Aufnahme auf Usb Stick unterbricht - festplatte voll?

  • Moin zusammen,
    Hab ne dm500hd mit merlin3 am laufen. 32gb usb stick gemounted über speichergeräte Manager als hdd. Leider bleiben meine Aufnahmen immer bei 4gb und n bisschen stehen und es kommt die Meldung: Festplatte voll?
    Wie kann das sein? Es sind noch 24gb frei!


    LG Delvis

  • Weil dein Stick sicher Fat32 formatiert ist.
    Das Dateisystem kann keine Dateien größer 4GB speichern.


    Stick neu an der Dream mit ext3 oder xfs formatieren/initialisieren.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

    • Offizieller Beitrag

    gergelöst

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • nochmal rauskram . . . >> habe eine usb-HDD mit FAT32 und 465GB formatiert. Alles läuft sauber und ruckelfrei, nur diese 4GB-Grenze hindert etwas bei großen Filmlängen. Ist es möglich die ab 4GB in einem neuen File weiter aufzunehmen?

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

    Einmal editiert, zuletzt von AU0503 ()

  • Kollege von mir braucht für seinen Receiver eine USB-HDD mit FAT32 weil er seine aufgenommenen Filme an einem anderen Gerät anschaut welches nur FAT32 lesen kann. Was genau für ein Gerät weis ich mom auch nicht.

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Du kannst Dich drehen und wenden wie Du willst. Bei 4 GB ist bei allen Speichermedien mit FAT32 Schluss.

  • man kann die Aufnahme auch nachträglich splitten, dann brauchst nicht auf FAT32 aufnehmen


    z.B. mit winsplit


    oder direkt auf der Box mit split teilen (liegt nicht am feed, aber kann man sich wo anders besorgen)


    dann sparst du dir das Gefrickel mit FAT32 ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox