DM800se v2 einrichten

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich die Box zum Ersten mal konfiguriere, flackert der Bildschirm zwischen Blau und Normalbild hin und her. Die Signale werden von der FB normal erkannt nur das Bild flackert wie gesagt hin und her. Sobald die Konfiguration beendet ist und ich ein Programm auswählen kann, hört das Flackern plötzlich auf und die Box funktioniert ganz normal. Hat jemand eine Idee warum beim Einrichten das Bild zwischen blue und normal hin und her springt und beim Normalbetrieb alles in Ordnung ist.


    pilotxxl

  • eventuell kan dein tv irgendeine einstellung nicht, gerade zum anfang wird ja die anzeigeeinstellungen eingestellt

  • Hallo.
    Also die Box ist über HDMI angeschlossen.


    Die Einstellungen 720p oder 1080i brachten keine Verbesserung. Das Merkwürdige
    ist, dass der Bildschirm nur während der Konfiguration flackert. Sobald diese beendet
    ist und ich z. B. Das Erste Programm auswähle ist sofort alles Ok, es gibt
    keine Störungen mehr. Ich vermute, dass die Box die getroffenen Hardware-Einstellungen
    erst bei der ersten Programmauswahl umsetzt.

  • Nein, die Box schaltet auf die Auflösung um, die du in der Konfig einstellst und zwar
    während der wizzard läuft.


    Könnte es sein, daß du die Bildwiederholfrequenz nicht auf 50Hz steht?

  • Zitat

    Original von netman
    Könnte es sein, daß du die Bildwiederholfrequenz nicht auf 50Hz steht?


    Das kann ich bei der Erstkonfiguration noch nicht einstellen oder Einsehen. Nach dem die Konfiguration beendet ist komme ich erst in dieses Menü, wo diese Einstellungen vorgenommen werden können. Die Box läuft derzeit mit 60Hz und 1080i ohne Probleme. Wie gesagt nur bei der Erstkonfiguration wo alles abgefragt wird flackert der Bildschirm.

  • Zitat

    Original von netman
    60Hz ist aber die falsche Einstellung. 50Hz ist richtig :winking_face:


    Also diese Aussage von Dir hat mich etwas verunsichert, deshalb habe ich gerade bei dem Support von Dream Multimedia angerufen. Der Support hat mir geraten, wenn ich die Box über HDMI angeschlossen habe die Hz Einstellung auf multi zu stellen.