benutze es auch hier zum forum gucken. Wenn ich auf der Hauptseite bin, lädt der Internet Explorer aber automatisch die Seite neu. Das wäre nicht weiter schlimm, ausser wenn man gerade Unsinn in die Shoutbox schreibt (vielleicht ja auch gewollt so :winking_face: ). Lässt man sich zuviel Zeit (es ist manchmal schwierig für alte Knacker wie mich auf der Bildschirmtastatur zu hacken) ist das bereits geschriebene wieder weg.
    Hat jemand die selbe Erfahrung, bzw. kennt eine Lösung? Beiträge schreiben klappt problemlos.


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Einmal editiert, zuletzt von delos ()

  • Hallo,


    Ich schreibs halt jetzt nochmal hier rein, in der Hoffnung, dass es jemand kompetentes unter den "letzten Beiträgen" findet. Sowohl mit IE10 als auch dem IE11 lädt die Startseite des IHAD innerhalb einer Minute immer wieder komplett neu. Gibt es eine Einstellung im Internet Explorer die das verhindert?


    Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

  • Ich habe Windows 8 und IE 10 drauf und keine Probleme mit dem IHAD. Es muss also irgendeine Einstellung, vermutlich im IE, sein. Ich habe aber auch keine Idee, was es sein könnte. Es gibt in Extras/Einstellungen einen Punkt, der das Laden der Seiten steuert, vielleicht geht dort etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht was mit Pop-Up blocker oder diesem Compatibility Mode ?
    Aber ich hab Windows7 nur noch km Buro und XP auf Frauchens Rechner

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Hi,


    Am tablet liegt`s nicht.
    Mit firefox wird die Seite nicht dauernd neu geladen.
    Microsoft schlägt vor den Kompatibilitätsmodus zu verwenden.
    Microsoft´s Antwort funktioniert nicht (echt ets?)
    Wenn IE auf dem desktop dargestellt wird, geht´s
    Obiges geht auch nur, wenn der Komptibilitätsmodus gewählt ist (also hat MS halb recht).
    Ich schreib nur noch kurze Sätze :winking_face:
    Ich lerne das 10 Fingersystem.


    IE10 gefällt mir (zumindest auf Win8 ) bisher am besten.
    Unglaublich aber wahr :winking_face:
    Wenn, dann geht der nightly built einigermassen.
    IE10 ist schneller.
    IE10 kommt ohne plugins aus.


    usw.


    Danke jedenfalls für Eure Antworten.
    Ich krieg das schon noch raus.


    Viele Grüsse,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    Einmal editiert, zuletzt von delos ()

  • und genau dieser QuirksMode ist totale Grütze...


    ggf. kann einer das hier am Anfang des HEADs anfügen

    Code
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge" />


    alternative kann es auch per HTTP Header gesetzt werden.


    oder auf IE=8 stellen, da die Seite ja etwas älter ist vom HTML Aufbau :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm .. eigentlich darf sich nur der iFrame neu laden und nicht die ganze Seite. Ich versuch das hier mal nachzustellen.

  • das neuladen kann ich aber bei meinen tablet mit android und opera auch beobachten, chrom spielt bei eurer seite verückt!

    • Offizieller Beitrag

    So der Reload sollte nun nicht mehr passieren, sondern nur den iFrame selbst betreffen. War prinzipiell gesehen Pfusch im Quellcode der Shoutbox (bin ich unschuldig, das war an der Stelle Originalcode :winking_face: ), was bei älteren Browsern wohl keine Rolle gespielt hat.
    Könntet ihr das mal testen und mir Rückmeldung geben ?


    @nillebor
    Was bedeutet spinnt bei Chrome ?


    //EDIT
    Habs mal in das richtige Board geschoben ...

  • bei mir flackern komische frames die ganze zeit... aber nur auf denn tablet, kann aber auch ein bug sein, jedoch nur beim ihad, andere boards funktioniert es....

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es nachvollziehen soll brauch ich schon mehr Futter, was fürn Tablet (os und version), welche chrome version, welche Frames flackern auf welcher Seite ... dann kann ich versuchen das nachzustellen und evtl. beseitigen ...

  • Hallo.


    Mit dem Surface Pro, Windows 8 Pro funktioniert es jetzt.
    Danke und Gruss,
    delos

    Fragen bleiben jung. Antworten altern rasch.

    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen