[gelöst] Updates werden nicht angezeigt

  • und wenn man über die SW verwaltung aktualisiert kann das zu solchen problemen führen, ist hier schon oft geschrieben

  • Ich habe da nicht dran gedreht.
    Muss man die Feeds im GP3 manuell anpassen?
    Beim Update habe ich gesehen das auch eins vom Zombie Skin dabei war und die wurden am WE noch unter Addons angezeigt.


    P.S.: Bschaar
    dann muss ich mal scheuen ob das GP3 noch etwas für mich ist...

    • Offizieller Beitrag

    Hast du so ein komisches ipkg installiert ?
    Mit einem speziellen Feed ?
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • wenn er über SW verwaltung gelaufen ist, dann sind die feeds ja ok :winking_face:



    komisch
    ich verpflichte dich nicht GP zu benutzen,
    ich schreibe nur was hier schon oft geschrieben ist
    was da genau passiert, das kann nur mechatron erklären (hatt er schon, nur ich habs nicht bei die hand)

    • Offizieller Beitrag

    Jake meinte, ob du den Feed aus dem Onestep installiert hast.


    Wenn du bei installiertem GP 3.2 auch immer über das BP updatest, kann da eigentlich nichts schief gehen, im "Mischbetrieb" allerdings schon und dann gab es auch schon Probleme mit dem oben gemeinten Feed für Dinge, die hier nicht besprochen werden.

  • bei mir ist das auch seit geraumer Zeit zu beobachten:


    Experimental 2.0 von Dreamupdate-Seite installiert, und Updates immer nur über das GP3, jedoch werden die Updates nur manchmal angezeigt. Wenn ich die Updates wegen laufender Aufnahmen nicht gleich durchführe kann es sein, dass beim nächsten Abruf keine Updates angezeigt werden.


    Ich habe dann die Updates über die Konsole abgerufen, und sie wurden auch installiert.

    • Offizieller Beitrag

    Drum halt ich mich ja raus ....


    J :hurra:ke

  • Zitat

    Original von Jogi29
    Jake meinte, ob du den Feed aus dem Onestep installiert hast.


    Wenn du bei installiertem GP 3.2 auch immer über das BP updatest, kann da eigentlich nichts schief gehen, im "Mischbetrieb" allerdings schon und dann gab es auch schon Probleme mit dem oben gemeinten Feed für Dinge, die hier nicht besprochen werden.


    Keine Ahnung was du meinst?

  • Zitat

    Original von mechatron
    Hast du ein Experimental- oder ein Release- Image (BP->Info->Über)?


    Das aktuelle DMM Experimental und bis Sonntag ging es noch da kamen die Updates fürs Zombie Image durch und seit dem habe ich auch nichts zusätzlich installiert.

  • Moin,


    hab das gleiche Problem, zeigt mit UP im Display an aber im GP Addon nix zu sehen. Über Software Verwaltung kann ich dann updaten.

  • Moin,


    endlich habe ich mal Beiträge gefunden, wo auch über das Problem diskutiert wird...


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn die Box schon längere Zeit läuft, werden mir keine Updates im Blue Panel->Addons angezegt, obwohl angezeigt wird, dass eine neue Paketliste geladen wird (über Software Update habe ich es noch nie kontrolliert, kann ich aber mal nachschauen...)


    Lasse ich die Box aber neu booten und gehe dann quasi direkt nach dem Neustart ins BluePanel->Addons, dann wird wird angezeigt, dass eine Paketliste geladen wird, und wenn Udates vorhanden sind, dann werden diese auch angezeigt...


    (Mit dFlash habe ich übrigends das gleiche Problem. Wenn ich es nicht direkt nach einem Neustart starte, hängt sich die Box auf, und ich kann nur noch über die Konsole einen Neustart machen)


    Box: DM8000
    Gemini : 0.74r7
    Enigma: 2013-08-31-tarball

    ______________________________


    Box: DM8000 HD PVR
    Image: DMMExperimental OE2.0 / GP3
    Skin: Zombi.HD1R3 für GP3.2