Ständige crashs bei Merlin3

  • Hallo zusammen,


    ich bin kürzlich auf Merlin3 OE 2.0 umgestiegen. Grundsätzlich bin ich mit dem Image total zufrieden, aber ich habe leider diverse crashs.


    Ich poste mal die letzten logs, vielleicht kann hier ja jemand erkennen, woran das liegt und kennt vielleicht eine einfache Lösung. Vielleicht reicht es auch nur ein bestimmtes fehlerhaftes Plugin zu löschen.


    Danke schon mal!


    Garfield72

  • Welche email Benachrichtigung? Ich kann mich nicht erinern sowas eingerichtet zu haben... Kannst Du das noch etwas konkretisieren? Vielleicht Fritz!Call?

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Jetzt bleibt die Box auch noch hängen und reagiert auf keine Fernbedienung und kein Webinterface mehr. Und natürlich gibts dazu auch wieder einen neuen Crash.


    Ich brauche dringend Hilfe!

  • Hallo zusammen!


    Irgendwie scheint da was an dieser matest.py schief zu laufen. Die meisten der crahs sagen folgendes:


    'modal open are allowed only from a screen which is modal'


    Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal den Skin gewechselt. Vielleicht hilft das ja schon.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

    • Offizieller Beitrag

    Image-version und skin version scheinen nicht kompatibel zu sein.


    Was bringt ein skin wechsel ?


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind halt nett :)


    Jake

  • Oh, sorry. Ich wusste nicht das das Merlin hier nicht supportet wird. Ich hatte das hier irgendwo empfohlen bekommen, deshalb wähnte ich mich mit Merlin hier auch richtig.


    Bisher läufts mit dem anderen Skin stabil. Ich werde das mal beobachten und weiter berichten.


    Danke schonmal fürs draufschauen, auch wenns hier nicht ofiziell supportet wird.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

    • Offizieller Beitrag

    Jo - danke.
    Gib uns bescheid.
    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • warum soll das Merlin hier nicht supportet werden?
    hier hat keiner was gegen das image ,im gegenteil hier nutzen viele das image.
    wenn es um image spezifische sachen geht ist es zwar immer besser dort zu fragen wo das image her kommt (also in dem fall das Merlinboard) aber auch hier kann danach gefragt werden (hier im Forum sind sogar einige der Image Ersteller des Merlinimage vertreten und geben auch hier zum image Hilfestellung.