[gelöst] Nach Neustart fährt Dreambox nicht mehr hoch - bootet nicht mehr

  • wenn du bei dreamup verbinden drückst, musst du die box neu starten oder den schalter hinten benutzen!
    warum flasht du einfach nicht über den webbrowser?
    hast du die box mit einen seriellen kabel verbunden?
    welcher ssl wird dir angezeigt?
    richtiges image hast du genommen? nicht das von der 800se?
    wenn du die box mit dreamup startest, solltest du die box nicht im stopmodus bringen!
    eine originalbox ist das aber, bist du dir dabei 100% sicher?

    Einmal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • Hi und Danke für die späte Antwort!


    ...ich habe bei Dream Multimedia die Firmware 3.2.4 runtergeladen und wollte diese nun über den Firefox flashen. Da kam die Meldung, daß die Version zu alt wäre.
    Habe nun die alte Gemini 5.1 Version, die ich noch auf meinem Rechner hatte geflashed. Passt! Klappt! Funktioniert...


    Aber so komme ich ja nun nicht zu GP3...
    Da brauche ich die Box im Original Zustand, richtig?

  • na du brauchst den aktuellen ssl un ein aktuelles image am besten, dein altes image hat einen alten loader, deshalb kannst du das aktuelle image nicht flashen!


    also ssl laden, und image deiner wahl, das ganze mit intenetexplorer oder opera flashen und gut ist, zuerst dden sll und anschließend das image, zum schluss das gp, voher aber den speicher erweitern nicht vergessen!


    das hört sich erst einmal viel an, jedoch ist das sehr schnell gemacht, keine 10min.!


    welches image du nimmst ist dir überlassen, dmm, oozoon oder merlin, mein tip :winking_face:


    ssl #84 dm800
    image dmm-800 oe 2.0-15.07.13
    merlin oe 2.0-16.07.13
    oozoon oe2.0-30.06.13


    hab denn mal alle files verlinkt, jetzt liegt es an dir!

    4 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JensT4


    Versuch 2)
    DreamUP 1.3.3.4 sagt ich soll die Dreambox anschalten - sie ist aber angeschaltet. Ich versuche über Netzwerk die Verbindung herzustellen. Das klappt soweit.
    Nur wird Button FLASHEN nicht aktiv...


    Du startest dein ganzen Vorhaben mit AUSGESCHALTETER Box.
    Und schalte sie dann ein wenn Dreamup fragt und nicht eher.


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Und an sich ist dein Problem ja nun gelöst, da die Box ja wieder bootet.
    Also kannst du ein [gelöst] vor den Titel des Threades setzen.


    Danke


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials