Dreambox 7000s und Dolby Digital

  • Hallo Freunde der Dreamboxkunst,


    ich kann mit Stolz berichten das meine Dreambox 7000s fehlerfrei mit Gemini 1.0.7 läuft.
    Nun habe ich nur eine Frage:
    Ich habe ein Denon Receiver MVR 1705 (Digital Dolby Surround Receiver). Das Ding ist total gut und der Sound ist erstklassig.


    Ich habe meine Box nun mit ein Optikelkabel an den Receiver angeschlossen und diesem auch gesagt, das die Tonübertragung darüber laufen soll. Er hat es auch so hingenommen, aber ich erhalte kein Dolby Sound. Nur Dolby Pro Logic II (Dolby Digital vorgaugler).
    Der Receiver schaltet einfach nicht auf Digital um !!! (Autofunktion akt
    iviert)


    Was kann ich tun, das dieser auch Dolby Digital über die Box anhören kann??? Die Umschaltung über DVD läuft topppppppp !!!


    Denn wer Dolby Digital kennt, will dieses nicht mehr missen !!! :grinning_squinting_face:


    Liegt dieses an Gemini ??? Oder bin ich einfach zu dämlich... :O


    Bitte um Hilfe.... :winking_face:

    [denk]Das Leben kann so schön sein ![/denk]

  • nicht alle TV programme senden dolby,nur Pro7 sendet zb gerade 8mm in DD,Premiere 1+2 auch fast immer.


    Geh auf einen dieser Programe,drück die Taste AUDIO auf der Dream Fernbedienung und wähle die AC3 Tonspur,dann müsste der Receiver dies erkenne,wenn nicht gibt's sicher ne Funktion Auto Format Decode,oder Straight oder so,damit er das DD Signal nicht verändert,zb mit Prologic etc

  • :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Ich danke Dir !!!!


    ich mach es kaum sagen aber ich habe dieses Problem schon seit zwei Stunden in Arbeit und habe es nicht im Griff bekommen...


    aber dann kamst Du...


    Ich hab die Umstellung der Audiotaste total vergessen.


    Auf deutsch.....


    ES LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!


    BESTEN DANK !!!


    ICH BEKOMME JETZT DOLBY DIGITAL ÜBER DIE BOX.



    Besten Dank noch mal !!!

    [denk]Das Leben kann so schön sein ![/denk]

  • -re-


    Kleinigkeiten, die die Welt verändern kann....


    Ich wünsche Dir noch frohe Ostern... :))

    [denk]Das Leben kann so schön sein ![/denk]

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    du könntest auch in den einstellungen, bild und ton einen haken machen bei "AC3 als standardausgabe", dann wird immer auf Dolby umgeschaltet, sofern vorhanden!



    Grüße,
    Moritz