i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.74 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Gemini3.2 v0.74
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jake_Worf Jake_Worf is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18683.png

Registration Date: 02.07.2006
Which box: DM800se; DM800SEv2; DM7020HDv2; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: USB-Stick; CF-Card; HDD; NAS
Which accessories: 3 PC's / 1 MAC Book Pro / 1 Fritzbox / 1 Wife / 2 Daughters /Qnap 559 Pro+/Spaun 17089NF
Which Image: OE 2.0; OE 1.6; Gemini; DMM original
Welcher Bildschirm: LED Samsung 6000 - 46 '
Origin: Lëtzebuerg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Aktivier mal den default HD.
Dann sollte das BP gehen.
Jake

WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
........... and happy Augenzwinkern

Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

13.09.2013 11:45 Jake_Worf is offline Send an Email to Jake_Worf Homepage of Jake_Worf Search for Posts by Jake_Worf Add Jake_Worf to your Buddy List
² Bad °° Boy ² ² Bad °° Boy ² is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-1296.gif

Registration Date: 03.12.2004
Which box: DM500HD; DM900; DM8000
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which accessories: WHS Belinea o. Center, QNAP TS-453A, Teufel THX Sondbar, Harmony One
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; DMM original
Welcher Bildschirm: LG 55"=8k, 37" FullHD=500HD
Origin: NRW

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Also, hab den fehler gefunden Augen rollen

Hab beim DNS eintrag nen Zahlnendreher gehabt

Aber danke für die Hilfestellung smile

13.09.2013 12:11 ² Bad °° Boy ² is offline Send an Email to ² Bad °° Boy ² Search for Posts by ² Bad °° Boy ² Add ² Bad °° Boy ² to your Buddy List Add ² Bad °° Boy ² to your Contact List AIM Screen Name of ² Bad °° Boy ²: Skype: Baddy81 View the MSN Profile for ² Bad °° Boy ²
PcStony
Newbie

Registration Date: 28.03.2010
Which box: DM500HD; D-Box
External Storage: USB-Stick; HDD; CIFS
Which Image: OE 2.0

Ich hab ein Problem mit den Quickbuttons,
Ich habe immer die HBB-TV Starttaste auf die Radiotaste gelegt,
Gestern habe ich neu installiert und mit dem aktuellen Gemini habe ich Probleme den HBB-TV auf die Radio Taste zulegen, es ist zwar "HBB-TV Infobar" Grün hinterlegt und "Radio" Rot hinterlegt. aber beim drücken der Taste, startet die Radio funktion!
Ich hab leider keine Ahnung ob das am Gemini liegt, aber ich habs mal hier rein gemacht, wenns falsch ist, bitte verschieben.

Ich habe ne DM500HD mit Flodder und squeez out
15.09.2013 18:33 PcStony is offline Send an Email to PcStony Search for Posts by PcStony Add PcStony to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
External Storage: USB-Stick; HDD
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

flodder UND squeezeout?

scheint mir nicht wie es gemeint ist

und hier liegen die HBBTV sachen alle auf grün, und das funzt,
su bist doch auf ein sender der HBBTV "sendet"? Welchen?

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

15.09.2013 19:07 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
savita
Fortgeschrittener

Registration Date: 20.07.2011
Which box: DM525; DM800se
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: OE 2.5; OE 2.0; Merlin

flodder hat die squeezeout funktion schon dabei, steht im startpost bei oozoon wie das "aktiviert" wird. die kombination aus beidem wird aber trotzdem nicht deine fehlerquelle sein, nehm ich an.
18.09.2013 15:35 savita is offline Send an Email to savita Search for Posts by savita Add savita to your Buddy List
lost.boy lost.boy is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-18508.jpg

Registration Date: 29.12.2011
Which box: DM500HD; DM800se; DM900
External Storage: HDD
Which accessories: NAS 2TB
Which Image: Merlin
Welcher Bildschirm: Samsung 55HU8290
Origin: Nordhessen

@pcstony: Was für ein Image hast Du drauf?
Ich frage aus folgendem Grund:
Seit ich vor 2 Wochen neu geflasht habe, kann ich mit dem quickbutton-plugin vom blue-panel NUR noch die farb-lang Tasten zuweisen. Ich hatte auf radio-lang immer internet radio belegt. Das kann ich zwar einstellen und speichern, aber bei radio-lang geht immer das normale sat-radio an. habe es auch auf anderen tasten, wie help-lang oder txt-lang probiert. Geht nicht mehr. Kann, wie schon erwähnt, nur noch Farbe-lang verwenden.
Nutze ebenfalls Flodder inkl Squeeze-out.
18.09.2013 16:05 lost.boy is offline Send an Email to lost.boy Search for Posts by lost.boy Add lost.boy to your Buddy List
Bschaar Bschaar is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19522.gif

Registration Date: 23.01.2010
Which box: DM7080HD; DM8000
Which accessories: DVB-T tuner, Harmony 600, Syno DS414, netgear WNCE2001, netatmo + rain
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Gent - Belgien

QB geht nicht einstellen, wie meinst du das?
Kanst du im plugin nicht mehr zuweisen, oder funzt die einstellung nicht?

und schon mal neue batterieen probiert?

Auch wenns nicht immer einfach ist: Always Look on The Bright Side of Life

KEIN support über PM ! / NO support over PM !

18.09.2013 20:56 Bschaar is offline Send an Email to Bschaar Search for Posts by Bschaar Add Bschaar to your Buddy List
PcStony
Newbie

@lost.boy
kann alles bestätigen, nach dem test... auch ich kann nur mehr auf die Farb-lang Tasten zuweissen.

Fragt sich nur liegt das vll am Flodder oder am Gemini Plugin!?
23.09.2013 18:51 PcStony is offline Send an Email to PcStony Search for Posts by PcStony Add PcStony to your Buddy List
marco777
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19882.jpg

Registration Date: 16.12.2008
Which box: DM525; DM900; DM7080HD
External Storage: NAS; NFS
Which accessories: Fritzbox7490| Synology DS916+ (8GB) | SPAUN SMS17089 NF&SMK 17129|Teufel Cinebar52 THX|Netatmo|Harmony Elite|5 Wellensittiche
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Panasonic TX-55AXW634 UHD
Origin: Welterbe Oberes Mittelrheintal

Wissen wir. Augenzwinkern Wird demnächst gefixt.

Danke

marco777@i-have-a-dreambox.com
Keiner ist im faulenzen so fleißig wie ich!

23.09.2013 18:52 marco777 is offline Send an Email to marco777 Search for Posts by marco777 Add marco777 to your Buddy List
PcStony
Newbie

Ah gut zu wissen, so is klar das es nicht an mir oder an meiner konfiguration liegt
23.09.2013 18:59 PcStony is offline Send an Email to PcStony Search for Posts by PcStony Add PcStony to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@PcStony
hab ich schon im anderen Thread geschrieben,installier dir geminiset nach dann geht das erstmal wieder. da muss noch was gefixt werden
23.09.2013 19:00 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
PcStony
Newbie

Danke für die Info
23.09.2013 19:02 PcStony is offline Send an Email to PcStony Search for Posts by PcStony Add PcStony to your Buddy List
netgear
User

Registration Date: 19.03.2004
Which box: DM7000; DM8000
Which Image: OE 2.0; Merlin

Bei den Kernel Modules wird cifs mit grünem Punkt angezeigt.
Allerdings kann ich nicht auf die Box vom PC zugreifen (NFS ist ok)
Bei den Daemons wird Samba nicht angezeigt.
Was kann ich denn machen?
23.09.2013 20:29 netgear is offline Send an Email to netgear Search for Posts by netgear Add netgear to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

Samba Server installieren, wenn er nicht in deinem Image vorhanden ist.
Oder so geht es auch http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP3_sambaconfig

23.09.2013 20:34 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
netgear
User

Mist, das kommt davon wenn man lange nichts mehr an den Kisten gemacht hat.
Sambaserver ist im Merlin nicht drin, war mir nicht bewusst.
Jetzt ist alles wieder ok. Danke.
23.09.2013 21:02 netgear is offline Send an Email to netgear Search for Posts by netgear Add netgear to your Buddy List
zombi
Betatester

sambaserver ist im merlin wohl drin Augenzwinkern und wenn man das installiert hat wird ein samba menü unter netzwerk eingebunden und das war schon immer so beim merlin Augenzwinkern
23.09.2013 21:07 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
netgear
User

Also ich hatte das letzte OE2.0 von Merlin für die DM8000 installiert.
Dort war in den Netzwerkeinstellungen kein Samba.
Nachdem ich den Server nun installiert habe, war es dort auch zu finden.
24.09.2013 12:53 netgear is offline Send an Email to netgear Search for Posts by netgear Add netgear to your Buddy List
zombi
Betatester

wie gesagt das gibt es schon immer im merlin auch zu OE1.6 zeiten und davor auch.
ich nutze merlin und auch samba von anfang an ,daher kann ich das mit 100% sicherheit auch sagen bzw. schreiben.
24.09.2013 13:18 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
netgear
User

Hallo Zombi,

ich habe gerade auf eine 500HD das neueste merlin geflasht.
In den Netzwerkeinstellungen gibt es nur die NFS Server Konfiguration, definitiv keine SAMBA.
Vielleicht hat sich ja bei Merlin etwas geändert
24.09.2013 17:37 netgear is offline Send an Email to netgear Search for Posts by netgear Add netgear to your Buddy List
zombi
Betatester

hast du den samba server auch installiert und einmal e2 neu gestartet?
erst danach erscheint das dort
24.09.2013 17:39 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - The Gemini Project (GP3, GP2 und GP) :::... » ...::: The Gemini Project 3.2 :::... » Gemini 3.2 BluePanel » Gemini3.2 v0.74

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe