Gemini 3.0 auf 3.2 updaten?

  • Hallo Leute, mal ne frage. Und zwar, kann man gemini 3. 0 einfach auf 3.2 updaten? Wenn ja wie? Wenn nein, lohnt es sich komplett neu zu flachen? Habe eine dreambox 500HD mit gemini 3.2 und floddere auf esata hdd

  • Ob es sich lohnt?
    Sagen wir mal so, OE1.6 wird seit Mai 2012 nicht mehr weiter eintwickelt. Somit kommst Du in den Genuss von Neuigkeiten nur noch mit der Installation eines Images aus dem OE2.0 Zweig.

  • Zitat

    Original von Peppone83
    Lohnt es sich? Ist 3.2 viel besser?


    das Thema ist nicht Gemini 3.0 oder 3.2 - das ist würde ich sagen nicht viel anders wobei natürlich einige Dinge aus dem neuen OE benutzt werden - z.B. die schnellere jpg-Bildanzeige


    aber am Image das Grundlage für das Gemini Plugin ist hat sich einiges getan
    hier gibt es z. B. ein Changelog OE2.0 Stable Release Image 4.0 veröffentlicht


    für die DM500HD gibt es kein Release (daher auch kein changelog)- da musst du auf Experimental Images zurückgreifen die aber durchaus ohne Probleme nutzbar sind.
    Aber Achtung die neuen Images brauchen sehr viel Platz und die Auslagerung auf z.B. einen SATA Stick ist zu empfehlen, sonst müßte man einen USB Mod machen um auf USB Stick auslagern zu können.


    daher würd ich sagen wenn du mit dem ist Zustand zufrieden bist und nicht in Bastellaune bist bleib bei 1.6

  • Hat einer von euch auch mal das oozoon Image ausprobiert? Habe im Netz schon oft gelesen das das eins der besten sein soll. Nur kenne ich es nicht. Da müsste ich jetzt wieder bei Null anfangen um es zu blicken wie man zu Bsp

  • oozoon kannste dir support im board bei denen holen


    und deinen letzten satz editiere mal lieber, da es hier laut boardbestimmungen keinerlei support zu cam´s gibt :winking_face:

  • Zitat

    Original von Peppone83
    Hat einer von euch auch mal das oozoon Image ausprobiert? Habe im Netz schon oft gelesen das das eins der besten sein soll. Nur kenne ich es nicht. Da müsste ich jetzt wieder bei Null anfangen um es zu blicken wie man zu Bsp cccam usw installiert.


    oozoon ist gut, aber auch merlin ist eine gute alternative für unsere "kleine" box.

  • oozoon, geht, aber bitte im wiki lesen was du beachten musst :winking_face:



    und GP3 wird auch nicht mehr weiter entwickelt, GP3.2 hatt schon einige neuen sachen die es nicht im GP3 gibt