Gemini3.2 v0.74

  • wenn du GP3 in deinem Merlin hast ,gehst einfach ins BP dort unter addons und gibst bei grün (suche) samba ein ,dann erscheint sambaserver ,den installierst du und machst einen e2 neustart und schon sollte unter netzwerk auch die samba einstellung erscheinen.
    (hier mit aktuellem Merlin/GP3 von meiner 7020hd

  • Also zombi, das war doch genau das was ich gesagt habe, es ist nicht mehr im Image und muss nachinstalliert werden.


    Ich hatte ja geschrieben:


    Mist, das kommt davon wenn man lange nichts mehr an den Kisten gemacht hat.
    Sambaserver ist im Merlin nicht drin, war mir nicht bewusst.
    Jetzt ist alles wieder ok. Danke.


    Und auch laut Merlin Wiki:


    Samba ist in den Images nicht enthalten, kann aber bei Bedarf Online nach installiert werden.


    Darauf schreibst du:


    sambaserver ist im merlin wohl drin


    Das man es noch installieren muss, war ja längst klar.


    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

  • dann hab ich dich wohl falsch verstanden.sorry (ich hab gedacht das du meinst samba wäre beim merlin nicht mehr vorhanden (also auch auf dem merlin feeds nicht) das war dann falsch von mir gelesen.
    früher,ganz früher hatte Merlin glaub ich mal samba mit installiert (glaub aber schon lange nicht mehr ,weil die Image dadurch ja noch größer werden)
    und nachinstallieren geht ja immer und man brauch in einem merlinimage auch das GP3 samba plugin nicht ,weil im Merlin ist das unter netzwerke besser aufgehoben und ein zweites extra installieren finde ich bringt nur stress mit sich.

  • Zitat

    Original von netgear
    Hallo Zombi,


    ich habe gerade auf eine 500HD das neueste merlin geflasht.
    In den Netzwerkeinstellungen gibt es nur die NFS Server Konfiguration, definitiv keine SAMBA.
    Vielleicht hat sich ja bei Merlin etwas geändert


    Ich habe auch eine 500HD mit Merlin OE2 und GP3.2.
    Was mache ich denn mit den vielen Merlin Plugins wie DreamCC, Merlin Info, Merlin Addon usw.?
    Kann ich die nicht löschen, da ich ja im BP auch alles habe?
    Ich habe ca 8MB frei und nur einen Skin und FrtizCall installiert.

  • wenn du davon was nicht benutzt kannst du das na klar löschen ,was du auf alle fälle löschen sollltest ist Dreamcc und den Quickbutton (weil das wird nach install vom GP3 nicht mehr benutzt bzw. GP3 liefert da eigenes fest eingebaut gleich mit)
    Merlin addonserver muss nicht aber kann gelöscht werden (weil man e alles über den addonserver des GP3 machen sollte wenn man GP3 drauf hat)
    Und alle anderen Plugins bleibt dir überlassen was du nutzen oder nicht nutzen möchtest.

  • zombi,
    vielen Dank, so ähnlich habe ich es mir schon fast gedacht, woolte nur noch mal nachhaben, bevor ich mir etwas verhunze.
    Updates habe ich schon über das BP gemacht, gab aber bisher nur etwas für deinen Skin HD1R3.
    DreamCC und Quichbutton waren weg, ist ja Bedingung zum installieren des GP3.2, allerdings musste ich das DreamCC wieder installieren, da sich sonst mein em* nicht starten oder stoppen lässt.
    Da muss ich noch rumtesten, sollt aber eigentlich auch funktionieren.
    Ich hoffe das ich noch etwas Speicherplatz gewinnen kann.

  • Wie kann ich diese Version manuell installieren ?? Die aktuelle Version funktioniert derzeit mit dem aktuellen Merlin Image noch nicht.

  • garnicht, du musst entweder warten bis es ein update gibt oder ein anderes image nehmen!